Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Diskutiere Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Selber guten Morgen, stimmt schon, 5 euronen sind vielleicht zu hoch (mir ging es eigentlich darum das es vielleicht viel zu teuer ist...
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #21
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Selber guten Morgen,

stimmt schon, 5 euronen sind vielleicht zu hoch (mir ging es eigentlich darum das es vielleicht viel zu teuer ist (Portokosten) ein 1 oder 2 Euro Stk zu verschicken :wink: ).
Die Sache mit den Mods oder "Fäkalienoperatoren" :) könnte vielleicht klappen. Ich denke mal das diese Dummuser nach max. 5-8 "rauswürfen" keinen Bock mehr haben, oder irgendwann deren Kontingent an verfügbaren eMail Adressen erschöpft ist.

Thorsten
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #22
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Ich meinte, das mehrere Leutz die möglichkeit bekommen, sich hier als Mods einzuloggen.
Wenn dann keiner anwesend ist, übernimmt halt ein Freiwilliger, sprich `Wechsel-Mod´.
Ich fürchte ich versteh dich immer noch nicht 100%ig - entweder wird ein User von Sven zum Mod gemacht und ist dann Mod, oder er bleibt User. Freiwillig moderieren tun doch alle Mods... *aufschlauchsteh*
Moderatorrenstatus kann nur von Sven vergeben werden per Einstellung im Board.

Dann läuft man ja auch wieder Gefahr, das vielleicht die 3/4 Mods mal nicht anwesend sind, und wieder die Post abgeht.
Desshalb schrieb ich ja "regelmässig" - also am besten ein paar frühaufsteher und ein paar nachtaktive und normal arbeitende Menschen, so das fast rund um die uhr ein Mod anwesend ist, dann hat geistiger dünnpfiff nur noch eine sehr niedrige Halbwertszeit. Und alle anderen Stammuser sind halt angehalten, nicht noch unnötig bei sowas dann mitzumischen und das ganze auf kleiner Flamme zu lassen.
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Hallo Leute,

na sichtlich war ja wieder mal einiges los über's WE.... :roll:

Ich denke auch, dass ein Freischaltcode per Post etc. zu umständlich ist und die Anmeldemodalitäten sollten bleiben wie sie sind; vielleicht sollte man (Sven !) nur gross und breit über die Forums"maske" einen Vermerk drüberlegen dass Beleidigungen, Beschimpfungen etc. nicht geduldet werden und derjenige mit sofortiger (!) Löschung seines Nicknames zu rechnen hat - das als Beitrag in jedes Unterforum zu stellen (wie bei anderen Foren) halt' ich persönlich nich für zielführend da das ja meistens eh' keiner liest.

Ich kann also alle nur auffordern sich nicht zu beleidigenden Äusserungen hinreissen zu lassen und mit den Leuten hier so wie im normalen Alltag umzugehen !
Damit sollte eigentlich auch gewährleistet sein dass uns die kompetenten Leute nicht davonrennen und wir weiterhin von deren Wissen profitieren können !!!

LG, Ferdinand
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #24
G

Gast124934

Gast

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Oder ihr zieht die Sache hier durch mit den Konsequenzen das euch die User flitzen gehen und sich keine mehr hier anmelden werden. Dann ist das Board in nächster Zeit tot....
Und ich denke das ist ja nicht Sinn der Sache.

Genau das ist das Problem. Wer möchte schon eine Woche auf seine Freischaltung warten und auch noch Geld dafür zahlen (selbst wenn es nur 57 Cent für eine Briefmarke sind)? Ich denke das ist verdammt gefährlich ...

MfG,
Sven

P.S. Ich habe bei besagtem Ranglisten System auch nix gezahlt (wie man sieht).
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #25
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Nochmal guten Morgen ;),

@ Rat:
genau das meinte ich doch.
Z.B. Sven und Ferdinand sind nicht im Forum, dann wäre doch gut, wenn hier vielleicht noch 2/3 User die möglichkeit hätten, als `Vertretung´ einzuspringen.
Diese würden dann natürlich von Sven ermittelt werden.
Darum mein Beispiel mit MSN, da klappt es ganz gut (war nicht als aufforderung zum Abwandern zu verstehen).

Alle Klarheiten beseitigt ??? :D

Liebe Grüße Aline
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #26
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Morgen :)

@sven:

Du siehst worauf ich hinaus will. Das Ganze würde sich auf Glatter Ebene begeben wo man ganz schnell drauf ausrutschen kann (und mit Sicherheit wird!).

Wie Gesagt alles beim Alten lasse nur eventuell schärfere "Kontrollen" durchziehen.
Vielleicht noch bei der Registrierung auf den echten Namen behaaren oder zumindest das Forum so einstellen das jeder Einblick in Namen und Mailadresse hat so das man nicht mehr anklicken kann wie "Mailadresse für andere unsichtbar" oder "das Forum im Ghostmodus besuchen"..

Wäre eine Idee und würde so einiges vielleicht Abschrecken (ok auch wenns dem Forum der DeArGe gleich kommt). Aber Sinn macht das Ganze schon.
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #27
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Nochmal guten Morgen ;),

@ Rat:
genau das meinte ich doch.
Z.B. Sven und Ferdinand sind nicht im Forum, dann wäre doch gut, wenn hier vielleicht noch 2/3 User die möglichkeit hätten, als `Vertretung´ einzuspringen.
Diese würden dann natürlich von Sven ermittelt werden.
Darum mein Beispiel mit MSN, da klappt es ganz gut (war nicht als aufforderung zum Abwandern zu verstehen).
Alle Klarheiten beseitigt ??? :D
Liebe Grüße Aline
Ich komm mir langsam Blöd vor - ich verstehs immernoch nicht ... :oops:
Was aber auch vielleicht daran liegt das ich kein MSN nutze!
Aber einigen wir uns einfach darauf, das Sven noch 2-3 Leute mehr mit Moderatorenstatus ausstattet... :) :idea:


Noch was:

Was um himmelswillen hat CS (CounterStrike) mit dem Ganzen hier zu tun (hab mir grad den Entschuldigungs Thread von Yoshi/Kevin durchgelesen)?? Ist doch völlig unerheblich ob einer Online Spiele zockt, oder nicht! Ich meine das schliesst doch eine VS Haltung nicht aus, und beschränkt sich nicht nur auf prepubertäre Pickelvisagen!
Ich für meinen Teil geh hart auf die 30 zu und zocke auch noch CS, BF1942 und andere Games. Auch wenns OffTopic ist, aber schaut euch mal die Mitgliedsliste von www.gun-cs.de an - Ich wette hier wird mancher überrascht sein, wieviele "alte säcke" noch spass an so kinderspielen haben ... Selbst unsere jüngsten können sich gepflegter ausdrücken wie manche trolle hier.
Das hat auch was mit toleranz und akzeptanz zu tun, oder meint ihr alle CS Spieler halten VShalter für Freaks oder Egozentriker?

Abschliessend bleibt nur zu sagen: Lasst die Trolle Trolle sein und füttert sie nicht, auf das sie dorthingehen wo sie hin gehören (ins Gamestar Forum :twisted: ;) )
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #28
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Hallo,

@ Rat: Jupp, geht klar ;).

Und das mit dem `Schubladen-Denken´ sehe ich ähnlich.
Könnte da Dinge erzählen .......... ;)

Grüße Aline
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #29
W

Wong_Fei_Yuk

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Ich glaube Ihr habt alle ein großes Problem. Schon lustig, wie ihr euch den a... aufreisst, für so ein Forum.
Habt Ihr nichts Anderes zu tun?

LoL
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #30
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Hallo,

@ Wong_Frei_Yuk:
Nö, hab heut frei und die WaMa wäscht allein :p.
Und wenn keiner sich hier, wie du es nennst, den A**** aufreissen würde, blieben auch deine `Ergüsse´ ungelesen ;) , oder warum bist du hier ????

Grüße Aline

P.S.: Wenn noch mehr Leutz ihr Hinterteil für div. Dinge öffnen würden, wäre die Welt schöner ;);)
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #31
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Was wenn ich morgens um 8:00 eine spezielle Frage bzgl. Avicularia habe, und Claudia oder Micha sind erst abends um 19;00 im Internet?

