Styroporbox ja oder nein?!

Diskutiere Styroporbox ja oder nein?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nabend Zusammen Ich fahre nächstes Wochenende nach Bad Fallingbostel zu der Börse. Habe mir dort einen Spiderling vorbestellt. Ist es ratsam bei...
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Nabend Zusammen
Ich fahre nächstes Wochenende nach Bad Fallingbostel zu der Börse.
Habe mir dort einen Spiderling vorbestellt.
Ist es ratsam bei den wechselnen Temperaturen die zur zeit noch herschen den SPiederling in eine Styroporbox zu packen oder nicht.
Ach ja und ich fahre ca. 1 stunde mit dem auto hin.
Und noch dazu falls ich eine nutzen soll wo bekpmme ich die her.
Verzeiht mir meine unwissende blonheit (spaß muß sein):giggle:
ich danke euch schon mal ganz lieb im vorraus für eure antworten!!!!

PS: Habe gerade erst gesehen das ich Styroporbox verkehrt geschrieben habe im Titel
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Styroporbox ja oder nein?!

Mahlzeit!

Eindeutig ja.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Styroporbox ja oder nein?!

Hallo!

Also, eine Styrbotoxbox *scherz:blush:* würde ich auf jeden fall mitnehmen, schaden kann es jedenfalls nicht.
Wenn du keine hast würde ich in Tierhandlungen fragen oder beim Fischhändler/Metzger. Wenn ich mich nicht irre, benutzen die doch auch solche Boxen(?)

Gruß!
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #4
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Styroporbox ja oder nein?!

Hi,

auf jeden Fall eine Box organisieren. Apotheken geben sie auch manchmal ab oder Tierläden verkaufen sie auch. Wenn man Glück hat gibt es sie auch noch auf Börsen - Wenn sie nicht schon weg sind. :evilgrin:
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #5
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Styroporbox ja oder nein?!

Ansonsten kannst du dir auch eine Styropor-Platte um ein par Cent aus dem Baumarkt holen und damit einen normalen Karton Innen auskleiden.

mfg
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Styroporbox ja oder nein?!

Mahlzeit!

Wenn du keine hast würde ich in Tierhandlungen fragen oder beim Fischhändler/Metzger. Wenn ich mich nicht irre, benutzen die doch auch solche Boxen(?)

Die Box vom Fischhändler würde ich nicht unbedingt nehmen...ansonsten bekommt man stabilere Styroporboxen in verschiedenen Größen im Gastrobedarf, allerdings sind die nicht ganz billig.

Die Verpackung zerbrechlicher Artikel (Geschirr usw.) kann unter Umständen auch geeignet sein.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Styroporbox ja oder nein?!

Hallo!

Mahlzeit!
Die Box vom Fischhändler würde ich nicht unbedingt nehmen...

Ich dachte da auch eigentlich ehr daran, eine neue Styrobox besorgen zu lassen....:blush:


ansonsten bekommt man stabilere Styroporboxen in verschiedenen Größen im Gastrobedarf, allerdings sind die nicht ganz billig.

Das ist natürlich eine noch viel bessere Idee. Auch wenn sie etwas teurer sind, man kann sie ja öfters benutzen. Eine investition für die Zukunft so zu sagen....

Gruß!
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #8
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Styroporbox ja oder nein?!

Mensch dat geht hier ja mit euch echt super schnel mit euren antworten!!
NA dann werde ich mal bei unseren na gelegenden tierhändler nachfragen ob die sowas haben, ansonsten hallo Baumarkt und dort Platten hollen und kiste verkleiden!
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Styroporbox ja oder nein?!

Mahlzeit!

Das ist natürlich eine noch viel bessere Idee. Auch wenn sie etwas teurer sind, man kann sie ja öfters benutzen. Eine investition für die Zukunft so zu sagen....

Habe mich neulich mal schlaugemacht. Eine der üblichen schwarzen Boxen, die Pizzalieferanten oft benutzen, kostet etwa 20,-. Das ist die kleinste, allerdings sind die Dinger auch verhältnismäßig stabil. Dennoch ein deutlicher Preisunterschied zur normalen weißen Box.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Styroporbox ja oder nein?!

Hallo!

Mahlzeit!Eine der üblichen schwarzen Boxen, die Pizzalieferanten oft benutzen, kostet etwa 20,-. Das ist die kleinste, allerdings sind die Dinger auch verhältnismäßig stabil. Dennoch ein deutlicher Preisunterschied zur normalen weißen Box.

Bedeutet das, das eine weiße Styrobox bedeutend teurer ist wie eine schwarze?
Warum das?

Gruß!
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #11
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Styroporbox ja oder nein?!

hi,

man kann auch beim nächsten biologischen und/oder medizinischen labor fragen...haben diese boxen damals täglich dutzendweise auf den müll geworfen...

-exe-
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Styroporbox ja oder nein?!

Mahlzeit!

@Steinie: Diese typischen Pizzalieferboxen sind deutlich teurer. Andererseits eben auch verhältnismäßig stabil.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Styroporbox ja oder nein?!

Mahlzeit!

@Steinie: Diese typischen Pizzalieferboxen sind deutlich teurer. Andererseits eben auch verhältnismäßig stabil.

Aha, okay.
Mir wurden mal Spiderlinge geschickt, in einer 40x40x40 Styroporbox. Wäre ja eigentlich ein ideales Maß für Börsenbesuche. Hoffentlich habe ich die nicht weggeworfen....

Gruß!
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #14
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Styroporbox ja oder nein?!

styropporboxen, kleine und große sowie heatpacks usw.
kannst du aber auch direkt auf der Börse kaufen :)
So war´s bis jetz immer wo ich war :mmm:

Auch nicht teuer... 3-4-5-6 euronen...
^^ Solltest dich aber beeilen die sin iwi immer sehr schnell vergriffen

grüßli
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #15
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Styroporbox ja oder nein?!

Nabend,

wieso die schnell vergriffens ind kann ich dir sagen: Eigentlich will man ja nichts an getier sondern nur neues Zubehör kaufen oder Leute treffen und nimmt dann sowas nicht mit. Dummer Weise haben die händler ein geschick dafür immer etwas zu haben was einfach zu verführerisch ist und dann brauch man doch eine Styrobox. Wenn man das nun auf viele viele Terrarianer hochrechnet weiß man wieso die schnell weg sind. :evilgrin:

Auf Nummer sichergehen und im vorfeld besorgen würde ich sagen. ;)

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #16
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Styroporbox ja oder nein?!

hi

du kannst auch alternativ ne kühlbox nehmen, ich habe immer zuhause nun kirschkernkissen in die mikrowelle gepackt und das dann in die kühlbox reingetan , hält die temp über mehrere stunden .
alternativ gehn auch gelsportkompressen die man wärmen oder kühlen kann.


mfg gonzo
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #17
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Styroporbox ja oder nein?!

@Steinie: Diese typischen Pizzalieferboxen sind deutlich teurer. Andererseits eben auch verhältnismäßig stabil.


moinmoin

also ichhab ne zeitlang nebenbei für nen pizzadienst ausgeliefert, und kann nur sagen, das die boxen richtig hart im nehmen sind!!! also die investition lohnt sich auf jedenfall!!!
würde mich sogar so weit aus dem fenster lehnen und sagen, die dinger sind kugelsicher ;)

und wegen der wärme: komm bitte nicht auf die idee, die sitzheizung anzumachen um die box warm zu halten^^


lg Mel
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #18
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Styroporbox ja oder nein?!

Diese typischen Pizzalieferboxen sind deutlich teurer. Andererseits eben auch verhältnismäßig stabil.


moin,

jetzt die preisfrage:
wo kann man die dinger kaufen?
(die pizzerien werden sie wohl selber benötigen und die haben ja nu mit sicherheit keine auf lager stehen ...)

gruß

meik
 
  • Styroporbox ja oder nein?! Beitrag #19
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Styroporbox ja oder nein?!

jetzt die preisfrage:
wo kann man die dinger kaufen?
(die pizzerien werden sie wohl selber benötigen und die haben ja nu mit sicherheit keine auf lager stehen ...)


moinmoin

bei der metro, sb-union z.b.


lg Mel
 
Thema:

Styroporbox ja oder nein?!

Styroporbox ja oder nein?! - Ähnliche Themen

Bibione-Urlaub mit Bingo - 2008: Seit 2,5 Tagen sind wir aus Bibione wieder da. Und ich habe gerade noch den "Urlaubsbericht" verfasst. Und hier wär' er dann: Bibione 2008 Am...
Oben