Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue

Diskutiere Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Xenesthis immanis und Xenesthis spec. blue Hi, ich wollte mal fragen wo der unterschied zwischen X.immanis und X.spec blue ist, da ich sieh auf...
  • Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue Beitrag #1
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6
Xenesthis immanis und Xenesthis spec. blue

Hi,
ich wollte mal fragen wo der unterschied zwischen X.immanis und X.spec blue ist, da ich sieh auf Bildern für identisch halte.Nur beim Preis kann ich unterschiede erkennen. :D

Gruß Julian :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue

Hi
Ich meine , das die immanis schwarz bis zumTeil rosa Beine hat und die spec. blue schimmern die schwarzen blau.
LG
Max:)
 
  • Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue

Hi,

ja die blue ist eine Blaue Farbform, die Beine ham en richtig geiles Blau, im gegensatz zur immanis. und bei spec. white schimmern die Beine auch weiss.

Dani
 
  • Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue Beitrag #4
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue

Hi,
danke für die Antwort.

Gruß Julian
 
  • Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue Beitrag #5
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue

Hi,

Und wie viel kossten die schönen blauen?

überhaupt wie viel kostet ne :

- X. immannis ??

- X. intermedia ??

- X. spec. blue ??

- X. spec. white ??

MfG

Blue Spider
 
  • Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue

Hallo,

werf doch einfach selber nen Blick in die gängigen Onlinebörsen, da kannste doch gut den derzeitigen Marktwert erkennen ....

Gruss
janet
 
  • Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue Beitrag #7
S

Stephan84

Gast

AW: Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue

Also ich habe für einen X. sp."White" Spiderling in der 2.Fh in Hamm 50 € bezahlt.

MfG Stephan
 
  • Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue Beitrag #8
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue

Hi Julian,

X.immanis und X.sp.blue unterscheiden sich als adulte Tiere schon deutlich.
Je nach Häutungszustand und Beleuchtung haben die Beine bei Xen.sp.einen schönen Blauschimmer.
Hier ein Xenesthis sp.blue Mädel:
Michael Scheller - Vogelspinnen - Galerie

Und hier ein X.immanis Mädel:


...und bei spec. white schimmern die Beine auch weiss.
Aber nur bei Slings und juvenilen Tieren bis etwa N6 (6.FH),bei adulten Tieren ist kein weiß mehr an den Beinen zu erkennen.

Gruß Micha
 
  • Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue Beitrag #9
danb

danb

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue

hallo,
um michas ausführungen zu ergänzen, die x. spec. white ist im adulten stadium nur schwer von einer x. immanis zu unterscheiden im laufe des wachstums verblasst die helle farbe immer mehr.
gruß
daniel
 
  • Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue Beitrag #10
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue

Hi,
@Micha: Der Fred ist schon etwas älter. Meine frage hatte sich also schon beantwortet^^ Aber trotzdem danke. Ich hatte eigentlich mit dem gedanken gespielt mir eine X. sp. blue zu kaufen, allerdings hat mich der Preis dann doch abgeschreckt.

Gruß Julian
 
Thema:

Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue

Xenesthis immani und Xenesthis spec. blue - Ähnliche Themen

Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Futter gegen trockene Haut: Hi. Ich glaube eigentlich nicht, dass ich die erste mit der Frage bin, aber die Suche hasst mich - und ich sie... Also: meine Meerschweinchen...
Oben