B Smithi *faul*

Diskutiere B Smithi *faul* im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey leute ich hab ne 3monate alt B smithi und die hat sich vor 3 tagen gehäutet ... ....wollte sie heut raus nehmen und hab sie mit dem stift...
  • B Smithi *faul* Beitrag #1
M

Mrmeikel

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
hey leute ich hab ne 3monate alt B smithi und die hat sich vor 3 tagen gehäutet ...

....wollte sie heut raus nehmen und hab sie mit dem stift leicht berührt damit sie in die gewunschte richtiung läuft aber daraus wwurde nichts wie normal sie hat vieleicht nur kurz gezuckt aber laufen wollte sie eigentlich nicht


jetzt die frage ist das normal nach der häutung oder woran kan das liegen ?

mfg meikel
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: B Smithi *faul*

Mahlzeit!

1. Warum wolltest du die Spinne rausnehmen? Lass es.

2. Spinnen müssen nach der Häutung aushärten. Wenn man sie dabei stört, kann es beispielsweise zu Fehlstellungen der Beine kommen.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #3
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: B Smithi *faul*

@ Mrmeikel schließe mich der Frage von Andreas an warum willst du sie rausnehmen?
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #4
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: B Smithi *faul*

Hallo Mrmeikel,

um mal deine Frage zu beantworten:

JA, es ist normal nach der Häutung. *ankopffass*

Ansonsten siehe Beitrag von Kahless !!!!!

Bis dahin

MfG
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #5
M

Mrmeikel

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: B Smithi *faul*

ok dank dir ..

...ich nehm sie immer einaml in 2 wochen raus damit die bissjen handzahm wird zumindest hat das mein verkäufer zu mir gesagt


mfg meikel
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B Smithi *faul*

Hallo!

Mahlzeit!

1. Warum wolltest du die Spinne rausnehmen? Lass es.

Ich denke (und hoffe), daß er die Haut meinte. Anders würde das "sie mit dem stift leicht berührt damit sie in die gewunschte richtiung läuft " meines erachtens keinen sinn machen.....wobei die ganze aktion keinen sinn macht, wie es auch gemeint ist....:sleepy:

Edit: Vergesst, was ich hier geschrieben habe. ER war schneller....:headbang:

@ Threadersteller: Ne Spinne....
1.... muß nach der Häutung erst aushärten. Bei hektischen Bewegungen/Fluchtverhalten kann sie sich so sehr schnell verletzen
2.... ist kein Kuscheltier. Sie will es nicht und Du solltest es nicht wollen
3.... kaufst Du besser auf Börsen oder direkt von nem Züchter. Tierhändler reden, um zu verkaufen. Glaube ihnen nur den Betrag, den Du an der Kasse zahlen mußt, und selbst der ist zu hoch....

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B Smithi *faul* Beitrag #7
H

hansboitl

Gast

AW: B Smithi *faul*

Servus Mrmeikel

Ja, das is völlig normal nach einer Hoitung, die spinne muss erst wieder aushärten, ausserdem is so ein Hoitungsvorgang auch mit viel Kraft verbunden, sie will sich jetz erst mal von den Strapazen erholn, deshalb is sie so lustlos.

Cheer´s n Oi!
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #8
M

Mrmeikel

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: B Smithi *faul*

ok ich dank euch für eure antworten und wünsche noch ein angenehmes restwochenende ...

mfg meikel
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: B Smithi *faul*

Mahlzeit!

...ich nehm sie immer einaml in 2 wochen raus damit die bissjen handzahm wird zumindest hat das mein verkäufer zu mir gesagt

Spinnen werden nicht handzahm. Lass sie im Terrarium, wenn du was Handzahmes willst, leg dir nen Hund zu.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #10
H

hansboitl

Gast

AW: B Smithi *faul*

Servus

ne Spinne "zahm" zu machen is völliger Quatsch. Sie wird sich weder an einen bestimmten Halter gewöhnen noch auf dich zugelaufen kommen wenn du vorm Terri stehst und dir zuwinken (Obwohl es bestimmt witzig ausehen würde so ne winkende Spinne). Jeder Verkäufer der so eine Aussage trifft is nichts Wert. Naja, das is aber nur meine persönliche Ansicht der Dinge. Und so kurz nach einer Hoitung is das wirklich keine gute Idee.
Wünsche dir aber weiterhin viel Froide mit deinem Tier. Smithis sind sehr hübsche Spinnen

