Raucherhaushalt und Spinnen

Diskutiere Raucherhaushalt und Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ja wär mal interessant. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Hämolymphe diese auf nehmen kann:confused: LG Jörg
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #21
Z

zappa

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hi!


Nein, bei der Häutung die Buchlungen samt Nikotin entsorgen, so war es zumindest gemeint. Ich finde die Frage zumindest interessant und das sogar als Nichtraucher.

Tschüss.

Hallo,
ja wär mal interessant.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Hämolymphe diese auf nehmen kann:confused:

LG
Jörg
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen

Anzeige

  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #23
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #24
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hi,
bin selbst Nichtraucher, von daher ist die Frage für mich nur theoretisch. Ich denke, es gibt keine Tiere, denen der Rauch nicht schadet. Sie müssen ja nicht sofort dran eingehen, aber besser ist es sicher ohne.

Übrigens ist Nikotin von Haus aus ja auch ein Insektizid, mit dem sich die Tabakpflanze gegen Insektenfraß schützt. (Ja, ich weiß, Spinnen sind keine Insekten. :) Aber trotzdem. :p)

Grüße Stefan
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hallo!

Ich bin übrigens auch Nichtraucher, aber auch als Raucher würde sich mir die Frage "Im Vogelspinnenzimmer rauchen oder nicht?" gar nicht erst stellen. Die Antwort gibt mir schon mein gesunder Menschenverstand....

Denn eines kann ich bei so einer Diskussion immer noch nicht verstehen:

Wenn Zigarettenqualm für einem zb.90 Kilogramm schweren Menschen schädlich ist, wie kann man dann annehmen, das es einer 50 Gramm-Spinne nichts antut?

Gruß!
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #26
L

Lilly

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hallo,

ich habe leider das Rauchen wieder angefangen,( Trennung von meiner Frau ), meine Spinnen müssen deshalb nicht mit Rauchen.

Rauche in der Küche oder auf dem Balkon..

Wenn der Mensch so bescheuert ist und Raucht.. die Spinnen bitte nicht.

Gruß Lilly
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #27
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Nabend

Ob Buchlungen oder Lungen wie Säugetiere. Die Grobmassigen Giftstoffe wie Nikotin werden rausgefiltert und in den Lungen abgelagert.
Leider können Säugetiere ihre Lungen nicht wechseln.
Die restlichen feinmassigen Giftstoffe gehen bei jedem Lebewesen ziemlich sofort in den Kreislauf.
Ob passiv oder auch durch Lüftungslöcher. Wer in der Wohnung raucht setzt alles dem aus.
Sobald man eine Tür aufmacht ist ein Luftaustausch vorhanden.
Es kommt nicht wirklich auf die Menge an sondern auf die Regelmäßigkeit.

Verschont mit dem Laster andere Unschuldige.

Grüßle
Heiko
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #28
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Danke...

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten. Ich sehe nun zu meine Spinnen in ein anderes Zimmer zu verlagern, oder meine Freundin zu überreden, draußen oder im Bad zu rauchen. Bad mag sich bescheuert anhören, aber Küche und Wohnzimmer sind bei uns eins ;)

mfg
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #29
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

tach,

naja, habe mir das ganze hier mal durchgelesen....
der antichrist war wieder zugange und hat mich veranlaßt böse zu sein.
rauche im wohnzimmer.trotz spinnen.
jetzt plagt mich schon etwas das schlechte gewissen obwohl das genetisch bei mir eigentlich gar nicht möglich ist.

das blöde ist das ihr leider recht habt und es keine gegenargumente gibt.
zumal es doch schon um die welt gegangen ist wie spinnen so drauf sind unter einfluß diverser drogen.
unter einfluß von nikotin waren sie am beklopptesten.
während menschen ja unter einfluß von thc am beklopptesten werden.

also erziehungsmaßnahme hat geholfen.
ab heute ist dann meine höhle rauchfrei.
grummel.

oder ich dichte das terrarium ab......(spaß)

danke für diese erzieherische maßnahme
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #30
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hallo!

tach,
während menschen ja unter einfluß von thc am beklopptesten werden.
also erziehungsmaßnahme hat geholfen.
ab heute ist dann meine höhle rauchfrei.
grummel.
danke für diese erzieherische maßnahme

Du könntest natürlich auch mit dem Rauchen stoppen und mit THC beginnen....:mmm:

Gruß!
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #31
M

marlene01

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hallo,

ja das sagste so einfach, bei dir ist es auch leichter :D

Find ich aber gut, dass sich einige hier gedanken machen und sich bekehren lassen. So ist´s brav :).

LG
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #32
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hi, es gab auch Experimente, in denen man Radnetzspinnen LSD verabreicht hat. Da wurden dann auf einmal aus "langweiligen" Radnetzen seeehr kreative Konstrukte. :party:

Gruß, Stefan
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #33
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

hi

genau von diesem experiment erzählte ich.
während unter allen anderen drogen noch wenigstens irgendetwas netzähnliches gesponnen wurde (zwar dreieckig oder sonst ne form), haben die unter nikotin einfluß gar nichts mehr gerafft.
das war alles hoffnungslos.
überraschend war das ergebnis bei thc wiederrum, weil die spinnen deutlich agiler waren und nicht mehr aufgehört haben netze zu bauen, auch wenn diese nicht als netzt definiert werden konnte:)

ho
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #34
M

marlene01

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Abend die Herren,

Es gab schon Versuche im Zusammenhang mit Nikotin und Spinnen? Kann man das irgendwo nachlesen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #35
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

hiho!

ja, gab's, guckst du HIER.


greez
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #36
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

hallo,

bei mir wird auch geraucht und bis jetzt sind alle fit...


-exe-
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #37
M

marlene01

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hallo exe,

was meinste wie lange das noch anhält.....die können ja nicht sagen, dass es sie stört.

LG
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #38
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

@exelworks: die frage ist ja nicht ob sie noch fit ist.
ich rauche ja auch und bin noch fit.
und du schinst auch noch nicht abgenippelt zu sein.
die frage die sich hier in dem threat stellt ist, ob es nicht doch langfristige beschädigungen gibt.
wie es bei dir und bei mir definitiv der fall sein wird.
und wenn es längerfristige beschädigungen gibt, sollte man dann nicht eher rücksicht auf seine möglicherweise artgerecht gehaltenen tiere nehmen?
das ist das thema.
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #39
A

Aaron K.

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Moin!

OT gelöscht. Bleibt doch mal beim Thema bitte.

Grüße,

Aaron
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #40
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

moin,

rauche selber und das auch in dem zimmer wo meine VS und skorps sind!
man kann wohl leider ned beurteilen ob solche tiere nen schaden davon nehmen oder sogar dran verenden.
ich kann nur sagen das sich meine tiere ned anders verhalten als welche in nem nichtraucherhaushalt.

wenn mir jetzt eine nach dem anderen umkippen würd oder komisch durchs terri rennen würden , würd i ma scho nen kopf machen!
bisher is das zum glück ned der fall und deshalb werd i daran wohl auch nix dran ändern!

chemie und (gift) ist in silikon, blumenerde(plastikstücke) und plastikpflanzen die wo wohl in irgendeiner (hinterhofklitsche) hergestellt werden.

handys geben gefährliche strahlen usw....
evtl mein tft oder fernseh auch.
was weiß ich noch alles:)

ich mach mir da einfach nicht so gedanken drüber, sorry

mfg
 
Thema:

Raucherhaushalt und Spinnen

Raucherhaushalt und Spinnen - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben