fotos machen

Diskutiere fotos machen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hiho da ich ja schon viele bilder gesehn haben von euren terras und vs wollte ich mal fragen welche kameras ihr besitzt und vor allem was mir...
  • fotos machen Beitrag #1
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6
hiho

da ich ja schon viele bilder gesehn haben von euren terras und vs wollte ich mal fragen welche kameras ihr besitzt und vor allem was mir eigentlich wichtig ist die einstellungen eurer digicams.
ich habe zur zeit eine canon powershot 610 aber irgendwie bekomm ichs nicht hin mit den richtigen einstellungen tolle fotos zu machen , markos usw entweder zu hell oder zu dunkel oder verschwommen.
postet einfach mal eure technik und eure einstellungen .

danke im vorraus

mfg gonzo
 
  • fotos machen

Anzeige

  • fotos machen Beitrag #2
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: fotos machen

Huhu

Ich verwende eine Lumix DMC-FS3, bei der verwende ich eigentlich immer die intellig.Automatik meist mit Stativ, da muss ich nur schauen das ich die Bilder im richtigen Wingkel mache(wenn ich mit Blitz Fotografiere(einfallswingkel=ausfallswingkel! hoffe richtig geschrieben:)) so klappt das supi!
Das Ergebnis siehe meine Alben in meinem Profil.

Mfg
Michael
 
  • fotos machen Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: fotos machen

Moin.
Bei meiner Digicam handelt es sich um die Olympus mju Digital 600.
Eine relativ teure Kamera (mom. liegt der Preis bei knapp 220 Euro), die richtig gute Bilder macht.
Schnelle Verschlusszeit und 6 reine Megapixel runden alles ab.

Gruß
Sven:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fotos machen Beitrag #4
P

Posanity

Gast

AW: fotos machen

Hi,

also ich hab ne olle HP Photosmart R727. Die ist schon älter und ich denke mal, dass die so nicht mehr hergestellt wird. Aber mit ihren 6,2 MP macht sie recht scharfe Bilder. Normal lasse ich sie in der Automatik-Einstellung, nur wenn es um Nahaufnahmen geht, gehe ich in den Makro-Modus. Ich denke, das kann sich sehen lassen:




Gruß
Matthias
 
  • fotos machen Beitrag #5
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: fotos machen

Guten Morgen,

Ich hab eine Nikon D60 mit folgendem Objektiv: AF-S NIKKOR 18-55mm 1:3.5-5.6 G
Kostet mit dem Objektiv im Paket 630€ aufwärts. Wollte mir noch bessere Objektive leisten aber die kosten mehr als die Kamera alleine. Aber ein Freund hat auch eine D60 und seit kurzem auch die D90 (kostet irgendwas um die 1400€ und der braucht die netmal Beruflich) und von dem kann ich mir Objektive ausleihen.

Damit lassen sich wie man in meinem Album sehen kann gute Fotos machen. Zur Not hab ich auch noch ein sehr gutes Stativ, ersatzakku und Infrarot-Fernauslöser.

Grüße
KoS

Anhang: 1 Beispielfoto meiner D60 ;) ihr müsstet das in Originalgröße sehen...über 3000x2000Pixel ;)

Ich liebe meine Kamera:rock::evilgrin::cool:
 

Anhänge

  • DSC_0205_3193.jpg
    DSC_0205_3193.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 92
  • fotos machen Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: fotos machen

Guten Morgen,

Bei mir handelt es sich um eine Sony DSC H5 Cyber Shot 8,0 MP 12-Fach Digi Zoom.
Bin ich sehr zufrieden mit, ich arbeite auch sehr viel mit Macro Einstellung.

Gruß
Matthias
 
  • fotos machen Beitrag #7
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: fotos machen

Hi,

FLECKI, ich glaub die hatte ich auch mal, wens die vor 4-5Jahren schon gab. Wen nich dann eine mit ner ähnlichen bezeichung....hat damals stolze 420euronen gekostet. War aber auch Top das Teil. Habs meiner Mutter fürn Zwani verscherbelt:evilgrin: war einfach Altersschwach nach über 10000Fotos.

Grüße
KoS
 
  • fotos machen Beitrag #8
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: fotos machen

Hi KoS,

das kann gut möglich sein, hab sie jetzt schon ca. 4 Jahre, un mitm Preis kommt auch hin. Altersschwach nach 10.000 Fotos ? Auweh da müßte meine nach ca. 20- 25.000 Fotos schon tot sein. Die muß noch ne weile halten.

Schönes WE

Gruß
Matthias
 
  • fotos machen Beitrag #9
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: fotos machen

Moin,

Naja die 10000 waren auch eher Grob geschätzt ;)
Meine hat die Akkus leider zuletzt immer recht schnell verbraucht....aber wenigstens hat sie ein neues Display. Ne Freundin hat sie sich geliehen und sich ausversehen draufgesetzt....sprung im Display:D Scheiss Versicherung von ihr hat au erst rumgezickt aber am ende doch gezahlt:party:

Grüße
KoS
 
  • fotos machen Beitrag #10
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: fotos machen

Hallo.

Versuche es mal mit einer besseren (seperaten) Lichtquelle bzw. Ausleuchtung. Am besten Tageslicht oder Leuchtstoffröhren für Reptilien, die haben ein gutes Farbspektrum. Die unscharfen Bilder kommen erst recht bei Makros meist von einer zu langen Belichtungszeit, sprich wenn die Lichtverhältnisse etwas schlechter sind. Das heller bzw. dunkler müsste deine Kamera eigentlich selber einstellen, es sei denn du hast etwas an der ISO-Einstellung verändert(oder an anderen Parametern, weiß nicht genau welche noch dazu führen können).

