So dokumentierte man früher :)

Diskutiere So dokumentierte man früher :) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi meine lieben Spinner, weis nicht ob das schon mal hier gepostet wurde, aber ich dachte, wenn ichs schon mal wieder ausgekramt habe, will ich...
  • So dokumentierte man früher :) Beitrag #2
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: So dokumentierte man früher :)

Hallo Illig,

ich hab mal auf die schnelle durchgeblättert und fand das Buch ganz interessant, auch wenn ich keine Vogelspinne entdecken konnte.

Kannst Du dessen Stellenwert in der Forschungsgeschichte einmal kurz umreißen?

Ist das so etwas wie ein Standardwerk? Dein Thread-Titel legt nahe, dass es heute überkommen ist. War es ein Meilenstein in der Spinnenforschung?

Viele Grüße von einer (noch) völlig ahnungslosen
Kendra
 
  • So dokumentierte man früher :) Beitrag #3
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: So dokumentierte man früher :)

moinmoin

wirklich sehr interessant das zu lesen!!!!
gefällt mir sehr gut
*grosseslob* ;)

lg Mel
 
  • So dokumentierte man früher :) Beitrag #4
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: So dokumentierte man früher :)

Hi!

und danke :)

@Kendra: Leider kann ich dir das so genau nicht sagen, dass hatte mir mal ein Freund zugeschickt, da war ich selber noch kein Vogelspinnenhalter und als ich mal auf der Platte rumgegruschtelt hatte, fand ich diesen Link und voilla, kam das raus :D

Also ganz durchgeblättert hab ich es nicht, aber wenn ich deine Frage beantworten kann (später irgendwann mal ;) ) dann poste ich hier nochmal.

Gruß Ilkay
 
  • So dokumentierte man früher :) Beitrag #5
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: So dokumentierte man früher :)

  • So dokumentierte man früher :) Beitrag #6
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: So dokumentierte man früher :)

Hi!

Danke für die Ergänzungen!
Da sind echt interessante Sachen drin!
Lohnt sich auf jedenfall mal rein zu schauen!

Gruß Ilkay
 
Thema:

So dokumentierte man früher :)

So dokumentierte man früher :) - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben