Spinnen Und Musik

Diskutiere Spinnen Und Musik im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag Euch allen. Wenn ich bei Mir Musik Höre kommen meine Spinnen aus ihren Unterständen, zumindest meine Acanthoscurria Geniculata ist immer...
  • Spinnen Und Musik Beitrag #1
B

balder77

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag Euch allen.
Wenn ich bei Mir Musik Höre kommen meine Spinnen aus ihren Unterständen, zumindest meine Acanthoscurria Geniculata ist immer da wenn ich Musik anmache.Hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht? kann es sein, dass die Tiere auf die Bässe oder Vibration im allgemeinen reagieren?
Mich interessiert alles zu dem Thema, freue mich über jeden Beitrag.
MfG, Chris
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnen Und Musik

Hi,
ich konnte bei meinen VS beobachten das sie aus ihren Verstecken kommen wenn ich staubsauge.An was das liegen könnte weiß ich nicht.

Gruß Julian
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #3
Horrid

Horrid

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen Und Musik

hi,

cool, dass das auch mal jemand anders beobachtet, meine versicolor macht das auch manchmal, wenn ich am rechner musik höre kommt sie raus und "tanzt" durchs terri...

ich hab mich zwar am anfang gefragt ob sie das stört, aber ich glaube nicht... die ist sowieso ne ganz coole... ich kann im terri quasi machen was ich will, das interessiert sie nicht die bohne...
ausser ich komm zu nahe ran...

mein t. gigas spiderling hat das auch mal gemacht, aber nur einmal...

aber da sie sich nicht zurückziehen und es aussitzen wie "normale" spinnen das tun würden, denk ich sie finden es "interessant"... soweit so ein begriff für spinnen zutreffen kann...
ich hab das gefühl, dass meine versi die quelle des ganzen sucht...
die vibrationen sind ja nicht sonderlich stark... d.h. ich spüre sie garnicht, und vielleicht hält sie es für beute in der nähe. avis gehen ja auch aktiv jagen...

vielleicht denkt sie aber auch dass gerade ne elefantenherde durch den dschungel rennt... oder sie tanzt halt gern :party:

besten gruß!
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Spinnen Und Musik

Moin,

In meiner alten Wohnung haben die Scheiben meines Schaben-Terras mitvibriert und da sind die Fauchschaben auch immer munter rumgeklettert und wahren total aktiv.

Bei meinen VS kann ich dazu nichts sagen ausser das sie nicht auf Staubsauger reagieren weil ich das Regal in einem extra Terra-Zimmer stehen hab.

Grüße
KoS
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Spinnen Und Musik

Hi,
wenn ich Musik anhabe, dann nicht so laut, dass die Terrascheiben klirren. Die Spinnis stören sich nicht daran. Hab mal meine Djembe betrommelt, die setzen ja ganz schön vibrations frei, war auch uninteressant. Bis jetzt nur bei Bodenbewohnern probiert, die anderen haben es noch vor sich.:)
Jalousie hochziehen, das löst bei meiner L. parahybana Flucht aus.
guten schlaf
gaby
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinnen Und Musik

Hallo!

Hi,
ich konnte bei meinen VS beobachten das sie aus ihren Verstecken kommen wenn ich staubsauge.An was das liegen könnte weiß ich nicht.

Evtl. an der starken Saugkraft deines Staubsaugers?:eek:

Also meine Spinnen verschwinden ehr bei Vibration als neugierig aus ihren verstecken zu kommen...

Gruß!
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #7
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinnen Und Musik

Hi!

Das mit dem Staubsaugen ist mir auch aufgefallen. Da kommen selbst Spinnen raus die ich seit Monaten nicht mehr gesehen habe. :eek:

Grüße,
Sven
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Spinnen Und Musik

Hallo Sven,

dann würde ich mal öfter Staubsaugen! ;)


LG Kerstin
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #9
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinnen Und Musik

Hi!

Will aber die ganzen Zitterspinnen nicht stören und sonstiges Getier was in meinem Spinnenzimmer frei rumläuft. ;)

Grüße,
Sven
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #10
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnen Und Musik

Hi,
mein Versicolor-Sling ist auch so ein Geräuschfixierter. Steht in seinem Aufzuchtbehälter bei mir auf dem Schreibtisch. Immer wenn eine z.B. Lakritztüte raschelt kommt er aus seinem Gespinst geschossen und jagt los, als hätte er ein Heimchen entdeckt. Kleiner verfressener Fussel, aber die Lakritze behalt ich trotzdem für mich, da gibt es nichts zu teilen :wait:. :evilgrin:

Gruß, Stefan
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #11
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinnen Und Musik

Jalousie hochziehen, das löst bei meiner L. parahybana Flucht aus.

moinmoin

wenn ich meine hoch mache is alles ans spinnentieren verschwunden bis auf meine a.versi.
sieht dann aus als hätte ich nur leere terras...


lg Mel
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #12
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen Und Musik

Hallo

Also ich höre weniger laut Musik, da ich irgendwie denke dass Stresst meine Spinnen. Denkt das sonst keiner??? :)
Also bei Bässen haut meine B.vagans sofort ab und bleibt in der Höhle bis alles vorbei ist. Meine G.rosea die ist sowieso an nichts interessiert. Da kann man machen was man will die bewegt sich nicht (nur wenn ich die Pflanze giesse mit einer Spritzflasche und dabei Luft rauskommt..dann rennt sie :) )

Bei meinen Avi.purpurea hab ich beobachtet dass die dann die ganze Zeit Runden drehen an der Scheibe..Verrückte Tierchen

EDIT:

Dazu muss ich noch was wichtiges sagen:
Als mein Avi.purpurea Spiderling mal abgehauen war, hab ich Ewigkeiten gesucht und nicht gefunden ( er war halt nur 1cm gross)
Dann hab ich mal Musik gehört und siehe da, was rennt da an der Wand hin und her? Meine Spinne
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #13
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Spinnen Und Musik

Huhu :)

Unsere 14 Spinnen regen sich nie. Egal ob Musik, TV (Bluray-Abend mit Actionfilmen), rumgetrampel von den Kids oder Staubsauger. :D

Die sind alle ganz easy. :)
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #14
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Und Musik

Hey,

mich würde auch einmal interessieren, ob sich die Tiere daran stören...
Sicherlich in einem Bandproberaum hätten sie wohl zu viel Lautstärke, aber
ich höre zu Hause zum Teil auch Death Metal ( Brain Drill :rock: ), der zumindest
meiner Ma nach, "hart an der Schmerzgrenze liegt".
Meine smithi interessiert sich jedoch vorwiegend für Hardstyle und deutschen
HipHop...

Grüße,
kYle
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #15
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen Und Musik

:D :D :D

Ich glaub Hardstyle hören Spinnen gern! Da gehn meine Avis gerne ab.
Aber eben es wäre recht interessant ob viel Bass/Vibration den Spinnen auf Dauer zusetzt und sie dadurch zu gestresst oder verängstigt sind
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #16
S

Sab!ne

Gast

AW: Spinnen Und Musik

Aber eben es wäre recht interessant ob viel Bass/Vibration den Spinnen auf Dauer zusetzt und sie dadurch zu gestresst oder verängstigt sind

Hallo!

Ich denke schon. Ist doch genauso wie beim Menschen wenn neben einem ne Quasselstrippe hockt und nicht mehr zu brabbeln aufhört. Irgendwann stresst es dann doch. :D Aber auf die Dauer gewöhnt man sich gran... Ob das gesund ist, ist die Frage. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #17
S

skeleter

Gast

AW: Spinnen Und Musik

also sauge macht bei mir nix. aber wenn ich cob oder marduk höre dann geht mein avi. ab. wis sagt man im bayern:
wie der herr so sie gscher.:D
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #18
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Und Musik

Hiho,

also über dieses Thema hab ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich hör jetzt immer sehr leise Musik, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die Spinnen darüber freuen, wenn sie immer laut beschallt werden.
Ein Gegenargument wäre, dass sie in einem Regenwald oder in der freuien Natur eben ja auch viel Vogelgezwitscher oder sonstiges ausgesetzt sind.

Aber ich vermute, dass wenn die Spinne bei Musik anfängt durchs Terra zu spazieren, die Musik ihr dann nicht besodners behagt. Für mich gleiche dies eher einer Flucht, um den Vibrationen usw. zu entkommen.

liebe Grüße
Vale
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #19
B

balder77

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen Und Musik

Hi @ all.
erst einmal Danke für das rege Interesse und alle Antwortbeiträge.
Für alle die sich Sorgen machen, dass meine achtbeinigen Freunde ständig irgendwelchem Metalgeschredder :rock:ausgesetzt sind, keine Sorge, gibt es selten Mal oberhalb von dem was man gemeinhin als Zimmerlautstärke bezeichnet.Wenn doch klirren auch keine Terrischeiben, so laut wird es dann doch nicht.
@ Kyle und skeleter:
Konnte tatsächlich feststellen, dass die Tierchen tatsächlich u. a. besonders auf zügigen Metal reagieren , (CoB halte ich auch für vorstellbar kann ich aber nicht konkret bestätigen), speziell aufgefallen ist es mir das letzte Mal bei der neuen Saxon.
Werde wohl weiter genauer drauf achten ,was sich wozu rührt...
MfG, Chris:beer:
 
  • Spinnen Und Musik Beitrag #20
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Spinnen Und Musik

Salve,

also meine Spinnen sind wenns ums saugen geht zum Großteil einfach futsch. Lediglich meine A. geniculata reagiert extrem darauf: Bombardiert wild durch die gegend und droht. Darum stelle ich sie auch jedes mal aus dem Zimmer.

Anders sieht das bei Musik aus. Einige Tiere kommen raus und gucken quasi, was gerade passiert aber umhergewandert ist noch keine. Ich habe auch schonmal gesehen wie ein Bock (Euathlus spec. red/fire) von mir anfing zu trommeln und zu zittern als Musik lief. :evilgrin:

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
Thema:

Spinnen Und Musik

Spinnen Und Musik - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben