T. blondi Haltung leicht oder schwer?

Diskutiere T. blondi Haltung leicht oder schwer? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen an alle! Ich würd mir gern eine t. Blondi anschaffen , die frage ist kann es ein Anfänger mit ein bischen Erfahrung überhaupt...
  • T. blondi Haltung leicht oder schwer? Beitrag #1
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen an alle!

Ich würd mir gern eine t. Blondi anschaffen , die frage ist kann es ein Anfänger mit ein bischen Erfahrung überhaupt schaffen?
Ich will mir nämlich kein Tier anschaffen, wenn es dann stirbt!
Mein Cousine hat seit 10 Jahren Vs und ihn sind erst zwei gestorben eine Avi avi (war aber schon im schlechten Zustand als er sich bekommen hat) und eine Blondi.

Jetzt wollte ich wissen was haltet ihr davon und wie viel sollte ich für eine 3 cm große Blondi bezahlen?


Danke schon mal im Voraus!

Lg >Yvi
 
  • T. blondi Haltung leicht oder schwer? Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: T. blondi Haltung leicht oder schwer?

Hi,

t.blondi war auch meine erste. Ich hatte aber schon erfahrung mit Skorpion und Fauchschaben. Kann man nicht vergleichen aber zumindest der Skorpion hat ähnliche Haltungsbedingungen. Die Haltung ist eigendlich nicht Schwieriger als wie die anderer Spinnen.
Ich habe für meine blondi 38€ gezahlt. Damals war sie in der 2.FH.
Mit 3cm dürfte sie 4-5.FH sein. Ich selbst weis gerade leider nicht in welcher Preisklasse sich blondis in der Größe derzeit bewegen.

Grüße
KoS
 
  • T. blondi Haltung leicht oder schwer? Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: T. blondi Haltung leicht oder schwer?

Hallo!

Also, über die aktuellen Preise von T.blondi wurde bis vor ein paar Tagen noch hier diskutiert:

preis für t.blondi

Interessant wäre für dich auch noch dieser aktuelle Thread hier:

T. Apophysis!!!

da T.blondi und T.apophysis sich recht ähnlich sind und auch beinah gleich groß werden, T.apophysis aber wohl noch preisgünstiger angeboten wird.

Ich habe meine T.blondi mit einer KL von ca 4 cm für 40€ gekauft, aber das ist auch gut 2 Jahre her. In der zwischenzeit ist sie bedeutend teurer geworden. Von der Haltung her ist sie nicht schwieriger wie anderer Spinnen.

Gruß!
 
  • T. blondi Haltung leicht oder schwer? Beitrag #4
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi Haltung leicht oder schwer?

Hey

Danke für eure Antworten!
 
  • T. blondi Haltung leicht oder schwer? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: T. blondi Haltung leicht oder schwer?

Mahlzeit!

Ich finde die Haltung von T.blondi auch nicht schwieriger als die anderer Arten. Einer der Hauptgründe für verfrühtes Ableben scheinen wohl zu hohe Temperaturen zu sein, wenn du etwas suchst, findest du hier im Forum dazu einige Aussagen von Leuten, die die Art erfolgreich züchten.

Schönen Abend
Andreas
 
  • T. blondi Haltung leicht oder schwer? Beitrag #6
J

junglist1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi Haltung leicht oder schwer?

Moin,
wie hier schon gesagt wurde ist Sie nicht viel schwerer als andere Arten zu halten, meine lebt in einem 60er Terra, ich halte den Bodengrund feucht und hab nen Spotstrahler auf dem Terra, der die hälfte davon ausleuchtet und die Temperatur so auf 23-24 Grad bringt.
Nachts geht es schonmal unter 20 Grad, was sich bei mir aber auch nicht vermeiden lässt, aber Sie dankt es mir indem Sie sich benimmt wie ne VS "Blondi" (Tagsüber praktisch nie außerhalb Ihrer Behausung, außer zum Erde rausschleppen).
Bisher ein absolut problemloser Fall und falls Sie doch mal draußen ist immerwieder hübsch anzuschaun(Riesig).:):yes:

MfG

Kai
 
  • T. blondi Haltung leicht oder schwer? Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: T. blondi Haltung leicht oder schwer?

Hallo!

Mahlzeit!

Ich finde die Haltung von T.blondi auch nicht schwieriger als die anderer Arten.

Die Haltung ist bei T.blondi evtl. ein Sonderfall, da sie mehr Platz braucht wie die meisten Arten. Daran sollte man vor dem Kauf natürlich auch denken...

Gruß!
 
  • T. blondi Haltung leicht oder schwer? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: T. blondi Haltung leicht oder schwer?

Mahlzeit!

Steinie, das sicher. Aber ich gehe mal davon aus, dass das ja klar sein sollte. Ich habe das eher auf die Frage nach Temperatur und Feuchtigkeit bezogen.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • T. blondi Haltung leicht oder schwer? Beitrag #9
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: T. blondi Haltung leicht oder schwer?

Hallo!

Mahlzeit!

Steinie, das sicher. Aber ich gehe mal davon aus, dass das ja klar sein sollte. Ich habe das eher auf die Frage nach Temperatur und Feuchtigkeit bezogen.

Ich hatte dich nur Zitiert, weil das die eigentliche Antwort auf die Frage des Threadstellers ist. Die sache mit der Terrigröße wollte ich nur beifügen.
Es kann schnell vorkommen, das jemand einen blondi-sling zu Hause stehen hat und sich 4 Jahre später denkt: "Wo stell ich nun das Meter x Meter-Terri auf, in meiner Ein-Zimmer-Wohnung". Dessen sollte man sich im vorhinein im klaren sein. Und wenn ich hier ab und zu Threads lese a la "meine Spinne liegt auf dem Rücken, ist sie tot?" gehe ich nicht davon aus, das wirklich jeder sich darüber im vorfeld gedanken macht....:D

Gruß!
 
  • T. blondi Haltung leicht oder schwer? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: T. blondi Haltung leicht oder schwer?

Mahlzeit!

Wobei ich eigentlich mal davon ausgehe, dass man bei der Anschaffung einer blondi weiß, wie groß das Tier wird. Sollte man...natürlich gibt es auch die Leute, denen man erstmal ein Buch über den Schädel ziehen möchte, weil ihnen jedes Grundwissen zu fehlen scheint.

Gerade die Größe ist ja sicher auch für den ein oder anderen ein Argument, sich eine blondi zuzulegen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • T. blondi Haltung leicht oder schwer? Beitrag #11
C

Commander M

Gast

AW: T. blondi Haltung leicht oder schwer?

Tachchens.


Also schwer zu halten ist T. blondi nicht (zumindest ist meine sehr friedliebend) und ich habe für den Racker mit 4 cm KL 35 € bezahlt.


Grüße
 
Thema:

T. blondi Haltung leicht oder schwer?

T. blondi Haltung leicht oder schwer? - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
Neueinrichtung T. blondi: Hallo Leute, ich und meine Frau sind neu hier im Forum. Wir sind durch einen "familiären Notfall" zu einer Grammostola rosea gekommen, ohne...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Eine kleine Idee zum Thema Bücher: Hallo! Ich habe die Angewohnheit meiner Mama geerbt, mein "Fachwissen" immer mit möglichst vielen Büchern zu hinterlegen. Das Interesse meiner...
Oben