Eingegraben in Höhle! Häutung??

Diskutiere Eingegraben in Höhle! Häutung?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen! :) Ich hoffe die Frage gab es jetzt nicht allzu häufig hier schon, aber ich habe in der Suchfunktion leider nichts...
  • Eingegraben in Höhle! Häutung?? Beitrag #1
S

sirce

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen! :)

Ich hoffe die Frage gab es jetzt nicht allzu häufig hier schon, aber ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

Ich habe ein Spiderling (Grammostola pulchra).
Seit Dienstag hat sie (ich sag einfach mal sie ;) ) sich in ihrer Höhle total eingegraben. Der Eingang ist dicht mit Erde bis oben hin. Ich denke mal das sie sich häutet.
Jedoch bin ich mir unsicher, da sie ja schon seit zwei Tagen nicht mehr aus der Höhle gekommen ist und ich dachte die Häutung bei den Spiderlingen dauert nicht so lange!??

Darüber hinaus frage ich mich auch wie das mit der Wsserversorgung während einer Häutung ist!? Können die Spiderlinge oder auch die ausgewachsenen Spinnen einige Tage ohne Wasser auskommen?

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen. :confused:

Liebe Grüße
sirce
 
  • Eingegraben in Höhle! Häutung?? Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Eingegraben in Höhle! Häutung??

Hallo alle zusammen! :)

Ich hoffe die Frage gab es jetzt nicht allzu häufig hier schon, aber ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

Liebe Grüße
sirce

Morjen,

na ja so zwei, dreimal täglich :D:D

Abwarten und Tee trinken.

Gruß
Jörg
 
  • Eingegraben in Höhle! Häutung?? Beitrag #3
M

marlene01

Gast

AW: Eingegraben in Höhle! Häutung??

Morgen,

also Wasser weiterhin anbieten, wenn sie durst hat kommt sie sicher raus. Vielleicht lässt sie sich auch mal nachts blicken....heimlich. Sie kann sich jetzt auch für längere Zeit vergraben, macht aber nix.

*Tee hinstellt*

LG
 
  • Eingegraben in Höhle! Häutung?? Beitrag #4
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Eingegraben in Höhle! Häutung??

... Ich hoffe die Frage gab es jetzt nicht allzu häufig hier schon, aber ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden...

Hallo Sirce, wie bereits erwähnt schon oft.

...ich dachte die Häutung bei den Spiderlingen dauert nicht so lange!??

Die haben aber auch ne Vorbereitungsphase, und die dauert länger,als 2 Tage. ;)

...Können die Spiderlinge oder auch die ausgewachsenen Spinnen einige Tage ohne Wasser auskommen?

Ja können sie.Müssen ja nicht zwangsläufig trinken, um Flüssigkeit aufnehmen zu können.
Also mach dir keinen Kopf und warte geduldig ab.

Bis dahin

MfG
 
  • Eingegraben in Höhle! Häutung?? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Eingegraben in Höhle! Häutung??

Mahlzeit!

Zum Thema "ohne Wasser auskommen": Meine kleine Aphonopelma anax war fast 2 Monate vergraben, ich habe mir mal den Spaß gemacht, täglich zu vergleichen, ob sich ihr Bunker verändert hat. Zu sehen war davon nichts. Ich habe die Dose weiter normal befeuchtet, nach 2 Monaten kam eine gehäutete und sehr hungrige Spinne raus.

Frohes Schaffen
Andreas
 
Thema:

Eingegraben in Höhle! Häutung??

Eingegraben in Höhle! Häutung?? - Ähnliche Themen

B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Das falsche Layout?: Hallo zusammen, Ein weiteres Mal meldet sich der Anfänger mit den gefährlichen Halbwissen mit einer Frage rund um's Thema Terrarium. Ich halte...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Oben