Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wer weiß was das ist???

Erstellt von Maggy, 28.01.2009, 21:06 Uhr · 13 Antworten · 4.379 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    79

    Wer weiß was das ist???

    Hallo!
    Als ich gerade auf dem Sofa sitze rennt auf einmal ein mir unbekannter Achtbeiner durchs Wohnzimmer, ich hab so eine Spinne noch nie gesehen. Hatt jemand eine Ahnung was das ist??



    Schon ma Danke für eure Hilfe!!

    Ciao


  2. #2
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    134
    Guten Abend

    öhm... ehrlich gesagt nein hab so eine noch nie rumkrabbeln sehn...
    hast du ihr das heimchen gegeben? Sieht voll niedlich aus *g* das heimchen fast doppelt so groß wie sie

    ***grüssle***

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    81
    Nabend.

    Wenn ich mir die Augenstellung so anschaue könnte das eine dieser Springspinnen sein.

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    153
    Servus.
    Das dürfte ne Sackspinne (Clubiona spec.) sein. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen!

    Liebe Grüße,
    Dominic.

  5. #5
    Kali Gast
    Zitat Zitat von Marcus905 Beitrag anzeigen
    Nabend.

    Wenn ich mir die Augenstellung so anschaue könnte das eine dieser Springspinnen sein.
    Morgen

    Und wenn ich mir die Augenstellung angucke, dann weiß ich, dass es alles sein kann, nur keine Springspinne

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Maya Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    öhm... ehrlich gesagt nein hab so eine noch nie rumkrabbeln sehn...
    hast du ihr das heimchen gegeben? Sieht voll niedlich aus *g* das heimchen fast doppelt so groß wie sie

    ***grüssle***
    Ja das Heimchen hab ich ihr gegeben, sie hat so verhungert ausgesehen .
    Hatte leider kein Kleineres, scheint ihr aber nicht zu stören!

    Ciao Daniel

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Morgen

    Und wenn ich mir die Augenstellung angucke, dann weiß ich, dass es alles sein kann, nur keine Springspinne

    Ich kenne den wissenschaftliche korrekten Namen nicht...verzeihen sie mir meine Unwissenheit.

    ..

    Ich meine damit lediglich,dass es möglich wäre,dass es eine dieser kleinen flinken Spinnen ist,die recht gut im Spingen sind.Und diese haben nach meiner Beobachtung zwei recht große gut sichtbare Augen vorn.Die sind zwar auf dem Bild nicht ersichtlich,aber die Wölbung auf dem Carapax deutet gut darauf hin.

    Reine Spekulation..man erkennt ja auch nicht besonders viel.

  8. #8
    Hubi Gast
    Nabend,

    Würde einfach mal auf ne Wolfspinne tippen.


    ciao
    Hubi

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    81
    Sieht schon eher danach aus.

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    223
    Nabend!

    Stelle dein Bild doch mal hier rein: Forum mitteleuropäischer Spinnen - Index Die werden dir helfen können.
    Gruß

    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer weiß Rat...
    Von dojotifabu im Forum Einrichtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 01:00
  2. Wer weiß was das für eine Art ist?
    Von rambo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 09:57
  3. Weiß jemand, was das ist?
    Von Gullytrotter im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 16:01
  4. Weiß das jmd zufällig?
    Von Oliii im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 19:23
  5. Blöde Frage, ich weiß ...
    Von StefanG2 im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 15:13