Wer weiß was das ist???

Diskutiere Wer weiß was das ist??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Als ich gerade auf dem Sofa sitze rennt auf einmal ein mir unbekannter Achtbeiner durchs Wohnzimmer, ich hab so eine Spinne noch nie...
  • Wer weiß was das ist??? Beitrag #1
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3
Hallo!
Als ich gerade auf dem Sofa sitze rennt auf einmal ein mir unbekannter Achtbeiner durchs Wohnzimmer, ich hab so eine Spinne noch nie gesehen. Hatt jemand eine Ahnung was das ist??



Schon ma Danke für eure Hilfe!!

Ciao
 
  • Wer weiß was das ist??? Beitrag #2
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer weiß was das ist???

Guten Abend

öhm... ehrlich gesagt nein :confused: hab so eine noch nie rumkrabbeln sehn...
hast du ihr das heimchen gegeben? Sieht voll niedlich aus *g* das heimchen fast doppelt so groß wie sie :D

***grüssle***
 
  • Wer weiß was das ist??? Beitrag #3
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer weiß was das ist???

Nabend.

Wenn ich mir die Augenstellung so anschaue könnte das eine dieser Springspinnen sein.
 
  • Wer weiß was das ist??? Beitrag #4
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Wer weiß was das ist???

Servus.
Das dürfte ne Sackspinne (Clubiona spec.) sein. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen!

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Wer weiß was das ist??? Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Wer weiß was das ist???

Nabend.

Wenn ich mir die Augenstellung so anschaue könnte das eine dieser Springspinnen sein.

Morgen

Und wenn ich mir die Augenstellung angucke, dann weiß ich, dass es alles sein kann, nur keine Springspinne
 
  • Wer weiß was das ist??? Beitrag #6
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer weiß was das ist???

Guten Abend

öhm... ehrlich gesagt nein :confused: hab so eine noch nie rumkrabbeln sehn...
hast du ihr das heimchen gegeben? Sieht voll niedlich aus *g* das heimchen fast doppelt so groß wie sie :D

***grüssle***

Ja das Heimchen hab ich ihr gegeben, sie hat so verhungert ausgesehen :pizza:.
Hatte leider kein Kleineres, scheint ihr aber nicht zu stören!

Ciao Daniel
 
  • Wer weiß was das ist??? Beitrag #7
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer weiß was das ist???

Morgen

Und wenn ich mir die Augenstellung angucke, dann weiß ich, dass es alles sein kann, nur keine Springspinne


Ich kenne den wissenschaftliche korrekten Namen nicht...verzeihen sie mir meine Unwissenheit.

..

Ich meine damit lediglich,dass es möglich wäre,dass es eine dieser kleinen flinken Spinnen ist,die recht gut im Spingen sind.Und diese haben nach meiner Beobachtung zwei recht große gut sichtbare Augen vorn.Die sind zwar auf dem Bild nicht ersichtlich,aber die Wölbung auf dem Carapax deutet gut darauf hin.

Reine Spekulation..man erkennt ja auch nicht besonders viel.
 
  • Wer weiß was das ist??? Beitrag #8
H

Hubi

Gast

AW: Wer weiß was das ist???

Nabend,

Würde einfach mal auf ne Wolfspinne tippen.


ciao
Hubi
 
  • Wer weiß was das ist??? Beitrag #9
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer weiß was das ist???

Sieht schon eher danach aus.
 
  • Wer weiß was das ist??? Beitrag #11
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Wer weiß was das ist???

hiho!

ts ts ts ... immer diese bildbestimmungen ...

ich tippe mal auf eine vertreterin der dornfingerspinnen


greez
 
  • Wer weiß was das ist??? Beitrag #12
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Wer weiß was das ist???

Servus..

Clubiona oder Cheiracanthium das ist jetz die Frage. Da bräuchten wir jetz mal ein scharfes Bild vom Augenhügel.
Bei Clubiona ist die hintere augenreihe breiter als die Vordere, bei Cheiracanthium nicht....

LG,
Dominic.
 
  • Wer weiß was das ist??? Beitrag #14
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Wer weiß was das ist???

Moin,

Springspinnen ? Wikipedia

Bei Wolfsspinnen sitzen die Augen meiner Meinung nach anderst.

Aber ich denke ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerin an. Ist immernoch am Wahrscheinlichsten.
 
Thema:

Wer weiß was das ist???

Wer weiß was das ist??? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Spinne mit grüner Kugel im Maul: Hallo, an meiner Hauswand saß eine Spinne mit einer grünen Kugel im Maul. Weiß jemand vielleicht was das für eine ist bzw. was das für eine grüne...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben