Brachypelma Boehmei

Diskutiere Brachypelma Boehmei im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, kann mir jemand helfen dass geschlecht meiner brachypelma boehmei zu bestimmen? ich hoffe auf dem foto kann man etwas erkennen. vielen dank.
  • Brachypelma Boehmei Beitrag #1
kingofpain

kingofpain

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo,

kann mir jemand helfen dass geschlecht meiner brachypelma boehmei zu bestimmen? ich hoffe auf dem foto kann man etwas erkennen.

vielen dank.
 

Anhänge

  • JD504282.JPG
    JD504282.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 100
  • Brachypelma Boehmei Beitrag #2
kingofpain

kingofpain

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Boehmei

Brachypelma boehmei Geschlechtsbestimmung

hallo,

kann mir jemand helfen das geschlecht meiner brachypelma boehmei zu bestimmen? ich hoffe auf dem foto kann man etwas erkennen.

vielen dank
 

Anhänge

  • JD504282.JPG
    JD504282.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 52
  • Brachypelma Boehmei Beitrag #3
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Boehmei

Hi,
ich würde auf einem Bock tippen.

Gruß Julian
 
  • Brachypelma Boehmei Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma Boehmei

hi,

würde jetzt weib sagen aber das kann täuschen weil das tier recht fett ist mach mal ein beseres bild direkt von vorne auf das abdomen.

mfg dirk
 
  • Brachypelma Boehmei Beitrag #5
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Boehmei

Hallo,
Also ich würde auch sagen das es ein Bock ist,aber um 100%ig sich zu sein musst Du die Exuvie untersuchen.

Also bis dann
 
  • Brachypelma Boehmei Beitrag #6
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma Boehmei

Hi,

wie groß ist denn die/der dicke?
Ich habe ne boehmei mit etwa 3,5cm KL und weiß nicht 100% ob Männlein oder Weiblein :(
Anhand deines (nächsten :D) Bildes kann ich dann vielleicht mehr sagen. Allerdings war sie schon Jahrzehnte nicht mehr an der Scheibe :-/
 
  • Brachypelma Boehmei Beitrag #7
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma Boehmei

Hallo kingofpain,

würd auch sagen, dass ein anderes Bild (gerade von unten, nicht schräg)
besser wäre.

Da kann man ja viel vermuten.
Wie groß ist die Spinne?

Bis dahin

MfG

PS: Diesen Thread gibt es 2x !! Sollte wohl mal ein lieber Moderator zusammenschließen. (Fusion hehe)
 
  • Brachypelma Boehmei Beitrag #8
kingofpain

kingofpain

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Boehmei

danke erstmal für die antworten.
boehmei hat jetz ca. eine köperlänge von 5cm. ich versuche auch nochmal ein besseres foto zu machen.
 
  • Brachypelma Boehmei Beitrag #9
M

mo_en

Gast

AW: Brachypelma Boehmei

Hallo

5 cm KL ohne Spinnwarzen und Chelizeren?! Da ist meine Boehmei allerdings kleiner (ca. 4 - 4,5 cm KL) und hat um einiges stämmigere Beine bzw. ist auch vom Körper her einfach stämmiger o_O Von daher würd ich persönlich auf Bock schließen.

LG Mona
 
  • Brachypelma Boehmei Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma Boehmei

Hallo,

es ist absolut unnötig, das gleiche Thema 2x in verschiedenen Kategorien aufzumachen.... denkst Du damit kriegst Du mehr Antworten? :confused:

Ich hab beide mal zusammengefügt (danke für den Hinweis), persönlich würde ich eher zu Männchen tendieren, allerdings ist das Bild auch nicht wirklich aussagekräftig.

Hast Du keine Exuvie in die Du reinschaun kannst?

Gruss
janet
 
Thema:

Brachypelma Boehmei

Brachypelma Boehmei - Ähnliche Themen

Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Brachypelma Hamorii Vogelspinnen Größe?: Hey, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma hamorii bestellt und es wird angegeben das sie 3.fh groß ist kann mir jemand sagen wie viel cm oder...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Brachypelma albiceps hat sich direkt eingegraben und ist nicht mehr aufgetaucht - Ist das normal?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma albiceps gekauft und sie hat sich wahrscheinlich direkt eingegraben und ist seit dem her nicht...
Oben