Umzug nach Hamburg

Diskutiere Umzug nach Hamburg im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, habe ein tolles Stellenangebot in Hamburg erhalten und möchte nun wissen was ich zu beachten habe wenn ich in besagter Stadt...
  • Umzug nach Hamburg Beitrag #1
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

habe ein tolles Stellenangebot in Hamburg erhalten und möchte nun wissen was ich zu beachten habe wenn ich in besagter Stadt Vogelspinnen, bzw. angrenzende Niedersachsen und Schleswig-Holstein, halten möchte? Gibt es für Hamburg und Umgebung ähnliche Bestimmungen wie z.B in Bayern bei der Haltung von Poecilotheria-Arten, oder ist die Haltung gänzlich frei von behörtlichen Auflagen und Genehmigungen? Habe zur Zeit ca. 350 Pfleglinge in meinem Besitz.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Mit lieben Grüßen Alex
 
  • Umzug nach Hamburg Beitrag #2
L

Lilly

Gast

AW: Umzug nach Hamburg

Hallo,

bis jetzt mußte ich nur meine smithi anmelden.
Aber helfen kann dir mit Sicherheit Spinnenfreak22.


Gruß Lilly
 
  • Umzug nach Hamburg Beitrag #3
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: Umzug nach Hamburg

Hi Lilly,

welche smithi meinst Du denn? Brachypelma-Arten usw.?

Alex
 
  • Umzug nach Hamburg Beitrag #4
L

Lilly

Gast

AW: Umzug nach Hamburg

Hallo,

Ja ich meine Brachypelma smithi.
Augsburg kenne ich sehr gut, bin in Königsbrunn aufgewachsen.
Wohne aber schon 23 Jahre in Hamburg, ist die schönste Stadt der Welt..;);):)


Gruß Lilly
 
Thema:

Umzug nach Hamburg

Umzug nach Hamburg - Ähnliche Themen

Tierärzte mit Zusatzqualifikationen im Bereich Reptilien: :turtles: :turtles: Tierärzte mit Zusatzqualifikationen im Bereich Reptilien Wer eine schwerkranke Schildkröte hat, wird von uns angehalten...
Tiergehege im Garten, gesetzliche Bestimmungen ändern sich!: :turtles: :turtles: Genehmigung, Anzeige oder gar nichts - wie sieht es in eurem Bundesland aus? Ab März 2010 ändert sich das...
Meldebehörden: Hi ich versuche für Anfänger in der Schildkrötenhaltung, vor allem solche, die Tiere finden, eine Liste zusammenzustellen, wo gemeldet werden...
Oben