... oohh, herzlichen dank für die blumen, herr kollege :mrgreen: :oops: :mrgreen:

... wegen der registrierung fällt mir noch was ein:

mein freund ist informatiker, wenn auch "nur" student mit ambitionierten eigenen forschungsprojekten im rahmen des open source development. wir haben einen eigenen mailserver, der mails an bestimmte adressen wie zb. t-offline etc. über einen anderen anbieter verschicken muss wegen der authentifizierung. dieser service kostet jetzt 3 teuro im monat. wegen dieser entwicklung rechnet man in der open source community damit, dass freemail in zukunft kostenpflichtig wird, weil sich alle daran gewöhnt haben, in den usa in 12 staaten schon amtliche genehmigungen für kommunikationsmedien gefordert werden usw. "man" zockt allgemein demnächst kohle für jeglichen komfort ab. das wird natürlich nicht unbedingt allgemein begrüsst, hat aber auch einen vorteil:

in folge dieser tendenz hat sich nämlich die frage der mehrfachnennung von freemail adressen bei der registrierung von selbst beantwortet. kein pubertätspickel verbrät seine sämtlichen teuren email adressen für die eintragung in ein forum, in dem er dann nur trollware (wortschöpfung :mrgreen: ) publiziert, leute beleidigt und gesperrt wird. daher kann im falle einer solchen preispolitik auf die registrierung per email zurück gegriffen werden.

@michaela:
schön dass du wieder da bist :)

@wong-fei-vietcong:
klar habe ich andere sachen zu tun: arbeiten, studieren, spinnen pflegen, katze flauschen, kräuter züchten... aber ich versuche hier konstruktiv kontakte zu knüpfen und vieles dazu zu lernen. das lasse ich mir nicht von irgendwelchen stinkstiefeln wegnehmen. so billig kommste nicht davon!

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #32
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

hallöchen,

hab noch eine idee wegen der trolle:

jeder, der einen internetzugang hat, verfügt über eine verifizierbare email-adresse. über diese und keine andere könnte ein freischaltcode versandt werden. das dürfte unser trollprobelm lösen, denn von der sorte mailaddy haben die meisten leute nicht allzu viele. ausserdem geht es schnell genug, damit der akute spinnenproblemalarm "in time and on budget" bewältigt werden kann.

viele grüsse,

die nervbacke claudia ;)
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #33
G

Gast124934

Gast

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

jeder, der einen internetzugang hat, verfügt über eine verifizierbare email-adresse. über diese und keine andere könnte ein freischaltcode versandt werden. das dürfte unser trollprobelm lösen, denn von der sorte mailaddy haben die meisten leute nicht allzu viele. ausserdem geht es schnell genug, damit der akute spinnenproblemalarm "in time and on budget" bewältigt werden kann.

Genau so funktioniert das schon seit einer Weile hier ;) Man registriert sich mit einer E-mail Adresse, an die geht dann ein "Freischaltungs-Code" und erst dann hat man Zugang um Beiträge zu verfassen. Leider ist es nicht schwer sich eine ganze Reihe an Adressen zu beschaffen, aber ich habe da schon einige Möglichkeiten das ganze in Grenzen zu halten.

MfG,
Sven
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #34
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

hallöchen,

hab noch eine idee wegen der trolle:

jeder, der einen internetzugang hat, verfügt über eine verifizierbare email-adresse. über diese und keine andere könnte ein freischaltcode versandt werden. das dürfte unser trollprobelm lösen, denn von der sorte mailaddy haben die meisten leute nicht allzu viele. ausserdem geht es schnell genug, damit der akute spinnenproblemalarm "in time and on budget" bewältigt werden kann.

viele grüsse,

die nervbacke claudia ;)

Du hast nicht den Ganzen Thread gelesen, oder? ;)
Stichwort Call by Call ....
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #35
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

@sven.

welche denn ?.. bin interessiert.
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #36
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Du hast nicht den Ganzen Thread gelesen, oder? ;)

... doch. ich meine auch verifizierbare email-adressen wie z.b. "werner.mü[email protected]" und nicht sowas wie "trollmitpickeln@irgendeinfreemailanbieterbeidemmansicheinfachuntereinemxbeliebigennamenanmeldenkann.de"

dann klappts auch bei dial-up ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #37
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Hi Sven was hälts Du denn davon noch weitere Moderatoren unter Vertrag zu nehmen, damit dieses Forum bleibt was es ist - GUT .


