Wie lange ohne Wasser?

Diskutiere Wie lange ohne Wasser? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Mich interessiert wie lange Vogelspinnen ohne Wasser auskommen können. Wenn sich manche Spinnen vergraben und teilweise erst nach Wochen...
  • Wie lange ohne Wasser? Beitrag #1
X

Xaenie

Gast
Hallo,

Mich interessiert wie lange Vogelspinnen ohne Wasser auskommen können. Wenn sich manche Spinnen vergraben und teilweise erst nach Wochen oder noch länger wieder rauskommen, muss das ja ziemlich lange sein.

LG
 
  • Wie lange ohne Wasser? Beitrag #2
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie lange ohne Wasser?

Hallo,

in so einer Erdhöhle ist die Luftfeuchte aber hoch und die Spinne kann Feuchtigkeit aus dem Boden aufnehmen, von daher ist sie gar nicht ohne Wasser.
In einer Heimchendose ohne Bodengrund und Zugang zu Feuchtigkeit kann eine Spinne schnell dehydrieren. Ich würde und habe es nicht ausprobiert, aber ich denke nach ein paar Tagen wirds kritisch.

Gruß,
Stefan
 
  • Wie lange ohne Wasser? Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Wie lange ohne Wasser?

Hallo,

also ohne Wasser kommen sie nicht ewig aus . . . ohne Futter aber umso länger , ich laß von einer rosea (kann auch eine andere gewesen sein) die im Labor mit Wasser zwei Jahre ohne Nahrung auskam . Soviel ich weiß war das eine Studie in der eben diese eine Vs solang durchgehalten hat .
 
Thema:

Wie lange ohne Wasser?

Wie lange ohne Wasser? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Oben