Gruß Patrick
 
  • fotos machen Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: fotos machen

Hallo!

Ich hatte bisher eine Lidl-Kompakt-Kamera mit 6,1Mp und 4-fach Digitalem und 4-fach Optischem Zoom, mit der ich keinerlei Nahaufnahmen hinbekam. Auch nicht mit Macro o.ä.

Montag habe ich mir dann diese Bestellt:

Colorfoto, das Magazin für digitale Fotografie - colorfoto.de Panasonic Lumix DMC-FZ28

10,1 Megapixel und 18x Optische Zoom sollten für scharfe Fotos wohl reichen. Videos zeichnet sie in HD auf.

Der angegebene Preis ist ca 420€ (die 300€, die oben angegeben sind, ist die Testklasse), habe sie hier in Holland via einem Internetshop, wo ich auch schon meinen Fernseher bestellt habe, für 268€ inkl. 8Gb Speicherkarte bekommen.

Ich hoffe, das sie nächste Woche ankommt, Lieferzeit wurde mit 2 Wochen angegeben. Und dann heißt es: Experimentieren und Fotos schießen...

Gruß!
 
  • fotos machen Beitrag #12
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: fotos machen

hi,

hab schon seit jahren eine powershot a95 und bin voll zufrieden...knipse immer im manuellen modus...wo ich belichtungszeit, blendenöffnung, fokus etc. selber einstellen kann...


-exe-
 
  • fotos machen Beitrag #13
S

Sab!ne

Gast

AW: fotos machen

Huhu!

Na dann protz ich mal: Ich hab ne DSLR, ne Nikon D80 mit einer 50mm Festbrennweite und nen Raynox 250 Macro-Vorsatz. Für ein richtiges Macroobejktiv hat bisher das Geld nicht mehr gereicht. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • fotos machen Beitrag #14
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: fotos machen

man sollte aber auch immer dazu sagen dass die cam alleine nicht alles macht...ist jetzt nicht auf die leute hier mit top-cams bezogen...eine gute cam ist natürlich immer wichtig für gute fotos...

aber man sollte natürlich auch immer ein gewissen blick dafür haben...

gute cam heißt halt nicht auch immer gleich gute fotos...

man sagt ja nach dem essen nicht zum koch "wow das essen war lecker...sie müssen gute töpfe haben"...

-exe-
 
  • fotos machen Beitrag #15
S

Sab!ne

Gast

AW: fotos machen

Hallo!

Hab ich irgendwo behauptet, dass ich der Überflieger bin? Nein.
Andere Leute kaufen sich von dem geld nen gebrauchten Kleinwagen, ich kauf mir ne Spiegelreflex weil es einfach mein Hobby ist.

Viele Grüße
Bine
 
  • fotos machen Beitrag #16
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: fotos machen

ich habe eine canon eos 400 D und ein 17-70 mm objektiv. mein tip währe das Objekt möglichst hell aufstellen damit man eine möglichst kurze verschlusszeit hat. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer das die Bilder verschwommen sind.
lg manni
 
  • fotos machen Beitrag #17
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: fotos machen

hi,

@gonzo

poste doch mal ein paar deiner fotos, dann kan man ggf woran es hapert. ;)

gruß karsten
 
  • fotos machen Beitrag #18
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: fotos machen

Hallo.

Versuche es mal mit einer besseren (seperaten) Lichtquelle bzw. Ausleuchtung. Am besten Tageslicht oder Leuchtstoffröhren für Reptilien, die haben ein gutes Farbspektrum. Die unscharfen Bilder kommen erst recht bei Makros meist von einer zu langen Belichtungszeit, sprich wenn die Lichtverhältnisse etwas schlechter sind. Das heller bzw. dunkler müsste deine Kamera eigentlich selber einstellen, es sei denn du hast etwas an der ISO-Einstellung verändert(oder an anderen Parametern, weiß nicht genau welche noch dazu führen können).

Gruß Patrick


hiho

du bist der erste der auf meine eigentiche frage eingeht , ich habe für meine terris ganz normale leuchtstoffröhren , also tageslicht.
die einstellungen meiner cam sind unterschiedlich , da ich noch ein wenig experimentiere. deswegen wollte ich ja von euch ein paar einstellungen haben zum optimieren , was interessant wäre ist iso , makronahbereich also in cm , belichtungszeit, vielleicht irgendwelche effekte und eventuelle blitzstärke da ich diese auch regulieren kann bei meiner digicam.

mfg gonzo
 
  • fotos machen Beitrag #19
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: fotos machen

Hi,

Jeder hat deine Frage beantwortet nur nicht alle Fragen, du wolltest wissen war wir für Kameras haben.

Aber zu deinen anderen Fragen, ich benutz den Makro. Manchmal auch Manuell mit je nach lichtverhältnissen mehr oder weniger ISO, Belichtungszeit ect. Spiel da immer n bisserl mit der Cam rum.

Grüße
KoS
 
  • fotos machen Beitrag #20
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: fotos machen

ok gebe mich geschlagen :)
hier mal ein paar fotos von mir
hoffe es klappt mit dem hochladen
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 51
  • test2.jpg
    test2.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 51
  • test3.jpg
    test3.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_3160.jpg
    IMG_3160.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 45
Thema:

fotos machen

fotos machen - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben