P. Ornata - Geschlechtsbestimmung anhand Zeichnung?

Diskutiere P. Ornata - Geschlechtsbestimmung anhand Zeichnung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, ich habe gelesen, dass man bereits bei juvenilen P. Ornatas sehr deutlich an der Zeichnung erkennen kann, um welches Geschlecht...
  • P. Ornata - Geschlechtsbestimmung anhand Zeichnung? Beitrag #1
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe gelesen, dass man bereits bei juvenilen P. Ornatas sehr deutlich an der Zeichnung erkennen kann, um welches Geschlecht es sich handelt.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass mir bis jetzt sowohl im Börsenteil als auch auf Börsen nur unbestimmte Jungtiere über den Weg gelaufen sind.

Ist die Methode nicht sicher genug, oder nicht weit genug verbreitet? Oder ist man da einfach faul (Männer verkaufen sich ja nicht so gut..)?
Würde mich sehr interessieren, habe selber zwei juvenile Ornatas die von der Zeichnung her sehr männlich aussehen..

Liebe Grüße,
Jonas
 
  • P. Ornata - Geschlechtsbestimmung anhand Zeichnung? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. Ornata - Geschlechtsbestimmung anhand Zeichnung?

Hi,

das männliche Tiere oft als unbestimmt angeboten ist im Prinzip normal.

Allerdings sind auch nicht alle in der Lage die Geschlechter eindeutig zu identifizieren. Das ist aufgrund der Zeichnung auch erst ab einer bestimmten Größe möglich und dann immer noch mit einem Restrisiko verbunden.

Wer auf der sicheren Seite sein will, kauft eben nur 100% bestimmte Tiere.

Hier mal ein Vergleich von P.ornata:

??????? ????????? ?????????? ?????? Poecilotheria ornata | Theraphosids of the World. Kepping and breeding in captivity

LG Andreas
 
Thema:

P. Ornata - Geschlechtsbestimmung anhand Zeichnung?

P. Ornata - Geschlechtsbestimmung anhand Zeichnung? - Ähnliche Themen

Poecilotheria Arten, geschlechtsbestimmung durch Farbmethode: hallo, hab gerade herum gesurft, und den thread entdeckt...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben