Lehmpulver auf Börse?

Diskutiere Lehmpulver auf Börse? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten morgen, ich suche dringend Lehmpulver. Bei Kerf bekomme ich den Mindestumsatz nicht zusammen:( Meine Frage ist nun, gibt auf der Börse...
  • Lehmpulver auf Börse? Beitrag #1
Tequila:-)

Tequila:-)

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,

ich suche dringend Lehmpulver. Bei Kerf bekomme ich den Mindestumsatz nicht zusammen:(

Meine Frage ist nun, gibt auf der Börse in Kornwestheim auch Lehmpulver zu kaufen?

In meinem Umkreis gibt es zwar reichlich lehmhaltige Erde, die ist aber ziemlich dunkel und ich hätte gerne gelbliche Lehmerde.

@janet
welche Erde / Erdgemisch genau hast du bitte bei deinen Brachypelmen drin? Die Erde sieht auf den Bildern gelblich aus, oder ist das vom Licht?

Fragen über Fragen....

Vielen dank für Eure antworten.

Gruß Melanie
 
  • Lehmpulver auf Börse?

Anzeige

  • Lehmpulver auf Börse? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Lehmpulver auf Börse?

Moin,

da ist ein Lehm-Sandgemisch aus einer Sandgrube in der Nähe drinnen. Hab lange gesucht bis ich einen so hellen Lehm gefunden habe.

Das gelbliche ist tatsächlich das Licht, in Natura ist der Boden viel heller.

Lehmpulver hab ich in KWH nicht gesehen, aber auch nie danach gesucht. Was spricht gegen lehmiges Substrat aus Wald/Wiese? Wenn Du farblich was spezielles suchst, wirst Du nicht drumrumkommen, einige ausgedehnte Spaziergänge in der Umgebung zu machen und die Böden auszukundschaften. Macht aber Spass ;)

Gruss
janet
 
  • Lehmpulver auf Börse? Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Lehmpulver auf Börse?

Hallo

Warum willst Du unbedingt Lehm für als Bodengrund.

Lehm ? Wikipedia.

Für was für eine VS soll es denn sein ???

Gruß Jörg
 
  • Lehmpulver auf Börse? Beitrag #4
S

Sab!ne

Gast

AW: Lehmpulver auf Börse?

Hallo!

Gib mal "Lehmpulver" bei google ein, da kommen doch zig Shops bei denen du bestellen kannst.

@astracaravan: Das Lehmpulver ist zum untermischen gedacht und festigt das Substrat. Die VS kann also besser graben und Höhlen bauen.

Viele Grüße
Bine
 
  • Lehmpulver auf Börse? Beitrag #5
Tequila:-)

Tequila:-)

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Lehmpulver auf Börse?

@janet

danke für die superschnelle Antwort.

So oft spazieren wie in letzter Zeit war ich schon lange nicht mehr.:)

Sandgrube ist ein guter Tip, mal sehen ob es sowas in der Nähe gibt.
Im Prinzip spricht gegen unsere gute schwere schwäbische Erde gar nichts, ich habe sie auch für meine noch nicht vorhandene A. geniculata im bereits eingerichteten Terra drin. Mit geht es um die Optik.

Dann werde ich wohl noch weiter spazieren / fahren müssen um gelbliche Erde aufzutreiben. Wann man nicht alles tut...

@ astracaravan
Es ist eine B.boehmei und ich möchte den Lehm natürlich nicht pur nutzen sondern untermischen, einfach, damit die Erde heller wird.

Ein bisschen Zeit den Bodengrund zu wechseln habe ich noch, sie ist grad kurz vor der Häutung.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Melanie
 
  • Lehmpulver auf Börse? Beitrag #6
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Lehmpulver auf Börse?

Moin,

kann dir die Seite hier wärmstens empfehlen: Kakteen-Haage - Startseite

Ich kauf bei denen so ziemlich alles ^^
Die Kakteenerde von denen is hervorragend und ich benutz die + Blumenerde + etwas Lehm für alle meine Terras. Haben im Pflanzenteil auch noch extra Terraristikpflanzen.

Gruß

Alex
 
  • Lehmpulver auf Börse? Beitrag #7
Tequila:-)

Tequila:-)

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Lehmpulver auf Börse?

Hallo Erebus,

vielen Dank für den Tip, sehr interessante Seite.
Hast Du den Thüringer Löss-Lehm schon solo ausprobiert oder nur zum untermischen benutzt?

Gruß Melanie
 
  • Lehmpulver auf Börse? Beitrag #8
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Lehmpulver auf Börse?

Hi,

nur zum Mischen. Das Zeug ist schon ziemlich pappig und verdammt schwer ^^
 
  • Lehmpulver auf Börse? Beitrag #9
Tequila:-)

Tequila:-)

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Lehmpulver auf Börse?

Danke @Erebus:)

Wenn ich in nächster Zeit hier nichts finde, werde auf den Shop zurückgreifen.

Grüßle Melanie
 
  • Lehmpulver auf Börse? Beitrag #10
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Lehmpulver auf Börse?

moin...

Bei Ebay gibt es einen Shop. Da bekommt man Lehmpulver für einen Euro das Kilo. Ein Kilo sollte mit 4 Kilo Sand vermischt werden. Also sehr ergiebig.

mfg Zille
 
  • Lehmpulver auf Börse? Beitrag #11
Tequila:-)

Tequila:-)

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Lehmpulver auf Börse?

@zille

danke, das habe ich gesehen, mit Sand wird das dann bestimmt schön hell.

Jetzt schau ich im Umkreis und auf der Börse.

Wenn ich dort nichts finde, werde ich mich über die Internetshops nochmal schlau mach.

Danke @ all für Eure Hilfe!

LG Melanie
 
Thema:

Lehmpulver auf Börse?

Lehmpulver auf Börse? - Ähnliche Themen

Theraphosa stirmi Haltung: Hallo, wie schon gesagt schaffe ich mir 2 neue VS an. Die 2. wäre dann die T. stirmi ich habe mich schon länger eingelesen und wollte mal fragen...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
@Notoripli: Optimierung Deines Aquariums: Hallo! Ich war so frei und habe ein neues Thema zu Deinen Fragen eröffnet, da ich Dir gerne nochmal antworten möchte. Hier der bisherige...
Anfänger mit 1000 Fragen zu L.lugubris und l.picturatus: Hallo zusammen, ich habe ein 45x45x60 Exo-Terra "geerbt" und zuerst mal gesäubert, desinfiziert ne Zeit lang stehen gelassen und dann bepflanzt...
Oben