Cheer´s n Oi!
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #11
Z

zappa

Gast

AW: B Smithi *faul*

:hi:
Lass das Zähmen deiner Spinne
denn es ist nicht ihr Wille
lass dich von ihrer Schönheit berauschen
hege, pflege sie
kannst sie auch gern belauschen:giggle:
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #12
L

Lilly

Gast

AW: B Smithi *faul*

...ich nehm sie immer einaml in 2 wochen raus damit die bissjen handzahm wird zumindest hat das mein verkäufer zu mir gesagt

Abend,

ich würde an deiner Stelle zu dem Verkäufer gehen, der das zu dir gesagt hat, und zu ihm sagen er sollte doch über seinen Beruf als verkäufer nochmals nachdenken ob das, daß richtige für ihn ist.
Denn solch eine Aussage zu machen finde ich schon sehr daneben....

Gruß Lilly
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #13
F

flauschi

Gast

AW: B Smithi *faul*

hi,

ich würde an deiner Stelle zu dem Verkäufer gehen, der das zu dir gesagt hat, und zu ihm sagen er sollte doch über seinen Beruf als verkäufer nochmals nachdenken ob das, daß richtige für ihn ist.

anscheinend hat er seinen beruf gut ausgesucht, denn im endeffekt ist er die spinne ja doch "losgeworden".


grüße
jule
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B Smithi *faul*

Abend,
ich würde an deiner Stelle zu dem Verkäufer gehen, der das zu dir gesagt hat, und zu ihm sagen er sollte doch über seinen Beruf als verkäufer nochmals nachdenken ob das, daß richtige für ihn ist.
Denn solch eine Aussage zu machen finde ich schon sehr daneben....

Hallo!

Vor ein paar Wochen wollte jemand zu mir kommen, der sich für eine Grammostola aureostriata mit ner KL von 4cm interessierte. Vorher wollte er noch bei einer Tierhandlung vorbei, ca 500m von mir entfernt, um nach einem Terri zu schauen. Der Besitzer des Ladens kennt mich auch, weil ich da öfters Heimchen hole. Vogelspinnen hat er immer so 2-4 subadulte, meistens Grammostolen und Brachypelmen in 20x20 Terri's, mit ca 3-4 cm Kokoshumus und nem Wassernapf. Gut verkaufen tut er die aber nicht, kein wunder bei nem Preis von 55€ für ne subadulte rosea.
Der Junge kommt also zu mir und ich zeige ihm die aureostriata. Er fragt, ob ich sie mal aus dem Terri holen könnte, er wolle sie mal auf die Hand nehmen. Ich frage ihn, wieso er das wolle und er sagt mir, er wolle gucken, ob die Spinne zahm ist, da er eine Spinne haben möchte, die man auch auf die Hand nehmen kann.
Ich sagte ihm, das man das eigentlich mit Vogelspinnen nicht macht und ich das selbst nichtmal mit meinen Spinnen mache. Zudem ist es fürs Tier viel zu stressig und gefährlich. Er sagte dann, er hätte sich vorher im Laden eine subadulte rosea angeschaut und der Verkäufer (der Chef selber) sagte direkt, die Spinne könne er ohne weiteres auf die Hand nehmen. Er holte sie auch direkt aus dem Terri und setzte sie dem Jungen auf die Hand.
Ich sagte ihm, wenn er eine Spinne zum spielen suche, solle er sich besser im Laden umschauen. Ich werde die aureostriata auf jeden Fall nicht aus dem Terri holen. Tja, der Junge ging ohne Spinne, wahrscheinlich direkt zum Geschäft, denn 3 Tage später schaute ich nach und die rosea war weg.
Leider ist dieses "auf die Hand nehmen" in Tiergeschäften immer noch ein gutes Verkaufsargument....:confused:

Gruß!
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #15
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: B Smithi *faul*

Hallo, die grundsätzlichen Vorbehalte, was die Terraristikkenntnisse des gemeinen Zoofachhändlers angeht, teile ich uneingeschränkt. So ein Zooladen bei mir um die Ecke hat seit Monaten schon eine (Tipp von mir) Brachypelma sp., ws. Bock, im Schaufenster. Auch wenn mir das Tier schon Leid tut, würde ich es dort niemals kaufen. Der Ladenbesitzer andererseits hat ws. früher selbst nur mit Wellensittichen, Meerschweinchen & Co. zu tun gehabt und schon von daher keinen Plan von Spinnen.

