Versand ins Ausland

Diskutiere Versand ins Ausland im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo İch wollte fragen ob jemand eine erfahrung hat mit versand nach ausland.(Türkei):) Grüss Murat
  • Versand ins Ausland Beitrag #1
M

murat1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

İch wollte fragen ob jemand eine erfahrung hat mit versand nach ausland.(Türkei):)


Grüss
Murat
 
  • Versand ins Ausland Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Versand ins Ausland

Hallo!


Nach meinem letzten Kenntnisstand ist es nicht erlaubt, Vogelspinnen in die Türkei zu versenden.

Aber am besten, Du fragst mal hier: tarantulam.com






Gruß
KATRiN
 
  • Versand ins Ausland Beitrag #3
M

murat1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ins Ausland

Hallo!


Nach meinem letzten Kenntnisstand ist es nicht erlaubt, Vogelspinnen in die Türkei zu versenden.

Aber am besten, Du fragst mal hier: tarantulam.com




Danke Katrin

Ja ich kenne sie aber die preise sind ein bischen teuer.
Und es gibt wenige möglichkeiten.
Wenn es verboten ist woher bekommen sie die Spinnen?


Grüss
Murat
 
  • Versand ins Ausland Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Versand ins Ausland

Huhu,

ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber ich würds auch nie machen. Mir wär das Risiko zu hoch, dass die Kleinen zu lange unterwegs sind und das Ganze vielleicht nicht überleben.

Wenn es verboten ist woher bekommen sie die Spinnen?
:dull: Man kann Verbotenes tun, darf sich nur nicht dabei erwischen lassen....

LG
 
  • Versand ins Ausland Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Versand ins Ausland

Ja ich kenne sie aber die preise sind ein bischen teuer.
Und es gibt wenige möglichkeiten.

?
Sorry, wen kennst Du?
Das ist ein türkisches Forum, wo Du mal nachfragen kannst, wegen Versand.

Wenn sich damit einer auskennt, dann wohl dort ...





LG
KATRiN
 
  • Versand ins Ausland Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Versand ins Ausland

Moin,

Ich finde du solltest vielleicht mal in Deutschland auf eine Börse kommen wen du Urlaub hast. Denke nicht das es da bei der Ausfuhr und Einfuhr Probleme gibt da VS in Deutschland ja schlecht als "Wildfänge" im Sinne von "hier aus der Natur geklaut" angeboten werden. Und man kann einen Herkunftsnachweis vom Züchter bekommen. Dafür ist es evtl nötig ihn vorher zu Kontaktieren.

Den Versand finde ich allgemein schädlich für eine VS (ausser es ist ein extra Tier-Express der sich auch auskennt und weis wie er das Paket händeln muss, aber die werden kaum in die Türkei fahren...).

Aufgrund deiner guten Deutschkenntisse (oder deines guten Übersetzerprogrammes/Übersetzerfreund) denke ich nicht das es ein Problem darstellt wen du mal herkommst.

Grüße
KoS
 
  • Versand ins Ausland Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Versand ins Ausland

Mahlzeit!

Denke nicht das es da bei der Ausfuhr und Einfuhr Probleme gibt da VS in Deutschland ja schlecht als "Wildfänge" im Sinne von "hier aus der Natur geklaut" angeboten werden. Und man kann einen Herkunftsnachweis vom Züchter bekommen. Dafür ist es evtl nötig ihn vorher zu Kontaktieren.

Woraus schließt du das? Hast du da irgendwelche Kenntnisse über die Einfuhrbestimmungen? Oder über die Regelungen der verschiedenen Fluggesellschaften?

Den Versand finde ich allgemein schädlich für eine VS (ausser es ist ein extra Tier-Express der sich auch auskennt und weis wie er das Paket händeln muss, aber die werden kaum in die Türkei fahren...).

Findest du oder weißt du? Anständig verpackt ist Versand kein Problem. Wobei man vorher nicht nur klären sollte, wie die Rechtslage aussieht, sondern auch, wie lang ein Paket von Deutschland in die Türkei so unterwegs ist.

