Gerade bei terraristik gesehen...

Diskutiere Gerade bei terraristik gesehen... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, ich weiß Bildbestimmung usw... Gerade etwas bei terraristik gekuckt und ne Anzeige gesehen, in der diese "immanis" verkauft werden soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gerade bei terraristik gesehen... Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Moin,

ich weiß Bildbestimmung usw...
Gerade etwas bei terraristik gekuckt und ne Anzeige gesehen, in der diese "immanis" verkauft werden soll... das ist doch niemals ne immanis oder hab ich was an den Augen? o_O

Für mich is das eher irgend ne Pamphobeteus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gerade bei terraristik gesehen... Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Gerade bei terraristik gesehen...

Hallo

Also hab mir gerade das Bild angesehen

Ich finde auch das es nicht wie ne X.immanis ausschaut,

Eher wie eine .......... Pampo Art , Aber will hier nix falsches sagen ;););)
Schönen Tag noch
 
  • Gerade bei terraristik gesehen... Beitrag #3
S

s0101

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
7

AW: Gerade bei terraristik gesehen...

Hallo,

ist definitiv eine Xenesthis spp.. Seht euch den Carapax noch einmal genau an. Desweiteren lassen sich noch die gattungstypischen Haare auf dem Opisthosoma erkennen. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zu Pamphobeteus spp. ist die Scopula an Bein IV.

Gruß
s0101
 
  • Gerade bei terraristik gesehen... Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Gerade bei terraristik gesehen...

Moin!

Bildbestimmungen sind nur noch im neuen Unterforum erlaubt und das auch nur mit geeigneten Bildern.
Im Übrigen denk ich nicht, dass du die Erlaubnis hast, das Bild hier zu posten (=gelöscht).

Warum es eben doch eine Xenesthis spp. sein kann, hast du ja schon gehört.
Farben sind übrigens keine sinnvolle Bestimmungsmethode (lange nicht gehäutet = nicht mehr so schön).

Thread geschlossen.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gerade bei terraristik gesehen...

Gerade bei terraristik gesehen... - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Mein Hund bellt Leute an: ....ein bisschen einfallsloser Titel,aber mir fällt gerade kein besserer ein. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, denn mein Hund bellt Menschen...
Augen zugequollen!: Um Himmels willen was ist das?!? Gerade schaue ich wie es dem krötetich geht und bin geschockt! Beide Augen sind von einer dicken hervorstehenden...
Auge geschwollen/dick und steht heraus :(: Guten Abend zusammen, ich habe hier mal wieder einen kleinen Notfall am Start und weiß gerade nicht wirklich weiter :( Mein 3-jähriger...
Oben