Violette Spinnen?

Diskutiere Violette Spinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin neu hier und habe mich ein wenig eingelesen und umgeguckt und freu mich hier zu sein. Eine echt tolle Seite. Nun habe ich ein...
  • Violette Spinnen? Beitrag #1
R

Rubisco

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe mich ein wenig eingelesen und umgeguckt und freu mich hier zu sein. Eine echt tolle Seite.

Nun habe ich ein Problem/Anliegen
Von der Reptilienbörse Offenbach am 02.11.08 habe ich mir zwei avicularia Spiderlinge mitgenommen, und davon ist einer vor etwa einem Monat eingegangen.
Der hat von Anfang an im Vergleich zum anderen gemickert und entwickelte sich nicht so gut wie sein Gegenpart. Nun war das aber die Spinne meiner Freundin...
Nuja..

also ich bin dann hier im Forum auf Spinnen gestoßen, die Violett sind, allerdings stand da kein Name mit dabei.
Nun weiß ich, dass Vitalius Wacketi am Anfang diese Farbe haben, allerdings glaube ich, dass ab einer gewissen Zeit die Farbe einem braun weicht.

Gibt es also Arten, die durchgängig diese Färbung haben, womöglich ohne Bombadieren und Baumbewohnend? :D

danke für eure Antworten
Gruß
Julian
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #2
S

Sab!ne

Gast

AW: Violette Spinnen?

Hallo!

Ich denke du meinst die Avicularia purpurea. Spontan fallen mir sonst keine ein die komplett pink/lila oder sonst was sind. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Violette Spinnen?

Mahlzeit!

Nach Aussage einiger fachkundiger Leute sind die angebotenen V.wacketi Pamphobeteus spp.

Und da sind dann wohl eher die Böcke violett.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #5
R

Rubisco

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Violette Spinnen?

So weit so gut :)

Weiß jemand ob vielleicht Avicularia Purpurea auf der Messe jetzt am Sonntag in Frankfurt angeboten werden?
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Violette Spinnen?

Mahlzeit!

Such dir doch mal die Homepage des Veranstalters, dort sind ja normalerweise die Anbieter aufgelistet. Diese kannst du dann fragen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #7
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Violette Spinnen?

Moin,

purpureas wirste eigentlich sehr häufig und zu recht niedrigen Preisen bekommen. Denke auch auf der Messe. Bei so ner nicht ganz so teuren Art würd ich aber dann gleich ein etwas größeres Mädel nehmen. Wie du schon sagtest... Avis kippen im Slingalter mal gerne um ;)
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #8
C

cinder

Gast

AW: Violette Spinnen?

Holla!

@ Erebus:
Wie du schon sagtest... Avis kippen im Slingalter mal gerne um

Tja, allerdings nur wenn man Avicularia spp. nicht richtig hält oder zu unaufmerksam mit den Tieren umgeht! Ansonsten sind das Fressmaschinen und zähe Burschen!

VG, Hannah
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Violette Spinnen?

Hi,

unaufmerksam mit den Tieren umgeht! Ansonsten sind das Fressmaschinen und zähe Burschen!

ja , meine versi geht bei Hunger aktiv auf die Jagt und holt sich ihr Heimchen im Sprung - faszinierend
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #11
S

skeleter

Gast

AW: Violette Spinnen?

wir haben auch ein bar avi`s allerdings bin ich von der versicolor endteuscht die frist in vergleich er wenig.
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #12
C

cinder

Gast

AW: Violette Spinnen?

Holla!

@sven power: Jau, ist bei allen unseren Avis so. Ist immerwieder schön anzusehen.

VG, Hannah
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #13
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Violette Spinnen?

