Adult,Subadult???

Diskutiere Adult,Subadult??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, sicher ne blöde Frage für euch,aber ich habe jetzt ja erst seit ein paar Monaten Vogelspinnen. Habe auch schon viel darüber gelesen und...
  • Adult,Subadult??? Beitrag #1
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sicher ne blöde Frage für euch,aber ich habe jetzt ja erst seit ein paar Monaten Vogelspinnen.
Habe auch schon viel darüber gelesen und mich hier auch durchgefragt.
Was mir immer noch nicht ganz klar ist ,wie erkenne ich ob meine Spinnen Adult oder Subadult sind???Darüber konnte ich leider noch nichts finden.
Lg. Yvi
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #3
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Adult,Subadult???

Hallo,
ich glaub nun bin ich ganz durcheinander,das heißt soviel wie das ich bei einem Weibchen es erst sehe wenn sie einen schein kookon baut und bei einem Männchen nach der Reife Häutung???

Lg. Yvi
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #4
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Adult,Subadult???

Huhu, :hi:
Kurz und bündig... ja. :)
Grüßles
Marion
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #5
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Adult,Subadult???

Ok,danke,dann weiß ich ja bescheid.
Lg. Yvi
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #6
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Adult,Subadult???

Naja bei den Böcken sieht man es halt meist an den Schienbeinhaken oder an den Spermanetzen.

Wenn man adulte Böcke hat und will feststellen, ob ein Weib adult ist, kann man von dem jeweiligen Bock ein bisschen vom Netz zum Weib geben und gucken ob sie trommelt.

Wenn sie trommelt müsste sie adult - also geschlechtsreif sein.

Wenn nicht, hat sie gerade keine Lust oder sie ist noch nicht adult ;)

mfg,
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #7
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Adult,Subadult???

Wenn man adulte Böcke hat und will feststellen, ob ein Weib adult ist, kann man von dem jeweiligen Bock ein bisschen vom Netz zum Weib geben und gucken ob sie trommelt.

Tach,

so 'rum funktioniert das auch?

Gruß,
Stefan
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #8
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Adult,Subadult???

Also so weit ich weiß funktioniert das so rum auch.

Selber aber noch nicht probiert.

Wär aber ja nicht schwer selber auszuprobieren.

Einfach was vom Spermanetz rein und schauen ob was passiert.

Mfg,
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #9
Z

zappa

Gast

AW: Adult,Subadult???

Hallo,

was hat die Paarung Bereitschaft des Weibchens mit adult zu tun :confused:?

Gruß
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #10
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Adult,Subadult???

Hallo zappa,

Gegenfrage: Ist sie auch paarungsbereit,wenn sie noch nicht adult ist?

So versteh ich jetzt deine Frage.Weiß das einer?

@xyungelöst:dem 0.1 einfach nen adulten 1.0 vorsetzen.(in HD z.B.)
dann siehst ja,was sie macht.Wenn sie nicht reagiert in 2 Wochen nochmal versuchen.Wenn dann wieder nicht, dann ist sie noch nicht adult.

Bis dahin

MfG
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #11
Z

zappa

Gast

AW: Adult,Subadult???

Hallo,

laut Definition ist das adulte Stadium mit erreichen der Geschlechtsreife vollzogen.

Aber das kann man doch nicht generell mit der Paarungsbereitschaft gleich setzen :confused:?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adult,Subadult??? Beitrag #12
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Adult,Subadult???

Hallo zappa,

also adult = geschlechtsreif.Das weiß ich.

Aber subadult = trotzdem paarungsbereit?Das weiß ich nicht.

Weiß das einer?Sorry, bei deiner Antwort grad weiß ich soviel wie vorher.

Bis dahin

MfG
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #13
Z

zappa

Gast

AW: Adult,Subadult???

Hi,

geschlechtsreif=Verpaarungsfähig

subadult heisst für mich: noch nicht Paarungsfähig.

Wollte damit nur deutlich machen, dass ja die Bereitschaft zur Paarung nicht immer gegeben ist.

War vielleicht zu spitzfindig:blush:.

LG
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #14
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Adult,Subadult???

Hi zappa,

unterscheidet man jetzt noch paarungsfähig und paarungswillig, oder ist sie automatisch auch erst paarungswillig, wenn auch paarungsfähig?

Bis dahin

MfG
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #15
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Adult,Subadult???

Also ich fänds unsinnig , wenn sie paarungwillig wären, ob wohl sie noch nicht geschlechtsreif wären.

Steht da in irgendeinem Buch vielleicht, ob VS Weiber auch paarungwillig sind, obwohl sie noch nicht geschlechtsreif - also adult - sind?

mfg,
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #16
A

Aaron K.

Gast

AW: Adult,Subadult???

Moin!

Naja, was du findest ist der Natur wohl ziemlich egal ;)

Im Thread zu den homosexuellen Männchen steht u.a. die These, dass sich subadulte Männchen für Weibchen ausgeben und sich begatten lassen - Aus Selbstschutzgründen.
Vielleicht wäre es hier ähnlich.

Grüße,

Aaron
 
  • Adult,Subadult??? Beitrag #17
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Adult,Subadult???

Hallo,
also ich möchte nicht verpaaren,ich wollte nur wissen woran man sieht wann sie Geschlechtsreif sind.
Aber trotzdem danke.
Gruß Yvi
 
Thema:

Adult,Subadult???

Adult,Subadult??? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Pflegehund, Verein geht es schlecht: Hallo Ihr Lieben :) Ich hab seit fast 5 Wochen eine ganz tolle Pflegehündin aus Rumänien bei mir. Nun habe ich heute gelesen das es dem Verein...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben