Violette Spinnen?

Diskutiere Violette Spinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Die Tote war eine Avi metallica und Haltungsfehler schließe ich aus, sonst wäre meine gleichaltrige versi auch hops gegangen, oder? Ich kenn es...
  • Violette Spinnen? Beitrag #21
R

Rubisco

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Violette Spinnen?

Die Tote war eine Avi metallica und Haltungsfehler schließe ich aus, sonst wäre meine gleichaltrige versi auch hops gegangen, oder?

Ich kenn es von meinen anderen Tieren, dass ab und an mal eins im Kindesalter sterben kann.

Es wird wohl wieder ein Sling werden, da ich gerne Tiere von klein auf habe um jede Entwicklungsstufe mitzuerleben :)
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Violette Spinnen?

Mahlzeit!

Die Tote war eine Avi metallica und Haltungsfehler schließe ich aus, sonst wäre meine gleichaltrige versi auch hops gegangen, oder?

Erstmal kann dir niemand sagen, ob das eine A.metallica war. Und möglicherweise ist die A.versicolor einfach ein wenig zäher als das andere Tier. Wie hälst du sie denn?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #23
R

Rubisco

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Violette Spinnen?

tags 25°C
abends ca 20°
alle 2 -3 tage abends wasser sprühen, an den rand
halbschattiger standort
futter dosiert und abhängig von der größe des abdomens

meine Spinnen stehen an einem Ort wo ich normalerweise einen meiner Bonsai hinstellen würde

Ps: der Mensch der sie mir verkaufte sagte es sei eine Metallica gewesen und sie sah auch als sling wie eine aus
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Violette Spinnen?

Mahlzeit!

Kommt der Anleitung zur Aufzucht von Aviculariaslings, die Janet mal gepostet hat, schon sehr nah (angenehm, das mal nicht wieder zu verlinken).

Wobei wohl auch mal ganz einfach Pech dabei sein kann. Beispiel: Ich kenne hier eine Userin, die ihre A.versicolor genauso hielt wie ich meine (nach obiger Anleitung). Meinen Tieren gehts gut, ihre fielen aus dem Gespinst. Unterschiede konnten wir nicht feststellen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #25
R

Rubisco

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Violette Spinnen?

Ja, sowas passiert ja selbst bei Menschen und anderen Tieren, da steckt man nicht drin.

Man kann nur für optimale Bedingungen sorgen und damit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass alles überlebt.
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #26
S

Stephan84

Gast

AW: Violette Spinnen?

Hallo,

also ich habe auch 2 purpurea Slings, 1 metallica sling und 1 versicolor sling.

Ich halte sie nach der Janet´schen Methode und fahre ganz gut damit.
Allerdings kann ich von Fressmaschinen garnicht reden. Gerade der metallica sling frisst recht wenig. Dafür hat er aber ne ordentliche Plautze und ist deshalb erst mal auf Diät. Teilweise rennt das Futter fast eine Woche unberührt im Behälter rum und ich mus es herausfischen.
Hat sich aber normal gehäutet.

MfG Stephan
 
  • Violette Spinnen? Beitrag #27
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Violette Spinnen?

so hier mal ein semi optimales bild, aber die kleine war nicht zu mehr posing zu überreden^^
und tatsächlich kann man unterm blitzlicht einen leichten "pinken/hellvioletten" schimmer entdecken, mit viel phantasie. bei normalem licht sieht die eher aus wie die rückwand, aber mit diesem glanz. aber in keinster weise vergleichbar mit den purpureas, die ich bis jetzt so gesehen habe. vorallem ist die grundfarbe eher braun und bei den "normalen" pupsis schwarz. und sie ist sehr klein, KL so 3-4 cm und das nach 2 jahren.



ich halte meine avi-slings übrigens mit kleinem wassernapf (PET-milch-packung-verschluß) im behälter. gebe zweimal in der woche ein paar minitropfen per spritze ins gespinst aber nicht richtig sprühen! hab bis jetzt *aufholzklopf* keine ausfälle.
 
Thema:

Violette Spinnen?

Violette Spinnen? - Ähnliche Themen

Neu hier, suche n tollen Spinnenshop ffm: Guten Abend, :hi: ich bin neu hier und ebenso auf dem gebiet der vogelspinnen, ich interessiere mich schon eine weile für diese tiere und...
Angst vor schnellen Bewegungen: Hallo Leute, seit 4 Jahren halte ich nun verschiedene Arten von Vogelspinnen, u.a. Brachypelma-, Grammostola- und Avicularia-Arten. Habe auch...
Oben