Spinne allein zuhaus

Diskutiere Spinne allein zuhaus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo:hi:, ich werde nächste woche von Montag bis Freitag nicht da sein:cool::party::rock:, meine Frage ist nur die, ob ich in der zeit die Spinne...
  • Spinne allein zuhaus Beitrag #1
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo:hi:,
ich werde nächste woche von Montag bis Freitag nicht da sein:cool::party::rock:, meine Frage ist nur die, ob ich in der zeit die Spinne nicht füttern muss....
also das spinne längere zeit ohne fressen aushalten, aber sie hat sich halt am Montag Morgen gegen 3 Uhr gehäutet und da weiß ich nich ob die Spinne noch ne Woche länger ohne Fressen auskommt.
Ich weiß ja nicht ob die Spinne zum erhohlen Etwas brauch:pizza::pizza::coffee::coffee: oder kann ich einfach am montag morgen nen Heimchen hinein tuhen, so das sich die Spinne in laufe der Woche sich das Heimchen hohlen kann?
 
  • Spinne allein zuhaus Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Spinne allein zuhaus

Mahlzeit!

Von Montag bis Freitag? 5 Tage? So oft füttert man auch keine Vogelspinne. Sieh zu, dass die Tiere Wasser haben, das ist wichtiger.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Spinne allein zuhaus Beitrag #3
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne allein zuhaus

Ja das hat sie, bzw für luftfeuchtikeit is gesorgt
 
  • Spinne allein zuhaus Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Spinne allein zuhaus

nabend,

wie groß ist denn die spinne?nächsten montag ist die häutung dann (wenn ich richtig gelesen habe) 2 wochen her?!dann kannst du ihr ruhig was zu fressen geben. aber sooo schnell verhungert eine spinnen nun auch wieder nicht. worauf ich dennoch immer achte, wenn ich mal für längere zeit wegfahre ist, das immer wasser in den näpfen vorhanden ist.(hab jemanden der sich dann um meine kleinen kümmert).

grüße
jule

edit: ups, hab mich doch verlesen. du kannst wie sue schon schrieb, beruhigt in den urlaub fahren und brauchst/solltest noch nicht füttern. dennoch auf´s wasser achten. wäre evtl. besser, wenn sich in der zeit jemand um die spinne kümmert und evtl. mal den wassernapf nachfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne allein zuhaus Beitrag #5
S

Sue

Gast

AW: Spinne allein zuhaus

Moin trisven,

ich persönlich füttere alle 3 bis 4 Wochen. Alle 5 Tage tut echt nicht not. Nach der Häutung warte ich meist 10 bis 14 Tage. Also fahr du mal beruhigt in Urlaub und füttere deine Spinne, wenn du zurück bist. Meine haben sich nicht schlechter "erholt", wenn sie erst 14 Tage nach der Häutung gefüttert werden. Ist ja nun keine Weltreise ;)

Gute Nacht!
Sue
 
  • Spinne allein zuhaus Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Spinne allein zuhaus

Mahlzeit!

Sehe ich das richtig? Wenn du wegfährst, ist die Häutung eine Woche her? Dann wirf da kein Heimchen rein, die Spinne wird noch längst nicht ausgehärtet sein und es sowieso nicht fressen. Aber möglicherweise nagt das Heimchen die Spinne an.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Spinne allein zuhaus Beitrag #7
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne allein zuhaus

Mahlzeit!

Sehe ich das richtig? Wenn du wegfährst, ist die Häutung eine Woche her? Dann wirf da kein Heimchen rein, die Spinne wird noch längst nicht ausgehärtet sein und es sowieso nicht fressen. Aber möglicherweise nagt das Heimchen die Spinne an.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas


Ok, aber soviel ich weiß darf man nach 7-10 tagen wieder fütter... aber ich werd es einfach sein lassen.. genug wasser und luftfeuchtigkeit wird sie haben, das können nämlich im notfall meine eltern machen wenn das hydrometer unter 60% Luftfeuchtigkeit geht
 
  • Spinne allein zuhaus Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: Spinne allein zuhaus

nabend,

Ok, aber soviel ich weiß darf man nach 7-10 tagen wieder fütter

ich füttere meine slings höchstens nach 10 tagen wieder. deshalb fragte ich ja wie groß deine spinne ist. bei größeren spinnen, sollte man mindestens 14 tage warten.

grüße
jule
 
  • Spinne allein zuhaus Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Spinne allein zuhaus

Mahlzeit!

War das nicht eine rosea? Was willst du da an der Luftfeuchtigkeit schrauben? Und 7-10 Tage bei adulten Spinnen sind meist zu früh, ich habe kein entsprechendes Tier, das nicht mindestens 14 Tage wartet. Einige lassen sich auch 3-4 Wochen Zeit, bevor sie wieder fressen.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Spinne allein zuhaus Beitrag #11
C

cinder

Gast

AW: Spinne allein zuhaus

Holla!

ich habe kein entsprechendes Tier, das nicht mindestens 14 Tage wartet

Kann ich so für meine nicht bestätigen: wir haben mal Futter vergessen - da es sich so verkrochen hatte, dass wir nicht wusten, dass noch eines im Becken verblieb - das Viech musste schon Monate alt sein. Jedenfalls hat die betreffende Spinne schon zwei Tage nach der Häutung an der Grille gelutscht und wir nicht schlecht gestaunt. War - soweit ich mich erinnere - eine adulte Avicularia oder Psalmopoeus. Was jetzt aber nicht heißt, dass es vertretbar ist, wissentlich Futtertiere während Häutungen im Terrarium zu belassen. Jeder der daraufhin eine tote Spinne vorfindet (oder den Rest davon) hat sich selbst an der Nase zu fassen!

Ich denke wenn die Spinne frisst wird sie wissen was sie tut - wir haben ja keine degenerierten und instinktlosen Tiere in den Becken sitzen. Sie weiß selber am ehesten was gut und was schlecht für sie ist.

Dennoch verbleibe ich i.d.R. so, dass ich nach Häutungen erst füttere wenn das entsprechende Tier wieder am Eingang der Höhle auf Beute lauert. Und das kann durchaus auch mal fünf Wochen dauern.

VG, Hannah
 
  • Spinne allein zuhaus Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Spinne allein zuhaus

Mahlzeit!

@Hannah: Sicher mag es solche Tiere geben. Aber so kurz nach der Häutung ein Futtertier ins Terrarium zu setzen halte ich dennoch für wenig angebracht. Ein verstecktes Futtertier ist natürlich was anderes.

@Trisven: Was willst du mit dem Hygrometer? Erstmal zeigt das vieles an, aber selten die tatsächliche Luftfeuchtigkeit. Außerdem: Schau mal, wo G.rosea lebt, welches Klima dort momentan herrscht (in Chile ist gerade Sommer!) und dann erklär mir bitte, warum die Luftfeuchtigkeit nicht unter 60% sinken darf.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Spinne allein zuhaus Beitrag #13
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne allein zuhaus

hallo,

Ja das hat sie, bzw für luftfeuchtikeit is gesorgt

also, ich würde ihr beides anbieten..... wassernapf mit frischem wasser, und ne passable luftfeuchtigkeit...
geht am besten, wenn du einfach den wassernapf gut überlaufen lässt...

lg
andrea
 
Thema:

Spinne allein zuhaus

Spinne allein zuhaus - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Oben