Aber: Es gibt schon auch Ausnahmen, auch wenn sie selten sein mögen. Ich kenne - wie wohl einige hier - einen Riesen-Zooladen, fast schon ein kleiner Zoo. Dort hatte ich bisher schon immer das Gefühl, kompetente und verantwortungsvolle Mitarbeiter zu treffen. :clapping: Da wird eben dann klargemacht, das mit Handling nichts ist, und bevor man einen Sling verkauft, wird auch mal nachgehakt, inwieweit der Kunde weiß, auf was er sich einlässt und wie er das Tier zu halten hat. Aber solche Mitarbeiter "lohnen" sich vll. nur in einem entsprechend großen Laden.

Grüße, Stefan
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #16
L

Lilly

Gast

AW: B Smithi *faul*

Hallo,

das ist ja alles gut und schön was ihr schreibt, aber nach meiner Meinung ist der Verkäufer total was die "Verantwortung" für das Tier Betrifft völlig daneben.....

Sicherlich hat er sein Ziel erreicht das Tier zu verkaufen, aber nicht korekt...das sollte ihm zu midestens mal gesagt werden, denn das Wiederspricht unseren Regeln, VS nicht auf die Hand zu nehmen...

Gruß Lilly
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B Smithi *faul*

Hallo!

Hallo,

das ist ja alles gut und schön was ihr schreibt, aber nach meiner Meinung ist der Verkäufer total was die "Verantwortung" für das Tier Betrifft völlig daneben.....

Habe ich das mit meinem Beitrag oder meinem handeln bestritten?:confused:

Ich denke nicht....

Gruß!
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #18
L

Lilly

Gast

AW: B Smithi *faul*

Hallo,

hast Du nicht, aber es regt mich auf das mit solchen Metoden VS verkauft werden...

Gruß Lilly
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B Smithi *faul*

Hallo!

Hallo,

hast Du nicht, aber es regt mich auf das mit solchen Metoden VS verkauft werden...

Ich für meinen teil beschränke mich beim Vogelspinnenkauf auf Züchter oder Börsen (wobei das doch eigentlich das gleich ist...:itwasntme:), was hier wohl so ziemlich jeder macht. Die, die Spinnen haben wollen, um sie auf die Hand zu nehmen, sind meistens sehr schwer vom gegenteil zu überzeugen. Warum man nicht in einem Zoogeschäft kaufen sollte, verstehen sie noch weniger...
Hauptsache, sie haben eine Vogelspinne, die sie ihren Freunden zeigen können. Mehr steckt meistens nicht dahinter und genau darauf hoffen die Zoogeschäftverkäufer....

Gruß!
 
  • B Smithi *faul* Beitrag #20
K

Kahless

Gast

AW: B Smithi *faul*

Mahlzeit!

Es gibt auch zusätzlich noch die Leute, die aus Unwissenheit im Zoogeschäft kaufen und sich dort beraten lassen. Wenn die Beratung wenigstens stimmt, lassen sie nur ne Menge Geld da, meist wundern sie sich allerdings, wenn sie zb hier was anderes lesen und auch noch mitbekommen, dass sie so ziemlich alles deutlich günstiger hätten bekommen können.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Thema:

B Smithi *faul*

B Smithi *faul* - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Seltsames Verhalten B. Smithi nach Häutung: Hallo, meine B. smithi ist richtig schreckhaft geworden, seit der letzten Häutung. Sobald ich den Schlüssel ins Schloss des Terrariums stecke...
Brachypelma smithi krank? Wenn ja, was hat sie?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe seit nunmehr als 15 Jahren eine brachypelma smithi, welche bisher immer kern gesund war. Dann hat sie sich...
B. smithi nutzt Terrarium nicht aus: Moin Leute, meine B. smithi hat von mir nachdem sie sich gehäutet hat und ausgehärtet war das Terrarium umgebaut bekommen, da zu wenig Bodengrund...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben