biology of spiders/lohnenswert?

Diskutiere biology of spiders/lohnenswert? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen :hi: Da ich mich mittllerweile tiefer in die Materie einlesen möchte als dies mit "klassischer" Literatur möglich ist, bin auch...
  • biology of spiders/lohnenswert? Beitrag #1
D

Dagona

Gast
Hallo zusammen :hi:

Da ich mich mittllerweile tiefer in die Materie einlesen möchte als dies mit "klassischer" Literatur möglich ist, bin auch o.g. Buch gestossen. Die deutsche Ausgabe scheint allerdings vergriffen zu sein, und obwohl ich mein Englisch als recht gut bezeichnen würde bin ich mir etwas unsicher als Nichtakademikerin nicht vielleicht mit dem Fachvokabular überfordert zu sein.
Besitzt jmd dieses Werk und kann mir vielleicht auch sagen ob sich die Anschaffung lohnen würde?

LG Ilona
 
  • biology of spiders/lohnenswert? Beitrag #2
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: biology of spiders/lohnenswert?

  • biology of spiders/lohnenswert? Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: biology of spiders/lohnenswert?

  • biology of spiders/lohnenswert? Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: biology of spiders/lohnenswert?

...aber nur gebraucht und zu teils horrenden Preisen. Lohnt trotzdem!

Am besten nicht gleich beim erstbesten Angebot zugreifen, irgendwann klappts mal.

Alternative: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern.
Einfacher und günstiger zu bekommen und nicht weniger interessant

Schönen Gruß

HW
 
  • biology of spiders/lohnenswert? Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: biology of spiders/lohnenswert?

Hallo!


Alternative: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern.
Mein Lieblingsbuch, die "holy bible" sozusagen. Verständlich auch für Anfänger und trotzdem voller (wissenschaftlicher) Informationen.

Allein schon das Vorwort ("Zur Entstehung dieses Buches")... einfach unerreicht. (Horst Stern eben, der hat viele sehr gute Bücher und Artikel veröffentlicht, auch über Schweine, Pferde usw).




LG
KATRiN
 
  • biology of spiders/lohnenswert? Beitrag #6
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: biology of spiders/lohnenswert?

Hallo

Oder einfach mal Online in "Biologie der Spinnen" schauen, zumindest gab es das mal eine Zeitlang als Deutsche Version als Download.
Hatte ich auch bevor ich mir das Buch dann gekauft habe.

Gruss,
Ralf
 
  • biology of spiders/lohnenswert? Beitrag #7
D

Dagona

Gast

AW: biology of spiders/lohnenswert?

Hi zusammen *freu*

ich danke euch für den Rat und die Tips, ich werde es dann wohl erstmal mit dem seidenen Faden probieren und nebenbei in Ruhe nach dem anderen Buch sehen.

@download...

haltet mich jetzt für doof, aber ich mag nicht gerne online lesen, ich brauch noch das rascheln der Seiten um geniessen zu können :blush:

Lieben Gruss

Ilona
 
  • biology of spiders/lohnenswert? Beitrag #8
Z

Zizou

Gast

AW: biology of spiders/lohnenswert?

Moin,
Ich hatte ebenfalls beide genannten Exemplare schon in der Hand und fand sie auch lohnenswert. Hatte sie damals aus der Uni-Bibliothek ausgeliehen!

Wenn du gucken willst, inwiefern du mit dem Englisch zurechtkommst, bietet sich diese Seite (für Biology of Spiders) an! Und bei Vokabelfragen gibt's ja immernoch sowas!

mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
Thema:

biology of spiders/lohnenswert?

Oben