Infos zu allen Vs Arten...

Diskutiere Infos zu allen Vs Arten... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen hab da mal folgende Enteckung gemacht da ich vor ein paar Tagen mal wieder am rumstöbern war und mir überlegt habe welche Vs ich...
  • Infos zu allen Vs Arten... Beitrag #1
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

hab da mal folgende Enteckung gemacht da ich vor ein paar Tagen mal wieder am rumstöbern war und mir überlegt habe welche Vs ich mir als nächstes zulegen werde habe ich immer den Namen der Vs hier auf der Seite eingegeben um mir Infos,Haltungsbedingungen und Bilder an zu sehen. Nun ist mir aufgefallen das manche Vs Arten garnicht im Artenbereich zu finden sind.

Nun wollt ich fragen ob man diese nicht vervollständigen könnte so das man jede info zu jeder Vs hier auf der Seite bekommt.
 
  • Infos zu allen Vs Arten... Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Infos zu allen Vs Arten...

Mahlzeit!

Wenn du jemanden findest, der mal eben alle ca. 900 Arten kennt, Fachwissen genug hat und Haltungserfahrungen...abgesehen davon gibts ja auch Arten, die praktisch nie in Europa zu bekommen sein dürften.

Das Thema hatten wir schon des öfteren, sinnvoll wären da sicher mal Beschreibungen/Haltungstipps der gängigen spec. Fundort/Farbe.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Infos zu allen Vs Arten... Beitrag #3
S

Stephan84

Gast

AW: Infos zu allen Vs Arten...

Hallo, das ist mir auch aufgefallen.

Nur brauchen wir dann jemanden,der es auch einträgt. Es bringt ja nichts,wenn man sein halbwissen aus dem Internet hier in so ein Caresheet einträgt und wohlmöglich dann auch noch falsche Infos reinschreibt. Man benötigt also Leute,die Erfahrung mit den Arten gemacht haben und es zu "Papier" bringen können. Bei manchen Arten aber halte ich es für sinnlos,da sie gerade in der Revision sind und dann letztendlich wieder einen neuen Namen haben oder einer anderen Gattung zugeordnet werden.
Und es gitb auch Arte, von denen fast nichts bekannt ist und die in deutschen Terrarien kaum anzutreffen sind.

Und dann gibt es ja noch solche Artnamen,wie ... spezies gelber Ring und rosa Pünktchen am Abdomen, oder ... spezies südliches Hinterland hochlandform, oder so etwas. Bei manchen Arten rätselt man noch,ob sie einer Art zuzuordnen sind, oder eine egenständige Species sind.

Harpactira lightfooti zum Beispiel. Da gibt es nur wenig Infos zu (Siehe Beitrag im Forum) Da Südafrika ein striktes Ausführverbot für Harpactira sp. erhoben hat, werden sie in absehbarer Zeit auch selten in deutschen Terrarien bleiben.

EDIT : Andreas war schneller ;-)
 
  • Infos zu allen Vs Arten... Beitrag #4
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu allen Vs Arten...

Also bei mir war es so nachdem ich keine Infos über die jeweilige Art hier gefunden hatte hab ich natürlich gleich mal google gequält und es hat auch nicht mal lange dedauert bis ich zu den jeweiligen Arten Infos zusammen hatte. Wenn man diese auf verschiedenen Seiten mit einander vergleichen würde könnte man so auch die bis jetzt nicht eingetragenen Arten mit hinzufügen.
 
  • Infos zu allen Vs Arten... Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Infos zu allen Vs Arten...

Mahlzeit!

Und woher weißt du, dass all diese Informationen stimmen? Immerhin kann jeder alles im Netz veröffentlichen. Was meinst du wohl, wie viele Seiten privater Spinnenhalter die Haltung von B.smithi auf Rindenmulch bei täglichem Sprühen empfehlen?

Der Artenteil sollte doch bitte von Leuten mit eigenem Wissen bearbeitet werden.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Infos zu allen Vs Arten...

Infos zu allen Vs Arten... - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben