Spinne entflohen!

Diskutiere Spinne entflohen! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey... Habe am Mi bei meiner Albo gesprüht, da wa sie noch da. DOnnerstag war ich weg, kam abends wieder, nicht drauf geachtet...HEute nachhher...
  • Spinne entflohen! Beitrag #1
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2
Hey...
Habe am Mi bei meiner Albo gesprüht, da wa sie noch da. DOnnerstag war ich weg, kam abends wieder, nicht drauf geachtet...HEute nachhher schule..Terra leer, Türen zu!(Schiebetür) KOMPLETT geschlossen.
ICh habe das ganze Terra ausgeräumt, mit Erde.
Sie war weg.
ICh dannn das was auf dem Schrank lag ( Ders genau daneben) Taschen etc. Runtergenommen alles komplett ausgeleert.
nichts.
Schrank daneben leer geräumt...mit schuhen etc...
nichts.
Wie soll ich jetzt am besten vorgehem...
Das Fenster war auf Kipp...aber, es wa nur ca. 5 grad draußen...da würde sie doch nicht raus gehen!?
Bringt es was, wenn ich das Zimmer abdunkle und eine helle lichtquelle aufstelle??
was kann ich sonst für sicherheitsmaßnahmen einleiten, damit sie nicht zu schaden kommt, falls sie noch im Zimmer ist!?..
Die Tür war zu.
Bitte helft:D
mfg Pate

Aso, sies ca. 4,5 cm KL.
Werde gleich alles komplett lerren taschen etc..und alles in blaue säcke tun, damit sie da nichmehr dran kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne entflohen! Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinne entflohen!

Hallo!

Auf jeden fall erstmal alles geschlossen halten. Du könntest zb ein feuchtes Tuch unter die Lauwarme Heizung legen, mit ein bißchen Glück liegt sie am nächsten Morgen auf dem Tuch.
Auch würde ich alle engen Spalten und dunkele Ecken kontrolieren, zb hinter den Schränken...
Das es draußen kalt ist heißt nicht unbedingt, das sie nicht durch das gekippte Fenster geschlüpft ist. Ausgehen würde ich davon aber nicht.....

Gruß!
 
  • Spinne entflohen! Beitrag #3
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne entflohen!

Hey.
Wie klein können die sich den "quetschen" bzw. wie dünn?
Pate
 
  • Spinne entflohen! Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinne entflohen!

  • Spinne entflohen! Beitrag #5
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne entflohen!

0ô...omfG..Das wird n Akt:D
 
  • Spinne entflohen! Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Spinne entflohen!

hi,
versuche doch mal eine 8cm (körperlänger) große Xenesthis im. zu finden!
Wo immer die bei mir auch war..sie tauchte dann irgendwann wieder auf.

einfach abends mal in aller stille auf die lauer legen, eine warme stelle & wasserquelle wirkt "anziehend"

gruß
 
  • Spinne entflohen! Beitrag #7
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne entflohen!

Oukey...
Werde heut Nacht ma n paa nasse tücher unter die heizung tun^^
danke erstmal..
weiter tipps wäre nett...
 
  • Spinne entflohen! Beitrag #8
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinne entflohen!

Hey...
Habe am Mi bei meiner Albo gesprüht, da wa sie noch da. DOnnerstag war ich weg, kam abends wieder, nicht drauf geachtet...HEute nachhher schule..Terra leer, Türen zu!(Schiebetür) KOMPLETT geschlossen.

hallo pate :hi:,

waren die türen gesichert? Schloss oder so?
 
  • Spinne entflohen! Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: Spinne entflohen!

hi,

weiter tipps wäre nett...

dir wurde doch schon geraten unteranderem die sufu zu benutzen :confused: das thema gab es schon sooo oft, ein wenig eigeninitiative wär hier mal angebracht. oder sollen wir alle vorbeikommen und dir beim suchen helfen? dir wurden schon tips gegeben.

grüße
jule
 
  • Spinne entflohen! Beitrag #11
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Spinne entflohen!

hiho!

ohne deine eigeninitiative an der sufu schmälern zu wollen: versuch doch mal den ganz verrückten trick und knisper mit einer bonbon-folie oder gummibärchentüte oder sowas, plastikfolie eben. viele spinnen gehen da voll drauf ab, und vielleicht hilft's ja ...

ansonsten viel glück mit der sufu hier im forum und der manuellen sufu zuhause. immer locker bleiben, die taucht wieder auf!


greez
 
  • Spinne entflohen! Beitrag #12
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne entflohen!

hi zusammen
Sorry fürs OT, aber die sufu (erweiterte) geht bei mir nicht, ich habe schon des öfteren nach Themen gesucht aber es kam immer nur diese Antwort:
Ungültiges Stichwort angegeben.
Gerade erst vorhin wollte ich nach Chelizeren suchen, wieder nur "Ungültiges Stichwort angegeben." Da nützt es mir nichts wenn ich die SuFu benutze. (sagt bloss nicht ich habe Chelizeren falsch geschrieben XD)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne entflohen! Beitrag #13
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Spinne entflohen!

hiho!

*räusper* ja, hast du falsch geschrieben: offizielle schreibweise ist cheliceren. aber egal.

das mit dem sufu-problem solltest du mal im feedback-bereich posten, das klingt komisch.

ansonsten wurde alles in allem schon alles gesagt:
-feuchtigkeit anbieten
-punktuelle wärmequelle
-rascheltechnik
-vorsichtig suchen, suchen, suchen ...
-warten, warten, warten ...

kleiner tipp noch am rande: vs sind ziemlich standorttreu, meiner angelesenen und eingenen erfahrung nach sind vs selten weiter als 3-4 m weg vom terri, von dem her ... suchen, suchen, suchen ... ich wiederhole mich


greez - und immer ruhe bewahren! panik ist genau das falsche.
 
  • Spinne entflohen! Beitrag #14
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne entflohen!

Hallo

Manchmal sieht man auch die eventuelle Richtung anhand der Spinnenfäden, so war es bei mir, Meine hatte sich dann unterm Sofa versteckt :):):)

Sonst wurde alles gesagt.
Hoffe das Du sie bald wieder im Terri hast.

Gruß Jörg
 
Thema:

Spinne entflohen!

Oben