Fliegen im Terra

Diskutiere Fliegen im Terra im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ja, können sie. Sonst würden die Tafeln aussen ja kaum Sinn machen ..... Bitte beachte doch künftig die Netiquette (siehe allg...
  • Fliegen im Terra Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fliegen im Terra

Hi,

ja, können sie. Sonst würden die Tafeln aussen ja kaum Sinn machen .....

Bitte beachte doch künftig die Netiquette (siehe allg. Forenregeln) ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Fliegen im Terra Beitrag #22
L

Lilly

Gast

AW: Fliegen im Terra

Hi,
@ Crusher81 hast Du dir dein Terri mal genauer angeschaut es hat nicht nur ein ( oder zwei ) Lüftungsgitter sondern auch Lüftungsschlitze.

Wenn Du ein Terri besitzt mit Falltür. Diese Tür schließt nicht 100% mit dem Terri ab.

Es hatte sich sogar ein Heimchen dadurch gezwengt, was anschließend gemütlich über den Wohnzimmerteppich gesprungen ist.

Gruß Lilly
 
  • Fliegen im Terra Beitrag #23
S

Sebastian1980

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen im Terra

Hallo,
die Trauermücken sind manchmal eine echte Seuche,ich komme aus dem Pflanzenbereich und weis wovon ich Spreche.
Die Mücken legen Eier in der Erde und die Laven fressen Pflanzenreste und Wurzeln.
Es gibt zwei Biologische Möglichkeiten sie zu bekämfen,entweder mit Nematoden (gibt es im Gartencenter) oder dem Bacillus thuringiensis israelensis
Das Tema wird in den Pflanzenforen oft Diskutiert,hier hab ich mal einige Links rausgesucht:
http://www.diegruenewelt.de/Trauermuecken-FAQ.phtml#BB03
schwarze kleine "fruchtfliegen" in der erde - Exoten-Forum - Der Treffpunkt für Exotenfreunde
Gruss.
Sebastian
 
  • Fliegen im Terra Beitrag #24
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Fliegen im Terra

Ja, diese kleinen Biester können eine echte Plage sein, hatte vor ca. 1 Jahr eine ganze Invasion in meinem Rotkehlanolisbecken.
Solange sie im Terra bleiben ok... aber solbald sie dann rauskommen u. einem die eigene Wohnung streitig machen wollen...:mad:
Mit 10 Gelbkarten rings um das Terrarium und einigen Bier/Saftfallen in der Wohnung verteilt, konnten wir die Fliegeninvasion gerade noch so abwehren.
Also diese Viecher wünsch ich wirklich keinem...





MfG,

Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fliegen im Terra

Fliegen im Terra - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben