Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia

Diskutiere Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Bitte entschuldigt, dass ich Euch mit einem "fachfremden" Taxon belästige, aber evtl. kann mir trotzdem jemand von Euch weiterhelfen. Vor drei...
  • Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia Beitrag #1
J

J.M.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bitte entschuldigt, dass ich Euch mit einem "fachfremden" Taxon belästige, aber evtl. kann mir trotzdem jemand von Euch weiterhelfen. Vor drei Jahren kam uns in den Cameron Highlands/Malaysia die abgebildete Spinne vor die Linse. Leider habe ich nur diese Standbilder aus einer kurzen Videosequenz. Hat jemand von Euch nähere Informationen über diese Tiere?
Gruß, Jürgen
 

Anhänge

  • spinne a.jpg
    spinne a.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 126
  • spinne b.jpg
    spinne b.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 133
  • spinne c.jpg
    spinne c.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 108
  • spinne d.jpg
    spinne d.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 112
  • Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia Beitrag #2
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia

Morgen!

Schau doch mal hier:

Forum mitteleuropäischer Spinnen

Ist eigentlich nur für mitteleuropäische Spinnen, aber die haben da auch eine Seite für Exoten. Vermutlich können sie dir da weiterhelfen.
Du mußt dich allerdings anmelden.

Gruß

Thomas
 
  • Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia Beitrag #3
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia

Moin,

aufjeden ein sehr ungewöhnliches Vieh ^^
 
  • Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia Beitrag #4
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia

Hi!

Sieht auf den Ersten Blick wie ein Tier von der Art Gasteracantha sp., einer tropischen Stachelspinne.

Aber sag mal bitte, wie groß die ist?? Auf dem letzten Bild sieht das in der Perpektive gigantisch aus... das kann aber doch nur eine fotografische Täuschung sein, oder?

Und jetzt bitte kein Jägerlatein!^^

Kannst auch hier mal nachfragen www.labidognathe.de.vu (sofern es hier gebilligt wird, dass man fremde Links einfügt; falls nicht, sorry...), alles kompetente Nicht-VSler dort.

LG Björni
 
  • Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia Beitrag #5
J

J.M.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia

Danke für Eure Antworten. Werd Eurem Rat folgen.
Gruß, Jürgen

Für den Größenvergleich leider wieder nur Standbilder:
 

Anhänge

  • spinne f.jpg
    spinne f.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 78
  • spinne g.jpg
    spinne g.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 75
  • Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia Beitrag #6
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia

Naja, für ne (ich denke doch mal) Radnetzspinne schon ein ganz schöner Brocken :)
 
Thema:

Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia

Spinne aus den Cameron Highlands/Malaysia - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht: Hallo allerseits, ich suche gerade verzweifelt einen wirklich kompetenten Tierarzt für mein Zahnschweinchen im Osten von München... Bis zu unserem...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Oben