B Smithi *faul*

Diskutiere B Smithi *faul* im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen, ich frage mich auch direkt was der Junge macht wenn ihn die Spinne mal beißt. Das Verhalten von Vogelspinnen kann sich ja nach der...
  • B Smithi *faul* Beitrag #21
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: B Smithi *faul*

Guten Morgen,

ich frage mich auch direkt was der Junge macht wenn ihn die Spinne mal beißt. Das Verhalten von Vogelspinnen kann sich ja nach der Häutung schlagartig verändern. Ich weiß ja nicht ob er dann nichtvorhandene Garantieanprüche geltend machen will oder das Tier wegen Produktionsfehlers umtauschen will. Selbst wenn sie danach noch Handzahm wäre. Jedes achsoliebe Tier hat mal einen "Ausraster" , selbst die allerliebsten Hunden zeigen dieses Verhalten.

Naja zum Zoohandel kenne ich auch noch eine schöne Geschichte:

Verkaufen ne Smithi. An den Terrawänden läuft das Wasser nur so runter. Bodengrund 1-2 cm und triefend nass. Abdomen 2-3 mal so groß wie der Carapax. Auf die Aussage das ich Intresse hätte und wissen wollen würde wie man das Tier hält, rief sie eine Kollegin in einer anderen Filale an , da diese mehr Ahnung davon hätte. Die Antwort kam prompt. Muss staubtrocken gehalten werden und der Hintern dürfe nicht viel größer sein als der Vorderkörper, so ihr Wortlaut. Nun dachte ich mir müsste sie eigentlich merken das sie was falsch macht. Eine Woche später war die Smithi dann auf einmal weg. Ob verkauft oder Tod weiß ich nicht. Jedoch zeigt sich mal wieder das es auch Zoohändler mit Ahnung gibt, diese jedoch leider nicht durch die gesamte Kette ziehen können.


Mfg Nils
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #22
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: B Smithi *faul*

hallo zusammen :hi:,

@mrmeikel: vogelspinnen sind definitv keine kuscheltiere. lass sie im terrarium und beobachte sie. hättest du die spinne auch gekauft, wenn dir der verkäufer gesagt hätte dass man sie nur im terrarium beobachten soll?
vielleicht solltest du hier einmal das wohl der spinne über deinen wunsch stellen ;).

auch ich habe meine g. rosea mit falscher beratung im zoohandel gekauft :(. lt. aussage des verkäufers könnte ich sie ruhig auf die hand nehmen. aber warum eigentlich? es würde ja nur mir was bringen, der spinne wohl nicht wirklich.

ich habe hier im forum jede menge wissenswertes gelesen und auch gute ratschläge bekommen. für mich liegt der sinn der Vogelspinnen-haltung darin, die tiere zu pflegen und zu beobachten. dies ist ein wunderschönes hobby :inlove:. ist die spinne gesund, freut sich der mensch:rock:.
 
Thema:

B Smithi *faul*

B Smithi *faul* - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Seltsames Verhalten B. Smithi nach Häutung: Hallo, meine B. smithi ist richtig schreckhaft geworden, seit der letzten Häutung. Sobald ich den Schlüssel ins Schloss des Terrariums stecke...
Brachypelma smithi krank? Wenn ja, was hat sie?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe seit nunmehr als 15 Jahren eine brachypelma smithi, welche bisher immer kern gesund war. Dann hat sie sich...
B. smithi nutzt Terrarium nicht aus: Moin Leute, meine B. smithi hat von mir nachdem sie sich gehäutet hat und ausgehärtet war das Terrarium umgebaut bekommen, da zu wenig Bodengrund...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben