Rekonstruktion von Mesothelae

Diskutiere Rekonstruktion von Mesothelae im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nabend zusammen Wie einige von Euch ja wissen arbeite ich im Naturkundemuseum... nun soll/kann/muss/darf ich für unser neues Karbondiorama eine...
  • Rekonstruktion von Mesothelae Beitrag #1
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13
Nabend zusammen
Wie einige von Euch ja wissen arbeite ich im Naturkundemuseum... nun soll/kann/muss/darf ich für unser neues Karbondiorama eine Mesothelae-rekonstruktion in Orginalgröße machen.

Da wollt ich mal auf die Hilfe von Euch zurückgreifen(hoffentlich) und fragen ob ihr mir eventuell Fotos von Mesothelaes(?) habt, und/oder was noch wichtiger ist: gute(!) Detailaufnahmen von Cheliceren, Augenhügel, Gelenkhäuten, Opisthosoma etc etc.. die ich für die Rekonstruktion nutzen darf ?!? Nützlich wären auch einige Bilder die eure lieben Kleinen in irgendwelchen verwinkelten Positionen zeigen :) (Beinchen hoch und abstützen...Jagdszenen...Angriffstellungen).

Hab die Spinnen-pix schon durchforstet, aber vllt habt ihr ja noch eine Schätze auf euren Festplatten versteckt ^^`?

Wär Euch echt dankbar!

Schönen Abend noch!

Achja : [email protected] :D
 
  • Rekonstruktion von Mesothelae Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Rekonstruktion von Mesothelae

Mesothelae ist doch nur eine Unterordnung, suchst du also Bilder von irgendeiner der Gattungen die zu der Familie gehören ???

Oder welche Gattung / Art soll es sein.

Mfg,
 
  • Rekonstruktion von Mesothelae Beitrag #3
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Rekonstruktion von Mesothelae

Guten Morgen!
Das ist grad egal, da es eh nur um die ungefähre Form/Aussehen geht. Rein als Vergleichmöglichkeit, da es ja um die Form geht, die im Karbon vorkam...und von der gibbet nu ma keine Bilder....also muss man sich an rezenten orientieren.
 
  • Rekonstruktion von Mesothelae Beitrag #5
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Rekonstruktion von Mesothelae

Nabend!°
Danke schonmal für den Tip Thomas!
 
Thema:

Rekonstruktion von Mesothelae

Oben