Moin,

purpureas wirste eigentlich sehr häufig und zu recht niedrigen Preisen bekommen. Denke auch auf der Messe. Bei so ner nicht ganz so teuren Art würd ich aber dann gleich ein etwas größeres Mädel nehmen. Wie du schon sagtest... Avis kippen im Slingalter mal gerne um ;)

Hi

Größere Mädels oder adulte Weiber ,ist mir nicht so bekannt das sie so oft angeboten werden
Und so günstig sind sie auch nicht (adult) :confused:
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #14
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Violette Spinnen?

bei den purpureas muß man nur aufpassen mit den farbschlägen, da kann man auch daneben liegen. ich hab hier eine sitzen, die hab ich jetzt seit über zwei jahren von der 2.FH an, und die hat nie diese tolle violette oder dunkelblaue farbe gezeigt. die ist und bleibt häßlich langweilig braun mit einem metallischen "kupfer"schimmer. hoffe, dass der kleine pupsi-fussel, den ich die tage bekommen habe, sich "artgerecht" färbt^^
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #15
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Violette Spinnen?

bei den purpureas muß man nur aufpassen mit den farbschlägen, da kann man auch daneben liegen. ich hab hier eine sitzen, die hab ich jetzt seit über zwei jahren von der 2.FH an, und die hat nie diese tolle violette oder dunkelblaue farbe gezeigt. die ist und bleibt häßlich langweilig braun mit einem metallischen "kupfer"schimmer. hoffe, dass der kleine pupsi-fussel, den ich die tage bekommen habe, sich "artgerecht" färbt^^

Hi
Wenn es den eine ist !!!!!!!!!
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #17
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Violette Spinnen?

Hi

Größere Mädels oder adulte Weiber ,ist mir nicht so bekannt das sie so oft angeboten werden
Und so günstig sind sie auch nicht (adult) :confused:

Also n subadultes Mädel kriegste doch für 30/40€ ... Im Vergleich zu ner P. metallica is das doch garnix ;)

Und zu den avi slings kann ich nur aus Erfahrung sprechen. Hatte jetzt schon sehr viele verschiedene Unterarten als slings hier und die Meisten wachsen auch gut an, allerdings bei versis hab ich weniger Glück. Sind mir zwei in der 4.fh einfach umgekippt bzw. saßen plötzlich tot in ihrem Gespinnst...
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #18
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Violette Spinnen?

@zodi mir wurde sie damals von einer userin hier aus dem forum nach hamm mitgebracht als avi purpurea und ich bin aufgrund der erfahrung der userin davon ausgegangen, dass es eine ist. hab aber mittlerweile mal ein wenig tiefer gegoogelt und rausgefunden, dass von dieser farbvariante oder hybride (FALLS es eine ist) einige im umlauf sind. hab zumindest in einem anderen forum einen thread mit fotos gefunden, die genauso aussehen wie meine. und die waren net von "meiner" züchterin. also gibts zumindest zwei züchter in deutschland, aus deren fusseln braune metallic pupsis werden :D
und als fussel sah die haargenau so aus wie der, den ich jetzt habe.... deswegen bin ich mal sehr gespannt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Violette Spinnen? Beitrag #19
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Violette Spinnen?

Hi

Normal untescheiden sich aber doch die Fussels
Beispiel : A. purpurea Spiderling
dunkelgrau / grau ( eigentlich schwarz ) und dunklen Haaren mit hellen Spitzen

Aber ein Foto würde mich mal interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Violette Spinnen? Beitrag #20
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Violette Spinnen?

hi,

Aber ein Foto würde mich mal interessieren
mich auch, ich finde die beschreibung hört sich irgendwie nach A. laeta an.

gruß karsten
 
Thema:

Violette Spinnen?

Violette Spinnen? - Ähnliche Themen

Neu hier, suche n tollen Spinnenshop ffm: Guten Abend, :hi: ich bin neu hier und ebenso auf dem gebiet der vogelspinnen, ich interessiere mich schon eine weile für diese tiere und...
Angst vor schnellen Bewegungen: Hallo Leute, seit 4 Jahren halte ich nun verschiedene Arten von Vogelspinnen, u.a. Brachypelma-, Grammostola- und Avicularia-Arten. Habe auch...
Oben