Unbestimmte Arten

Diskutiere Unbestimmte Arten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Tim es ist auch schon ewig her vor 2003
  • Unbestimmte Arten Beitrag #21
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Unbestimmte Arten

Hallo Tim

es ist auch schon ewig her vor 2003
 
  • Unbestimmte Arten Beitrag #22
S

Stephan84

Gast

AW: Unbestimmte Arten

Er hat die Art ja nicht selbst mit seinem Namen beschrieben.
Außerdem gibt es sowas wie einen Kodex der ICZN
Index



Solltest du irgendwann eine neue Art finden und diese mit deinem Halbwissen beschreiben wollen, dann würde Linné sich sicher im Grabe umdrehen.....


Schönen Gruß

HW

Ich hätte auch nicht vor, eine Art ernsthaft mit meinem Halbwissen zu beschreiben. Sollen andere machen :D:D

MfG Stephan
 
  • Unbestimmte Arten Beitrag #23
T

Tim4

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2

AW: Unbestimmte Arten

Hey Jörg,
da will ich nix gesagt haben ;-) stand ja leider nicht da wann du danach gefragt hast.
Aber um beim Thema zu bleiben- es spricht doch nichts dagegen unbeschriebene Arten zu halten so lange man den genauen Fundort kennt. Daraus lässt sich ja das vorherrschende Klima und somit auch die Haltungsbedingungen ableiten.
Gruß Tim
 
  • Unbestimmte Arten Beitrag #24
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Unbestimmte Arten

Hallo

@ Tim , ist schon OK

naja stimmt schon irgendwie aber wie jetzt gerade die Thematik mit der Poeci.bara . Wo sich die Leute nicht ganz einig sind ob es diese Art gibt oder nicht gibt. So und wenn die Tiere genau bestimmt und beschrieben sind,dann gäbe es sowas dann nicht mehr.

Klar ist mir auch das es immer wieder Arten geben wird die aus Paarungen hervorgehen wo vieleicht der Halter aus unwissenheit zwei versch Arten paart zb. bei Avicularia oder Poeci.

Fals ich falsch liege Bitte Berichtigen:):)

Gruß Jörg
 
  • Unbestimmte Arten Beitrag #25
K

Kahless

Gast

AW: Unbestimmte Arten

Mahlzeit!

naja stimmt schon irgendwie aber wie jetzt gerade die Thematik mit der Poeci.bara .

Wo aber auch das Problem so liegt, dass da jemand unbedingt diese "Art" (falls es nun eine ist) haben musste, ohne eine wirkliche Ahnung von der Haltung zu haben.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Unbestimmte Arten Beitrag #26
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Unbestimmte Arten

Hallo

Ja Andreas das sind da auch noch solche Faktoren, So der Art nach : ist " NEU " Ich haben will :):). "
Ohne vorher erst mal sich richtig kundig zu machen

Gruß Jörg
 
  • Unbestimmte Arten Beitrag #27
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Unbestimmte Arten

Huhu

@ Kahless und astracaravan:

Zitat von Kahless: dass da jemand unbedingt diese "Art" (falls es nun eine ist) haben musste, ohne eine wirkliche Ahnung von der Haltung zu haben.

Deshalb erkundige ich mich ja erst bevor ich das Tier hole und zu Hause halte,damit ich die richtigen Haltungsbedingungen im Tera(kleiner Faunabox) habe.

Zitat von astracaravan: So der Art nach : ist " NEU " Ich haben will

Muss ich Dir ja recht geben,wahr sicher mein Gedanke als ich auf der letzten Börse von Thomas Märklin von der P.bara erfuhr das die erst kürzlich beschrieben wurde, und da er noch einen Sling übrig hatte, hab ich in mal erst reserviert das ich mich erstmal informieren kann.

PS: Falls ich jetzt mir der Einstellung falsch liege bitte sagt es mir,weil ich nicht ganz verstehe was ich jetzt falsch gemacht habe!

Mfg
Michael
 
  • Unbestimmte Arten Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Unbestimmte Arten

Mahlzeit!

Aber es hat dich nicht davon abgehalten, die Tiere erstmal zu bestellen oder? Und das verstehe ich nicht, wenn ich mir ein Tier zulege, dann suche ich mir doch vorher Informationen, wie es zu halten ist. Was wäre denn passiert, wenn dir niemand geantwortet hätte? Immerhin gibts nicht so dramatisch viele Halter und nicht jeder schaut hier täglich rein.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Unbestimmte Arten Beitrag #29
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Unbestimmte Arten

Huhu Kahless

Zitat: Aber es hat dich nicht davon abgehalten, die Tiere erstmal zu bestellen oder?

Ok da war ich wohl ein bissl voreilig! ,fürs nächstemal weiss ich!

Zitat: Was wäre denn passiert, wenn dir niemand geantwortet hätte? Immerhin gibts nicht so dramatisch viele Halter und nicht jeder schaut hier täglich rein.

Hab deshalb zur sicherheit das selbe im Forum von Forum (Get free forums, guestbooks, shorturls, calendars and web statistics at motigo. gefragt.

Mfg
Michael
 
Thema:

Unbestimmte Arten

Unbestimmte Arten - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Therapietier - Hilfe: Hallo miteinander, ich hab mich jetzt mal angemeldet, nachdem ich schon eine Weile als Gast im Forum gestöbert habe und einige hilfreiche Beiträge...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine größere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
Oben