Terrarien Selberbauen,Fragen.

Diskutiere Terrarien Selberbauen,Fragen. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, sicher , nur das tut spezielles Klebesilikon aus dem Baugewerbe auch und das stingt nicht so extrem . Wir hatten damals damit einen...
  • Terrarien Selberbauen,Fragen. Beitrag #21
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrarien Selberbauen,Fragen.

Hi,

@xeenon/svenpower:das hat das Zeug nunmal so an sich.Ausdünsten lassen muss man das schon.Ansonsten seh ich da keine Nachteile.


sicher , nur das tut spezielles Klebesilikon aus dem Baugewerbe auch und das stingt nicht so extrem . Wir hatten damals damit einen Grabstein samt Sockel punktuell "verklebt" und diese Verbindung klebte wie Sau , diese Silikonart ist bestens geeignet zum Terrarienbau - von der Klebefähigkeit her, wie es sich auswirkt weiß ich nicht da ich es nicht verwende
 
  • Terrarien Selberbauen,Fragen. Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Terrarien Selberbauen,Fragen.

Hallo Steini,
Nun schreibst du doch Schwachsinn.

Denn dein A.-S. is nix anderes,als das im BM , außer doppelt und dreifach so teuer.

Auch das, welches ich im Baumarkt kaufe?:confused:

Und wenn sich dein Scheiben lösen und Terra's auseinanderfallen beim Umzug,dann solltest du grundlegend was an deiner Baumweise ändern..

Ich habe einfach die Silikonart gewechselt, und oh Wunder, das problem ist trotz gleicher Bauweise verschwunden...:eek:

Der entscheidente Unterschied zwischen beiden Silikonarten sind die in Sanitärsilikon enthaltenen Fungizide (Anti-Schimmel-Effekt).
Diese Fungizide können sich auch aus bereits ausgehärtetem Silikon lösen. z.B. durch Sprühwasser oder belecken des Silikons durch Tiere.

Aber Du kannst ja bei deinem günstigerem Silikon bleiben. Da ich aber Beruflich täglich mit Silikonen zu tun habe, bilde ich mir doch schon ein, genug Erfahrungen und Eindrücke gesammelt zu haben....

Auf jeden Fall solltest Du andere Meinungen respektieren und sie nicht als ''Schwachsinnig'' abtun, während Du nur mit Preisvergleichen im 2€-Bereich kommst....

Gruß!
 
  • Terrarien Selberbauen,Fragen. Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Terrarien Selberbauen,Fragen.

Mahlzeit!

Im Baubedarf bekommt man hier auch Aquariensilikon zu "Normalpreisen". Das macht schon einen deutlichen Unterschied zu den kleinen Tuben, die man im Zoohandel bekommt. Ob der Unterschied so gravierend ist, wenn man ein einzelnes Terrarium baut und den Rest in der Tube abbinden lässt, sei dahingestellt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Terrarien Selberbauen,Fragen. Beitrag #24
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarien Selberbauen,Fragen.

Hi
Dankefür eure Antworten , hoffe das klappt dann auch wie ich will.
Nicht das es dann wie Abstrakte Kunst aussieht:D
LG
Max:)
 
Thema:

Terrarien Selberbauen,Fragen.

Terrarien Selberbauen,Fragen. - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben