Welche Art ist die friedlichste?

Diskutiere Welche Art ist die friedlichste? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, diese beiden Arten haben rein gar nichts miteinander zu tun. Sie sehen sich allerding auch nicht ähnlich. Zudem handelt es sich bei dem...
  • Welche Art ist die friedlichste? Beitrag #21
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Art ist die friedlichste?

Hi,

Kann dass sein, dass Homoeomma spec. blue, die weiter oben angesprochen wurde = Eupalaestrus campestratus ist ?? Die beiden sehen sich irgendwie verdammt ähnlich...(ausser in der Farbintensität)

diese beiden Arten haben rein gar nichts miteinander zu tun. Sie sehen sich allerding auch nicht ähnlich.
Zudem handelt es sich bei dem Tier auf dem ersten Bild vermutlich um eine Thrixopelma cyaneolum.

Allerdings ist das ein andere Geschichte wo es auch hier im Forum einige Threads gibt. Darin geht es um die Problematik der Artbestimmung bzw. Unterscheidung von Trixopelma cyaneolum, Paraphysa spec.blau, Homoeomma spec. blau, Euathlus pulcherrimaklaasi usw.

LG Andreas

Edit:
Da die oben zitierte Aussage sowie die Bilder wieder entfernt wurden, macht mein Beitrag jetzt natürlich keinen Sinn mehr!
 
  • Welche Art ist die friedlichste? Beitrag #22
H

Hubi

Gast

AW: Welche Art ist die friedlichste?

Mahlzeit,

Hallo,

also ich finde es immer wieder erschreckend,dass aus simplen Fragen, Romane gemacht werden und immer wieder in einer Art geantwortet wird, das sich einem die Nackenhaare kräuseln.

Ich finde die Frage passend und da ist es wurstegal, ob man 6 Jahre Erfahrung hat, oder 1 Jahr.

Wenn man z.B. 6 Jahre lang nur 1 Smithi hatte, hat man dann soviel Erfahrung in anderen Arten,dass man sich die Fragen sparen soll ?? Ich glaube nicht.

da ich mich jetzt einfach mal angesprochen fühle, werde ich mich doch nochmal dazu äußern.

Ich habe seine Fragen beanwortet, wie jeder andere hier auch.
Das Einzige, was ich in Frage gestellt habe, war die Einstellung "und kommt mir garnicht erst mit Charakter". Es ist nun einmal ein Punkt, der nicht von der Hand zu weisen ist und nach 6 Jahren Erfahrung mit verschiedenen Spinnen (er selbst besitzt ja bereits, als ruhig charakterisierte, Spinnen), kommt diese Aussage etwas infantil daher. Außerdem lehnt er damit schon von vorneherein die wahrscheinlichsten Antworten hier ab. Insofern ist die eigentliche Frage berechtigt aber so wie sie daher kam, verweigert er schon von vorneherein die meisten Antworten, die ihm nicht passen.
Mit den speziellen Arten hat das nichts zu tun, das unterstellst du mir jetzt, weil so habe ich das nie geschrieben.

Anonsten sehe ich nirgendwo ein Angriff oder eine übermäßige Unfreundlichkeit meinerseits.

ciao
Hubi
 
  • Welche Art ist die friedlichste? Beitrag #23
S

Stephan84

Gast

AW: Welche Art ist die friedlichste?

Ich hab doch jetzt keinen beim Namen genannt, oder ???


Also relax :cool::D


Ich denke mal die Frage war darauf bezogen,welche Arten im allgmeinen als ruhig gelten (Also ohne den Charakter zu berücksichtigen) Du kannst ja auch einen "Kampfhund" haben,der so kinderlieb ist und nie einer Fliege was antun würde.
Wenn jetzt jemand fragt,welche Hunderasse als agressive Hunde gelten,werden ja auch sofort Pitbull,Bullterrier und Co genannt,obwohl es da auch Ausnahmen gibt. Da würd ja auch nicht um den heissen Brei rumgeredet, von wegen Charaktertier, liegt am Halter,...
So habe ich die Frage aufgenommen.

Man findet ja in Caresheets auf oft die Zusätze : "ist eine recht ruhige Art, ,sehr friedlich, ist sehr hektisch, agressive Art,....."

Ich denke mal auch , das jede noch so friedliche Spinne mal zu "Bestie" werden kann, wenn sie sich so gestört/angegriffen fühlt

Man sollte sowieso bei allen Spinnen mit dem Gedanken heran gehen,dass sie agressiv werden können, denn ansonsten verniedlicht man sie nur und allzu oft werden es dann "Kuscheltiere" mit oft unangenehmen Folgen für den Halter.

MfG Stephan

Edit:
Da die oben zitierte Aussage sowie die Bilder wieder entfernt wurden, macht mein Beitrag jetzt natürlich keinen Sinn mehr!

Ooops, da hab ich das wohl aus Versehen gelöscht :blush:


Hier noch mal die gemeinten Bilder :

Homoeomma spec. blue
>>Klick<<

Eupalaestrus campestratus
>>Klick nochmal<<

Also ich finde schon,dass da vom Aussehen her eine Ähnlichkeit besteht. Nur halt die Farbintensität ist unterschiedlich. Als "Bestimmungs-Leie" würde ich da die Arten nicht auseinander halten können...
Ich meine die Ähnlichkeit nur von der Musterung...

egal : es ging ja nicht um die Bestimmung dieser beiden Arten. Also back to topic


MfG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Art ist die friedlichste? Beitrag #24
S

Sab!ne

Gast

AW: Welche Art ist die friedlichste?

Ooops, da hab ich das wohl aus Versehen gelöscht :blush:

Hallo!

Ich glaub eher dass die Bilder ein Mod gelöscht hat wg. Bilderklau? Es vertößt gegen die Forenregeln fremde Bilder zu verlinken, zudem direktverlinken auch noch Trafficklau ist. ;)

11. Beachtet bitte das Copyright

Alle Bilder (und auch andere Werke) besitzen ein Copyright. Bitte beachtet dieses und postet nur eigene Bilder oder nur Bilder wo abgeklärt ist, dass ihr es dürft.


Viele Grüße
Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Art ist die friedlichste?

Welche Art ist die friedlichste? - Ähnliche Themen

Beißattaken...: Hallo liebe Schildkrötenfreunde... ich bin seit über einem Jahr Schildkrötenbesitzerin und somit noch ein Frischling der ganzen Haltung von den...
Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger: Hallo Zusammen, ich surfe seit ein paar Tagen durch Euer Forum und bin etwas erschlagen von der Artenvielfalt der VS und den gesammelten Infos...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Andere Länder, andere Sitten?: Ja, also gut... Wie der Name schon sagt... "Andere Länder, andere Sitten". Wenn das hier nicht so rein passt: Tut mir Leid! Was habt ihr im...
Oben