Wie bestimme ich richtig?

Diskutiere Wie bestimme ich richtig? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo erstmal.. meine situation ist die, dass ein bekannter seine spinnen (drei vogelspinnen, unterschiedliche arten) bei mir untergestellt hat...
  • Wie bestimme ich richtig? Beitrag #1
K

karabiner9

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal.. meine situation ist die, dass ein bekannter seine spinnen (drei vogelspinnen, unterschiedliche arten) bei mir untergestellt hat, vorübergehen meinte er. Das ist inzwischen schon über ein halbes Jahr her (die fütterungsbesuche haben inzwischen ganz aufgehört) und ich hab jetzt den Entschluss gefasst, ihn zu enteignen ;).
Er hat keine ahnung von angemessener haltung (sie haben keine wärmelampen, zu kleine terrarien) und jetzt will ich mich selbst darum kümmern dass es meinen kleinen gästen gut geht.
Aber dafür muss ich wissen, welche arten es sind.. und ich habe keine ahnung wie ich sie bestimmen kann, die fotos im netz sind mir keine große hilfe und ich weiß nicht auf was ich achten muss.
Hab mir auch schon überlegt einfach zum tierarzt zu gehn und sie bestimmen zu lassen.. aber könnte es sein das ich in schwierigkeiten kommen wenn es geschützte Arten wären?
Bin etwas verzweifelt :( , jeder link, jeder kommertar wäre sehr, sehr hilfreich!!! Help please!
 
  • Wie bestimme ich richtig? Beitrag #2
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie bestimme ich richtig?

Hi,

die Hauptschwierigkeit wird wohl eher sein, dass 90%+ der Tierärzte dir die Tiere auch nicht bestimmen können werden, weil sie selbst keine Ahnung davon haben.
An deiner Stelle würde ich mir einen Stammtisch in deiner Nähe suchen (z.B. im entsprechenden Bereich hier im Forum) und dort nachfragen.

Grüße, Stefan
 
  • Wie bestimme ich richtig? Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie bestimme ich richtig?

Hallo!

Ich würde an deiner stelle einfach einen Thread im Bestimmungsbereich öffnen (oder diesen Thread einfach von einem der Mods dahin verschieben lassen, ist wohl einfacher), und ein paar vernünftige Fotos der Spinnen schießen. Da dein Freund nur 3 Spinnen pflegte, werden es mit hoher wahrscheinlichkeit die üblichen Arten sein, die bei einem "Anfänger" zu finden sind, die eigentlich recht gut per Foto bestimmt werden können.

Dabei würdest Du auch direkt Tips zur Haltungsverbesserung und Terrigrößen bekommen.....

Gruß!
 
Thema:

Wie bestimme ich richtig?

Wie bestimme ich richtig? - Ähnliche Themen

Der Weg zur ersten Vogelspinne: Hallo Spinnenfreunde! Da ich hier neu bin und dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, will ich mich erstmal vorstellen. Ich bin der Ferdi...
Oben