Aufgrund deiner guten Deutschkenntisse (oder deines guten Übersetzerprogrammes/Übersetzerfreund) denke ich nicht das es ein Problem darstellt wen du mal herkommst.

Da fallen mir spontan eine Menge Deutsche ein, deren Deutsch deutlich schlechter ist.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Versand ins Ausland Beitrag #8
M

murat1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ins Ausland

Danke dir Andreas:handshake:
Aber ich verstehe nicht warum die anderen so negativ sind.
Und ich habe keinen Übersetzerprogrammes/Übersetzerfreund.
İch bin in Deutschland geboren und viele jahre dort gelebt.Aber fast 20 jahre habe ich kein Deutsch gespochen und geschrieben.
Was ist das für ein problem bei euch habe ich immer noch nicht verstanden.
Das war doch nur eine FRAGE.
İst das so schwieirg ein ANTWORT zu schreiben?
Und zum lezt einige freunde vom TARANTULA forum haben schon einmal VS aus ausland bekommen ohne probleme.
İch wollte nur günstiger und andere arten kaufen.
İst das Falsch?


Grüss
Murat
 
  • Versand ins Ausland Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Versand ins Ausland

Hallo Murat!


Sorry, aber ich verstehe nicht, was Du genau möchtest: von D nach Türkei schicken, oder willst Du Dir was schicken lassen in die Türkei?
Und was ist die genaue Frage?

Und zum lezt einige freunde vom TARANTULA forum haben schon einmal VS aus ausland bekommen ohne probleme.
aus welchem Ausland und wohin??? Jedes Land hat doch seine eigenen Bestimmungen! Und wieso fragst Du die nicht, wenn sie schon Erfahrung damit haben?


@KingOfWirresZeugSchreib: halt Dich doch einfach raus, wenn Du nichts darüber weißt.





Gruß
KATRiN
 
  • Versand ins Ausland Beitrag #10
M

murat1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ins Ausland

Hallo Katrin

Nachher habe ich gefragt.Ohne probleme ist das packet angekommen.Und es hat 8-9 tage gedauert.
Aber eines verstehe ich nicht wer keine ahnung hat mit versand warum schreibt er/sie ein antwort?
Und die frage ist:Von Deutschland ein packet nach Türkei schicken lassen.
Habe schon erledigt.İch bekomme manche arten wann das wetter besser wird.


Grüss
Murat
 
  • Versand ins Ausland Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Versand ins Ausland

Versand ist immer eine Angelegenheit die Bauchschmerzen verursachen können - vor allem wenn es ins weiter entfernte Ausland gehen und dazu noch günstig sein soll.

Du kannst es dir aber auch einfacher machen und an der Türkischen Mittelmeerküste deine eigenen Vogelspinnen sammeln...

Schönen Gruß

HW
 
  • Versand ins Ausland Beitrag #12
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Versand ins Ausland

hi HW
Versand ist immer eine Angelegenheit die Bauchschmerzen verursachen können - vor allem wenn es ins weiter entfernte Ausland gehen und dazu noch günstig sein soll.

das ist war

Du kannst es dir aber auch einfacher machen und an der Türkischen Mittelmeerküste deine eigenen Vogelspinnen sammeln...
Schönen Gruß

HW

mmmm, nicht das was mann machen sollte


gruß
 
  • Versand ins Ausland Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: Versand ins Ausland

mmmm, nicht das was mann machen sollte

M.E. immer noch besser eine lebende Spinne aus der Natur zu entnehmen, als eine Spinne über 7 oder mehr Tage dem Versand auszusetzen, die dann womöglich nicht lebend ankommt.

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

Versand ins Ausland

Versand ins Ausland - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte nach Jahren registrieren: Ich habe vor Jahren im EU Ausland eine Wasserschildkröte geschenkt bekommen, aber es verabsäumt sie behördlich zu registrieren. Weiß jemand ob ich...
Suche Frühbeet: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Frühbeet mit 16mm Stärke für meine griechischen Landschildkröten. Hat noch jemand eines...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Oben