kann man Schaben einfrieren ?

Diskutiere kann man Schaben einfrieren ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mit der Pinzette muss man schon vorsichtiger sein. Aber wozu hat einem Gott mit 10 Fingern bestückt. ^^ Damit hat man mehr Feingefühl. Angst vor...
  • kann man Schaben einfrieren ? Beitrag #21
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: kann man Schaben einfrieren ?

Mit der Pinzette muss man schon vorsichtiger sein. Aber wozu hat einem Gott mit 10 Fingern bestückt. ^^ Damit hat man mehr Feingefühl. Angst vor Bissen etc. muss man auch keine haben.

mfg
 
  • kann man Schaben einfrieren ? Beitrag #22
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: kann man Schaben einfrieren ?

Sorry aber ich denke Menschen mit weniger als 10Fingern haben auch viel Feingefühl ;)

Und versuch du mal eine von meinen Schaben mit den Fingern zu nehmen, ich Wette einen Kasten Bier das du das nicht schaffst:evilgrin:

Grüße
KoS
 
  • kann man Schaben einfrieren ? Beitrag #23
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: kann man Schaben einfrieren ?

Hi,

also ich hab bisher auch mit nem leichten Lächeln mitgelesen. ;)
Ich hab Blabtica dubia und ich fang die (sowohl die adulten als auch die Winzlinge) mit nem Esslöffel bzw. Teelöffel raus, dann werden sie in nem kleinen Plastikdöschen zwischengelagert und ins Terri geschüttet. Fertig. Da geht auch nix kaputt.

LG
Bine
 
  • kann man Schaben einfrieren ? Beitrag #24
S

SvensoNic

Gast

AW: kann man Schaben einfrieren ?

Moin,

Und versuch du mal eine von meinen Schaben mit den Fingern zu nehmen, ich Wette einen Kasten Bier das du das nicht schaffst

das ging zwar nicht an meine Adresse aber den Kasten hast du schon verloren ;) , habe bisher keine Probleme gehabt irgendeine meiner Schabenarten einzufangen (dubia, vanwerebeki ect) . . . mit Filmdöschen und etwas Geschick schlägst du zwei Fliegen mit einer KLappe , zum einen hast du einen Transportbehälter und zweitens mußt du keine Angst haben sie von der Pinzette zu verlieren oder sie mit ihr einfangen zu müssen
 
  • kann man Schaben einfrieren ? Beitrag #25
S

Sonya

Gast

AW: kann man Schaben einfrieren ?

Hallo Ihr,

@Andreas, welche Lebewesen gibt es denn, die nach dem auftauen wieder
leben? (ehrliches Interesse)

LG Sonya
 
  • kann man Schaben einfrieren ? Beitrag #27
Z

zappa

Gast

AW: kann man Schaben einfrieren ?

Hallo Ihr,

@Andreas, welche Lebewesen gibt es denn, die nach dem auftauen wieder
leben? (ehrliches Interesse)

LG Sonya


Hallo,
es gibt eine Grillen Art, wo der Organismus komplett einfriert, Name weiß ich leider nicht mehr.
Gruß
Jörg
 
  • kann man Schaben einfrieren ? Beitrag #28
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: kann man Schaben einfrieren ?

Huhu,

Ja mit Filmdose....da kann ich das auch.
Nehm das Schabenbaby mit blossen Fingern und verfrachte es ohne Pinzette in eine Stelle vom Terra wo sie sich aufhalten soll wo du aber ohne Pinzette garnicht vernünftig hinkommst wegen Ästen...Du bekommst den Kasten aber ohne Flaschen drin.:evilgrin: Filmdose...tz

Grüße
KoS


PS: Filmdose? Hä? Was ist das? XD Nostalgiiiiiiiie
 
  • kann man Schaben einfrieren ? Beitrag #29
S

SvensoNic

Gast

AW: kann man Schaben einfrieren ?

Hi ,

@Sonya: Angeblich (!) einen kleinen Frosch, der in Kanada lebt. Im Winter soll der sogar einfrieren. Ob das stimmt

ja den Frosch gibt es , im Labor wurde nachgewiesen das er komplett durchfriert und nach dem Auftauen quwick lebendig von dannen zieht

Ja mit Filmdose....da kann ich das auch.

anscheinend nicht ;)

Nehm das Schabenbaby mit blossen Fingern und verfrachte es ohne Pinzette in eine Stelle vom Terra wo sie sich aufhalten soll wo du aber ohne Pinzette garnicht vernünftig hinkommst wegen Ästen...

wo liegt das Problem ? Der Tipp mit dem Fildößchen war ja an deine Adresse gerichtet da du ja solche Probleme damit hast die sich flach an den Boden oder was auch immer drückenden Schaben einzufangen geschweigedenn mit der Pinzette aufzunehmen^^

...[/quote]Du bekommst den Kasten aber ohne Flaschen drin. Filmdose...tz
[/quote]

dieser Satz bedarf weiterer Erklärungen . . .
 
  • kann man Schaben einfrieren ? Beitrag #30
K

Kahless

Gast

AW: kann man Schaben einfrieren ?

Mahlzeit!

@Sven: Ich habe "angeblich" geschrieben, weil ich mich zwar erinnern kann, irgendwann mal einen Bericht darüber gesehen zu haben, aber keine Details mehr kannte. Den Link unten habe ich nachträglich eingefügt.

Ansonsten würde ich meine Heimchen nicht einfrieren, wenn die am Leben bleiben sollen. Wem Futtertiere zu schnell sind, der kann sie mal kurz in den Kühlschrank stellen, das reicht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • kann man Schaben einfrieren ? Beitrag #31
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: kann man Schaben einfrieren ?

Hallo,

Und versuch du mal eine von meinen Schaben mit den Fingern zu nehmen,
Mich würde mal interessieren, welche Art du züchtest?!
Also ich züchte vier Arten von Schaben, u.a. auch Panchlora nivea! Und selbst diese nur 1-1,5 cm große, sehr flache Schabenart kann ich ohne Probleme mit der Hand einfangen!!
Also wenn du nicht gerade Rheuma hast oder eine tödlich giftige Schabenart (wüsste nicht, dass es so etwas gibt) hälst, verstehe ich dein Problem nicht!

Schöne Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kann man Schaben einfrieren ?

kann man Schaben einfrieren ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Mäusebabys als Frostfutter...: Hallo liebe Fourmgemeinde, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund ein Pärchen "Vielzitzer" bekommen und diese haben nun mittlerweile...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben