Grammostola pulchra spiderling

Diskutiere Grammostola pulchra spiderling im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; :confused:nabend zusammen. Also ich will es wagen und mir ein Grammostola pulchra spiderling holen. Auf der messe in Bad Fallingbostel. Habe die...
  • Grammostola pulchra spiderling Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
:confused:nabend zusammen.

Also ich will es wagen und mir ein Grammostola pulchra spiderling holen.
Auf der messe in Bad Fallingbostel.
Habe die Sufu schon benutzt und nun schon einiges wegen der haltung eines Spiderlings in erfahrung gebracht aber drei fragen sind da noch offen.
1. Habe immer mal gelesen das man über die aufzuchtsdose bevor man sie zu macht ein ich glaube es war ein stück von ner netztstrumpfhose oder kleines netzt rübermachen sollte. Ist das wegen der ausbruchs gefahr?

2. Wie ist das mit der Wasser zufuhr (wäre 3-4 fh)

3. Habe heute die micro heimchen gesehen wie verfüttert ihr die den:wondering: wie kriegt ihr die in die aufzuchtsdose der spinne?

Bitte endschuldig meine unwissenheit aber jeder fängt ja mal klein an:blush:
 
  • Grammostola pulchra spiderling Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola pulchra spiderling

Hi,

1. Das mit der Stumpfhose kenn ich nur von Futtertieren wie Fruchtfliegen ect.

2. Wasserzufuhr: Hast du rausgefunden mit was für einer LF du sie halten musst? Ansonsten einfach einen Flaschendeckel mit Wasser reinstellen.

3. Stell die Micros in den Kühlschrank, dann kannst du sie ganz einfach mit einer Dünnen pinzette oder wen du es kannst mit den Fingern rausnehmen und der Spinne zum Frass vorwerfen.


Wie groß (Körperlänge) ist/soll die VS den sein?
 
  • Grammostola pulchra spiderling Beitrag #3
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra spiderling

also zur zeit wäre da 3-4FH aber habe da noch jemanden von dem ich ne antwort abwarte welche größe der spiderling hat.
 
  • Grammostola pulchra spiderling Beitrag #4
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra spiderling

1. Habe immer mal gelesen das man über die aufzuchtsdose bevor man sie zu macht ein ich glaube es war ein stück von ner netztstrumpfhose oder kleines netzt rübermachen sollte. Ist das wegen der ausbruchs gefahr?
2. Wie ist das mit der Wasser zufuhr (wäre 3-4 fh)
3. Habe heute die micro heimchen gesehen wie verfüttert ihr die den:wondering: wie kriegt ihr die in die aufzuchtsdose der spinne?
Bitte endschuldig meine unwissenheit aber jeder fängt ja mal klein an:blush:
Zur Aufzucht habe ich immer Drosophila-Gläser mit dem Schaumstoff-Verschluss verwendet (die gibts in unterschiedlichen Größen). Von da aus dann in Heimchendosen und dann in entsprechend größere Behausungen.
Wasser habe ich mit Spritzen (ohne Nadel) in die Gläser einfliessen lassen.
Drosophila und Microheimchen habe ich mit dem Deckel eines Fineliners aus der Dose gefangen ;-) Die passen da genau rein - Finger drauf - Schaumstoff beiseite geschoben - Deckel umgedreht und oben mit dem Zeigfinger etwas fester draufgetippt, schon fällt das Microheimchen heraus.
 
  • Grammostola pulchra spiderling Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Grammostola pulchra spiderling

Hi fire.
Du kannst den Sling in einer Heimchendose aufziehen.
Als Unterschlupf kannst du nen Stückchen Kork anbiehten.
Den BG zu 2/3 Feucht nicht Nass!
Eine Wasserschale musst du nicht unbedingt reinstellen, es reicht wenn du genug Sprühst od. gießt.
Zusätzlich kannst du den Stück Schwamm nehmen und den immer feuchten.
Die Mikroheimchen kannst du zuvor in eine Filmdose umfüllen und die gewünschte Menge in den Aufzuchtbehälter füllen.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Grammostola pulchra spiderling Beitrag #6
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola pulchra spiderling

hi,

zur frage eins kann ich leider nichts sagen...keine ahnung was das bringen soll :D...

wie schon gesagt kannst du sie in einer heimchendose halten...biete ihr einen unterschlupf an da sie sicher gerne buddeln und sich eine höhle bauen wird...

ich habe meiner einen kleinen trinknapf angeboten...wo immer frisches wasser reinkommt...und man sollte es stellenweiße feucht halten aber nicht nass...

-exe-
 
  • Grammostola pulchra spiderling Beitrag #7
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra spiderling

mensch supi für eure tollen antworten damit kann es ja dann bald los gehen bei mir mit dem spiderling *freu freu*:clapping:.
 
  • Grammostola pulchra spiderling Beitrag #8
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Grammostola pulchra spiderling

Hallo!

Meine Grammostola formosa slings nahmen in der 1. FH sehr gerne Bohnenkäfer an.
Sind halt leicht zu verfüttern, kein Springen und Flüchten ;-)
Evtl. etwas schwieriger zu bekommen.

Die formosa's sind aber auch nicht so klein, das wird sich mit den pulchra slings genauso verhalten. Nun in der 2. FH nehmen sie ohne Probleme schon Miniheimchen.
Es sind übrigens noch welche zu haben und Kaufbeuren ist ja nicht sooo weit von München ;)


LG Eve
 

Anhänge

  • form09_1.jpg
    form09_1.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 44
  • Grammostola pulchra spiderling Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola pulchra spiderling

Mahlzeit!

Der Strumpf hat den Zweck, die Belüftung zu verbessern, macht aber nur Sinn, wenn man aus dem Deckel der HD ein Stück ausschneidet.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Grammostola pulchra spiderling Beitrag #10
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra spiderling

Morgen!!
Ahhh danke Kahless jetzt ist das auch mit dem Strumpf verständlich den vorher war mir da kein zusammenhang erkennbar wieso das gemacht wird.
 
  • Grammostola pulchra spiderling Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola pulchra spiderling

Hallo!


Einen pulchra- Spiderling N3- N4 wird sich wohl kaum noch nach Mikroheimchen umdrehn. Der müßte schon knapp 2cm KL haben und frißt schon mittlere Heimchen.
Von daher erübrigen sich gute Ratschläge zum Verfüttern von mikro.





Gruß
KATRiN
 
  • Grammostola pulchra spiderling Beitrag #12
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola pulchra spiderling

Moin,

Ich hatte eigendlich nicht nach der FH gefragt den die hast du ja schon im ersten Post genannt sondern nach der Körperlänge.
Meine Avi hat jetzt 4.FH und ist nichtmal halb so groß wie meine Blondi als die in der 4. FH war ;)

@Evee: War das auf mich bezogen da ich hier der einzigste KFler bin? Ich brauch grad keine Micros, hab noch MiniHs.:)

Grüße
KoS
 
Thema:

Grammostola pulchra spiderling

Grammostola pulchra spiderling - Ähnliche Themen

grammostola pulchra spiderling: Hey Ich habe seit heute morgen ein kleinen spiderling , ca so gross wie ein fingernagel. Ich habe ihn in eine heimchen box gepackt wo an den...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Virus hat mich befallen: Grammostola pulchra 3. FH - Fragen dazu: Als ich mich vor 3 Wochen (?) hier angemeldet habe und Anfängerfragen zu meiner ausgewählten Br. auratum + Terrarium gestellt habe (und tolle...
Avicularia versicolor: Hallo Liebe Spinnenfreunde, habe auf der Reptilienbörse in Ulm eine kleine Avicularia versicolor nz 04/12 erworben sprich erste FH. Da ich schon...
Oben