G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch

Diskutiere G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Meine Rosea hat sich gestern gehäutet und heute gegen 18 uhr hab ich die Spinne mal rausgenommen und habe gemerkt das sie Blutet, am bein oder so...
  • G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch Beitrag #1
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Meine Rosea hat sich gestern gehäutet und heute gegen 18 uhr hab ich die Spinne mal rausgenommen und habe gemerkt das sie Blutet, am bein oder so, und als ich sie wieder reingesetzt habe, hat sie nach 2 min so ne komische haltung eingenommen und so, und es sieht aus als ob sie sich nich auf ihren Beinen halten kann:(:(:( Was könnte mit ihr sein??
 
  • G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch Beitrag #2
L

Lilly

Gast

AW: G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch

Abend,

Nach einer Häutung sollte man die Spinne niemals aus dem Terri nehmen.
Lass sie bitte in Ruhe, denn das braucht sie jetzt.

Gruß Lilly
 
  • G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch

Mahlzeit!

Abgesehen davon, dass man Spinnen sowieso nicht einfach so mal rausnimmt, brauchen die Tiere wie Lilly sagte nach der Häutung Zeit zum Aushärten. Da fressen sie auch nicht.

Mach mal ein Foto der "blutenden" (Spinnen haben kein Blut, sondern Hämolymphe) Stelle.

Schönen Abend
Andreas
 
  • G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch Beitrag #4
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch

Achso, außerdem is das Abdomen "verkrüppelt", so extrem hab ich das noch nie gesehen
 
  • G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch

Mahlzeit!

Das ist nach der Häutung oft eingefallen. Wird aber durch Wasser- und Nahrungsaufnahme bald wieder normal aussehen.

Sorry, aber irgendwie klingt das, als ob hier jedes Grundwissen fehlt.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch Beitrag #6
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch

...hab ich die Spinne mal rausgenommen...

Hallo trisven,

so selbstverständlich, wie du das schreibst...........fehlen mir die Worte.

Wenn du unbedingt was in der hand haben willst, was "Vogelspinne" heißt, dann nimm die Exuvie.Die kannst du den ganzen Tag mit dir rumtragen.

Aber noch besser !! Kauf ein Vogelspinnenbuch, das kannste auch anfassen, ganz lange und ganz oft.Immer wann du willst/ UND SOLLTEST !!

Dort stehen auch die Antworten über die Dinge, über die du dich wunderst. Thema:Häutung.

Ansonsten haben Kahless und Lilly schon gesagt, was zu sagen ist.
Wie groß ist das Tier jetzt?
Sind die Beine noch gerade?

Bis dahin

MfG
 
  • G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch

hi!

wie kommst du denn auf den einfall, die spinne nach der häutung rauszunehmen???
was hat dich denn dazu bewogen?

wenn sie "blutet", hast du sie vielleicht verletzt..mit fingernägeln oder ähnlichem?
wie schon gesagt wurde, jegliche störung ist in keiner weise gut für das tier und schadet.
nach der häutung ist das tier noch weich..verletzungen entstehen da schnell beim handieren, deshalb soll man die tiere ja, grad in der häutungszeit, in ruhe lassen.

also, mach mal bitte ein bild von der verletzung und des abdomens, dann kann man weitersehen und ratschläge geben.
ich weiß ja nicht, wie oft du hier ON bist, doch grad bei ner wunde und nem angeblich verkrüppeltem abdomen, würde ich bei meinen spinnen nicht lange warten, ehe ich mir hilfe holen würde, wenn ich sie brauche.

hoffentlich wird das nicht auch wieder einer der threads, wo eine frage in den raum eworfen wird, man fragen stellt und dem tier helfen möchte, doch der threadersteller nicht mehr meldet und man auch nicht rausbekommt, was nun aus dem tier geworden ist.

na, wir werden sehen.

gruß, nicole
 
  • G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch Beitrag #8
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch

Meine Rosea hat sich gestern gehäutet und heute gegen 18 uhr hab ich die Spinne mal rausgenommen und habe gemerkt das sie Blutet, am bein oder so, und als ich sie wieder reingesetzt habe, hat sie nach 2 min so ne komische haltung eingenommen und so, und es sieht aus als ob sie sich nich auf ihren Beinen halten kann:(:(:( Was könnte mit ihr sein??

hallo trisven :hi:,

bitte informiere dich per suchfunktion schnellstmöglich hier im forum über
haltung
handling
anatomie
deiner spinne, speziell grammostola rosea.

du findest hier alle infos, die deiner spinne zugutekommen :rock:.

deiner spinne drück ich die daumen :yes:, dass sie's überlebt.
 
  • G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch Beitrag #9
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch

Also ich habe die Spinne ca 12 Stunden nach der Häutung herrausgeholt um zu gucken warum der Fuß den so angezogen ist ;-) Also der Fuß ist noch drann und die Wunde scheint auch geschlossen zu sein, also schätz ich mal das sie nicht so groß war.
Heute "sonnt" sie sich schon wie immer an ihren ich schätze mal lieblingsplatz und bewegt sich auch wieder wie sonst..... es war halt meine erste häutung meiner eigenen Spinnen.
Und wegen den Abdomen muss ich sagen, dass die Abdomen von den Spinnen meines Onkels nie so ausgesehen haben,.... aber das ist bestimmt von Spinnenart zu Spinnenart anders
Mfg
 
  • G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch

Mahlzeit!

Hättest du dir die Mühe gemacht, mal vor der Anschaffung der Spinne wenigstens Grundwissen zu erwerben, hättest du sowohl gewusst, warum sie so da sitzt und dass man sie nach der Häutung in Ruhe lässt.

Buchtipp, dringend lesen:



Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch Beitrag #11
L

Lilly

Gast

AW: G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch

Hallo,

dann hast Du ja (hoffe ich zu mindestens etwas dazu gelernt), das man eine VS niemals nach der Häutung aus dem Terri holt...

Merke Dir das in Zukunft..

Steht auch in alle VS- Bücher...

Gruß Lilly
 
Thema:

G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch

G. rosea benimmt sich nach Häutung komisch - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Rosea "sitzt" merkwürdig nach Häutung: Meine G. Rosea hat sich heute gehäutet und sie hat es auch vollständig geschafft. Als ich das letzte mal nach ihr gesehen habe, hat sie wieder...
Oben