Ich würde mich zur verfügung stellen - wenn Not am Mann ist.


Mfg

Markus Lechinger
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #38
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Du hast nicht den Ganzen Thread gelesen, oder? ;)

... doch. ich meine auch verifizierbare email-adressen wie z.b. "werner.mü[email protected]" und nicht sowas wie "trollmitpickeln@irgendeinfreemailanbieterbeidemmansicheinfachuntereinemxbeliebigennamenanmeldenkann.de"

dann klappts auch bei dial-up ;)

viele grüsse,

claudia ;)
[klugscheissmodus]Dial-Up und Call by Call sind zwei verschiedene paar schuhe.[/klugscheismod] ;)

Ich meinte das:
2. die bindung an die providermail-addy wäre auch nicht der richtige weg, denn wie du schon selber sagst, dadurch würden by-call nutzer wegfallen (weiß zwar nicht, wieviele das wären, aber wäre schade drum).

Ich benutze meine Providermailadresse gar nicht.
Ich benutze hauptsächlich meine Yahoo und GUN Adresse. Aber auch mit einer [email protected] adresse ist dem auch nicht viel weiter geholfen. Nur mit dem Namen alleine kann man nicht unbedingt viel ausrichten - und T-Online wird dir genauso wenig helfen, als wenn man die IP hat (es sei denn du stellst strafanzeige).

Aber sven hat ja schon 'massnahmen' ergriffen wenn ich das richtig verstanden hab ...
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #39
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Aber sven hat ja schon 'massnahmen' ergriffen wenn ich das richtig verstanden hab ...

... gnarrrff... :? - das heisst, alles bleibt beim alten, zu deutsch?

nix gegen sven, der mann hat wirklich ein tolles forum aufgebaut, das muss man ihm lassen. ich kriege nur die krätze, weil immer wenn eine sache gut läuft, kommen aus irgendeiner ecke individuen gekrochen, die meinen alles kaputt machen zu müssen. ich für mein teil lerne einfach mehr, wenn ein martin huber oder ein hans-werner auer die beiträge kommentiert, als wenn das ein jugendlicher ich-will-nix-lernen-ich-will-nur-antworten-für-meine-mutter-und-meine-giftspinne-und-dann-fall-ich-euch-auf-den-sender-bis-alles-für-mich-passt hier seine gequirlte jauche ablässt. so far... und wo ist eigentlich volker von wirth geblieben?

viele grüsse von einer "unseren" hw jetzt schon vermissenden

claudia ;)

ps: ich muss das hier mal editieren. hab gerade gelesen, dass sven eine ebenso gute wie tranparente massnahme ergriffen hat:

>>hier klicken!!<<


fairer weise editiere ich den senf den ich weiter oben geschrieben habe mal nicht raus.... :? soll ruhig jeder sehen, dass irren menschlich ist ;)
 
  • Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums Beitrag #40
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Ich finde das forum wird mehr durch die "rumheulerei" (wie schlimm das mit den trolls/flamern etc. ist) zugespammt als von dem anderen nonsens. Ich weis ja nicht aus welcher ecke ihr kommt, aber ich finde das forum ziemlich harmlos in der beziehung. Ich finde eher das die leute hier fast ein bischen zu sensibel sind. (aber nicht falsch verstehen lieber so als anders...) Außerdem bin ich sowieso ein feind jeglicher zensur und persönliche daten gebe ich im internet meistens ungern oder gar nicht an (werden einfach zu oft mißbraucht, spammails, marktforschung etc.).
Das internet ist einfach jedem zugänglich und das ist auch gut so.

hab mir die 3 seiten aber nicht komplet durchglesen :)
 
Thema:

Ernsthafter Vorschlag bez. des Forums

Oben