Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken?

Diskutiere Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hätte 3 Arten für dieses Becken allerdings weis ich nicht genau welche dort auch wohnen kann. Heterothele villosella (in Gruppe von...
  • Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken? Beitrag #1
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte 3 Arten für dieses Becken allerdings weis ich nicht genau welche dort auch wohnen kann.

Heterothele villosella (in Gruppe von 5-10 Tieren)
Holothle incei (in Gruppe von 5-10 Tieren)

Ischnothele caudata (in Gruppe von 5 bis 7 Tieren)

gruß
benai
 
  • Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken? Beitrag #2
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken?

hallo...

verstehe ich das richtig dass da am ende 5-10 tiere in einem terra leben sollen?

-exe-
 
  • Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken?

Mahlzeit!

Zumndest bei H.incei (bei den anderen weiß ichs nicht) ist Gruppenhaltung wohl teilweise machbar. Ob und wie viele Tiere übrig bleiben, ist natürlich was anderes.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken? Beitrag #4
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken?

Hi,

richtig sowohl Ischnothele caudat als auch Holothele incei sind in Gruppen haltbar, gibt kaum bis keine Ausfälle.

Bei Heterothele villosella bin ich mir nicht sicher.

Deswegen frag ich ja.

gruß
benai
 
  • Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken?

Mahlzeit!

Wobei man irgendwie kaum Berichte über eine auf Dauer gutgehende Gruppenhaltung von H.incei findet, offenbar endet das doch meist mit einem einzigen gutgenährten Tier. Das hat mich von dem Gedanken wieder abgebracht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken? Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken?

Hi,

laut Timo Raab (wars glaub ich) ist es mit H.villosella auch möglich , gilt aber
das gleiche wie Andreas sagt.

LG
 
  • Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken? Beitrag #7
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken?

Hi,
ich denke das bei Ischnothele caudat auch das problem bestehen wird überhaupt Tiere zu bekommen.Ich zumindest habe sie noch nie auf Börsen gesehen oder was von ihnen in Kleinanzeigen gelesen.

Gruß Julian
 
  • Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken? Beitrag #8
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken?

Nabend,

die einzigen Spinnchen, wo ich mich das mit der Gruppenhaltung trauen würde sind ein paar Poecis aber abei Holothele spec. lese ich immer wieder von Ausfällen, auch unabhängig vom Fütterungszustand.

Ich würd mir eher was anderes überlegen oder Einzeltierhaltung. Nebenbei ist das Terri für solche Gruppengrößen, wie du sie dir vorstellst, viel zu klein.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
Thema:

Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken?

Welche Spinne für 25x40x30 cm Becken? - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Blasengeschichten: Hi ihrs, ich möchte gerne eine Beobachtung mit euch teilen. Meine Tiere haben immer mal wieder mit dem Urin recht üppige Griesflecken...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben