Wurm im Terrarium meiner Poecilotheria rufilata!!

Diskutiere Wurm im Terrarium meiner Poecilotheria rufilata!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu @all Hab heute nachmittag im Wassernapf bei meiner P.rufilata(KL ca.2,5cm) so ne Art Wurm (ca.8mm lang,2mm breit) gefunden! Mich würde...
  • Wurm im Terrarium meiner Poecilotheria rufilata!! Beitrag #1
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9
Huhu @all

Hab heute nachmittag im Wassernapf bei meiner P.rufilata(KL ca.2,5cm) so ne Art Wurm (ca.8mm lang,2mm breit) gefunden! Mich würde interssieren ob jemand weiss was das ist bwz.ob der schädlich für ne Vs sein könnte oder eher zu den nützlichen Helfern gehört die für Ordnug im Tera sorgen (wie z.B. Springschwänze).

Ps: hab das tera vor ca.2 Monaten eingerichtet mit Walderde und Äste vom Wald,Pflanzen,Korkröhre

Hier noch 3 Bilder von dem Ding:)

Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1000829.JPG
    P1000829.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 73
  • P1000833.JPG
    P1000833.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 78
  • P1000834.JPG
    P1000834.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 74
  • Wurm im Terrarium meiner Poecilotheria rufilata!! Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Wurm im Terrarium meiner Poecilotheria rufilata!!

Hi,

Das sieht für mich irgendwie nach ner art Larve aus. Ist die denn im Wasser unterwegs oder ist die abgesoffen?

grüße
KoS
 
  • Wurm im Terrarium meiner Poecilotheria rufilata!! Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Wurm im Terrarium meiner Poecilotheria rufilata!!

Huhu

Ich denke die ist abgesoffen,hat sich zwar noch bewegt als es rausgeholt hab ist aber inzwieschen tot.

Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wurm im Terrarium meiner Poecilotheria rufilata!! Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Wurm im Terrarium meiner Poecilotheria rufilata!!

vielleicht war es irgendeine Käferlarve o.ä. wo in der Erde versteckt war.
Wen es die einzigste war dann ist es ja jetzt auch egal:);)
 
  • Wurm im Terrarium meiner Poecilotheria rufilata!! Beitrag #5
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Wurm im Terrarium meiner Poecilotheria rufilata!!

Huhu

hoffe mal das es die einzige ist/war :)

Mfg
Michael
 
Thema:

Wurm im Terrarium meiner Poecilotheria rufilata!!

Wurm im Terrarium meiner Poecilotheria rufilata!! - Ähnliche Themen

Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Poecilotheria metallica Terrarium: Hallo, möchte euch das Terra meiner P.metallica vorstellen. Zum Terra: Exo-Terra 30x30x45. Hinten rechts steht eine Korkröhre,die oben und unten...
Poecilotheria tigrinawessel gestorben: Huhu:crying: Da ich heute meine T.blondi in ihr neues Tera umgesetzt habe und ihr altes vom Regal weg nahm konnte ich mal ins Tera von einer...
Nachtfalter an Vs verfüttern?: Huhu kurze Enleitung: Als ich vor ca 2 Monaten das neue Tera für meine Avi sp eingerichtet habe, habe ich in der Erde (Walderde) ein kleine...
Endterra für P.rufilata: Huhu:hi: Ich habe soeben mein Terra für meine kleine P.rufilata (ca.2.5-3cm KL) eingerichtet!! Was haltet Ihr von der Einrichtung? Bin mir mit...
Oben