wie lange soll ich warten?

Diskutiere wie lange soll ich warten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu Leute! Meine B. Sabulosum hat sich schon seit längerer Zeit vergraben, ich schätze wegen Häutung. Sie ist jetzt ca. 3 Wochen...
  • wie lange soll ich warten? Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Huhu Leute!

Meine B. Sabulosum hat sich schon seit längerer Zeit vergraben, ich schätze wegen Häutung. Sie ist jetzt ca. 3 Wochen "untergetaucht". Ab wann sollte man sich sorgen machen? Im Moment denke ich ist es ja noch im Rahmen. Habt ihr erfahrungen wie lange die Häutung und so dauert bis die wieder rauskommt? Sie hat jetzt eine Kl von ca. 2-3 cm.

mfg

Lucas
 
  • wie lange soll ich warten? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: wie lange soll ich warten?

Mahlzeit!

Bis sie wieder rauskommt, wann auch immer das sein mag.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • wie lange soll ich warten? Beitrag #3
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange soll ich warten?

Hi,

Also die wichtigste Tugend in der Spinnerei ist Geduld. Ist zwar gerade für Anfänger nicht leicht, und war für mich anfangs natürlich auch nicht leicht, aber wenn die Spinne sich vergraben hat, dann sollte man sie lassen, so lang sie will. Wenn sie Hunger hat kommt sie auch so wieder raus.

Gruß
 
  • wie lange soll ich warten? Beitrag #4
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: wie lange soll ich warten?

Ist bei einigen Spinnen ganz normal... ich hab meine C. cyaneopubescens jetzt auch schon seit ca. 2Monaten nicht mehr gesehen. Sie kommt eigentlich nur raus, wenn se was zu futtern will und irgendwann liegt dann wieder ne alte Haut im Wassernapf ^^
 
  • wie lange soll ich warten? Beitrag #5
S

selloutthebozz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange soll ich warten?

hey exxe

meine b. emilia war auch mal 3monate in ihrer höhle vergraben ,,, eines tagen hockt sie wieder mitten im terrarium ! sowas kommt einfach mal vor

lg sell
 
  • wie lange soll ich warten? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: wie lange soll ich warten?

hi...

ja, die sache mit der geduld..ist zwar eine tugend aber eine schwer ertragbare.
man kann ja auch nix machen.:worried:

meine C.fasciatum hab ich auch zuletzt vor fast 5monaten gesehen..aber auch nur ein paar beinchen.
seither ist sie in der versenkung verschwunden.

vor 2 monaten lagen dann mal ein paar alte exuvienteile (2-3 beinchen, 1/2 carapax..) vor der höhle..die dann aber schon wieder dichtgemacht war...keine chance mal reinzuleuchten und nen blick zu erhaschen.
da sie die alten häute eh immer zum tapezieren ihrer höhle benutzt, weiß ich nun nichtmal..ob sie nun gehäutet ist oder ob sie nur alte "tapete" rausgeworfen hat.
ich werf ab und an ein futtertier rein...und warte eben..was bleibt einem schon anderes???;)

aus diesem grund hat man eben mehr als nur eine VS...dann fällt das warten nicht so ins gewicht....man kann ja noch die anderen betüteln!^^

viele grüße, nicole
 
  • wie lange soll ich warten? Beitrag #7
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: wie lange soll ich warten?

ja, is klar leute ;) danke für die Antworten! Ich wollte ja nur mal fragen...mach mir halt trotzdem noch Sorgen, was ja denk ich normal ist :) . Hoffentlich kommt die kleine bald wieder raus, vorher war sie immer auf ihrer Rinde gelegen und hat relaxt^^ . Im Moment seh ich nur meine Smithi, die hockt ständig da wie ein Schaf, völlig inaktiv und nachts rantaliert die gute... gräbt Pflanzen ein und so schmarrn^^


mfg

Lucas
 
  • wie lange soll ich warten? Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: wie lange soll ich warten?

Das wird schon werden und wenn Sie dann wieder rauskommt
freuste Dich um so mehr..
Meine A.seemanni ist seid ca 6Monaten in Ihrer Höhle:(:(
 
Thema:

wie lange soll ich warten?

wie lange soll ich warten? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Wie lange Darmbakterien geben?: Hallo Ihr Lieben! Frida wurde ca. 3 Wochen lang wegen diffuser Atemgeräuschen mit AB behandelt. Paralell dazu gab es zeitversetzt Symbiopet, also...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Blumenkastenfilter Alternative?: Liebe Community, ich bin nicht so der Bastler, deswegen hoffe ich, könnt ihr mir helfen! Im Moment habe ich einen Eck-HMF mit kleiner Pumpe...
Oben