Raucherhaushalt und Spinnen

Diskutiere Raucherhaushalt und Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; moin, ne du sorry, aber wenn ich lesen muss dasich kein interesse hab, dann reagiere ich allergisch!! fand ich jetzt echt ned nett.:( ich kenne...
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #61
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

moin,

ne du sorry, aber wenn ich lesen muss dasich kein interesse hab, dann reagiere ich allergisch!!
fand ich jetzt echt ned nett.:(
ich kenne dich ned und du mich ned und du weißt auch ned welches und wieviel interesse ich den tieren gegenüber hab.

ich würde sowas ned sagen, weil man sowas wegen ein paar mal im forum miteinander schreiben (meinungsaustausch), ned festellen kann.

ist doch eh gleich jetzt; du/ihr habt euren stadpunkt und ich meinen.

mfg
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen

Anzeige

  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #62
M

marlene01

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hallo,

na du kannst ja mal gefühlsschwankungen haben ;)

Es war erstmal gar nix gegen Dich, eben weil ich dich nicht kenne, du hast es aber auf dich gemünzt. Dann war es gegen dich, weil wenn du etwas so nicht meinst, dann schreib doch nicht so, als wenn es dir egal ist. Aber vielleicht schreibste ja auch immer so, dass hätteste dann auch sagen können.

LG
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #63
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

hallo

offtopic ist der tot eines jeden themas.
geht es hier noch um nikotin oder wird das hier eine privatfehde?

ist völlig natürlich das bei diesem thema wohl verschiedene welten aufeinander prallen.
der eine raucht, der andere nicht.
der eine raucht auf dem balkon, der andere nicht.
ich gehörte ja bis vor drei tagen auch zu denen die im wohnzimmer rauchen.
aber ich dachte mir, irgendwie trage ich ja ein stückweit eine verantwortung und mache meine wohnung jetzt rauchfrei.
die entscheidung kann aber doch jeder für sich treffen.
wenn jemand entscheidet es nicht zu tun, dann DARF er diese entscheidung treffen.
erst wenn es pflicht wird nicht zu rauchen im bei sein der haustiere, wird ihm diese entscheidung abgenommen.
so funktioniert das in diesem land.
gibt es kein gesetz gibt es keine pflicht und jeder darf selber entscheiden.
und es wird dann sicherlich nicht weiterhelfen wenn man die emotionen hoch kochen läßt und jemanden irgendetwas unterstellt.

es wird ja oft von fehlenden wissenschaftlichen untersuchungen gesprochen.und gerade zu diesem thema gab es schon untersuchungen.
diese sprechen alle die gleiche sprache.nikotin ist nicht lecker für spinnen.

ich finde im übrigen die anmerkung das diese welt vor giftmüll nur so stinkt sehr gut.natürlich finden sich überall giftstoffe und manche dinge sind vielleicht schädlicher als bisher angenommen und andere wiederum nicht.
gerade im bereich der epigenetik wird da gerade ein ganz neues kapitel aufgeschlagen.

wenn ich also versuche mich und meine tiere vor einem gro der gifte zu schützen, gehört eben auch die frage des rauchens in unmittelbarer nähe dazu.dazu gehört auch die frage des bodengrunds und die frage der dichtmaterialien für terrarien.
dazu gehört das futter, dazu gehört alles.
wenn ich jetzt also das argument bringe:
im silikon ist gift, im bodengrund, selbst in den zähnen der spinne....also warum soll ihr jetzt nikotin etwas ausmachen...
dann hinkt das argument möglicherweise ein bißchen.

so far
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #64
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Nabend

Harlequin hat vollkommen recht.

In diesem Thread ging es um die Verträglichkeit zu Nikotin und net um jemanden anzuprangern der sich outet.

Ist leider wie eh und je. Kaum hat einer eine Meinung gegen den Strom hacken alle drauf ein.
Ich unterstütze des rauchen bei unschuldigen net. Aber er hat seine Meinung und hat sie auch vertreten.
Ein paar Leute rauchen net mehr bei ihren Lieblingen. Ist schonmal ein Schritt nach vorn.
Man kann es net von allen erwarten.
Lasst es gut sein auf okin rumzuhacken.
Ich bin mir sicher das er seine Tierchen gut versorgt.
Er währe sonst net hier und würde sich rat holen. Wie auch alle anderen
Ein jeder lernt dazu. Vielleicht, wie scho bestädigt (zumindest geschrieben), lässt es der eine oder andere.

liebe Grüße
Heiko
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #65
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

wenn ich also versuche mich und meine tiere vor einem gro der gifte zu schützen, gehört eben auch die frage des rauchens in unmittelbarer nähe dazu.dazu gehört auch die frage des bodengrunds und die frage der dichtmaterialien für terrarien.
dazu gehört das futter, dazu gehört alles.
wenn ich jetzt also das argument bringe:
im silikon ist gift, im bodengrund, selbst in den zähnen der spinne....also warum soll ihr jetzt nikotin etwas ausmachen...
dann hinkt das argument möglicherweise ein bißchen.

Mich würde interessieren, ob diese Leute auch Silikon verwenden würden, wo ''Achtung Giftig!'' groß auf der Tube steht, denn diese Warnungen stehen ja auch auf jeder Zigarrettenpackung, werden aber im bezug auf Vogelspinnen aus bequemlichkeit ignoriert.
Das Vogelspinnen den Krebserregenden Dunst abbekommen hat nur was mit der bequemlichkeit des Halters zu tun, echt eine starke einstellung....:clapping: Respekt!

Gruß!
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #66
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

hallo.

da bin ich ja durchaus deiner meinung steini.
und andere sind auch deiner meinung.
aber unsere meinung teilt nicht jeder.
und derjenige hat ein recht auf seine meinung.
das ist das was ich sagen will.

wenn man aus freien stücken seine meinung ändert, dann ist das super.
aber eine meinungsänderung kann nicht erzwungen werden.
es ist oft so das versucht wird die meinung von vielen zu ändern.
und es ist ein erfolg wenn wenigstens einer bekehrt wird.

niemand kann die ganze welt verbessern.
immer nur einzelne.

schöne nacht
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #67
K

Kahless

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Mahlzeit!

und derjenige hat ein recht auf seine meinung.
das ist das was ich sagen will.

Wobei jeder, der seine Meinung äußert eben auch damit rechnen muss, dass andere Leute sich zu dieser Meinung äußern. Fällt genauso unter Meinungsfreiheit, solang man einen gewissen Tonfall wahrt.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #68
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

hallöchen zusammen,

also ich sage jetzt mal wenn noch nie jemand in der Nähe von VS geraucht hat, kann man auch nicht sagen ob das den Tieren erheblichen Schaden zufügt oder nicht, oder sie davon sogar sterben können.

Ich weiss ja nicht wie lange Okin VS haltet, aber es wäre bestimmt schon eine daran gestorben wenn es tödlich für sie wäre.

Bitte nicht falsch verstehen, ich stelle mich auf keine Seite, war nur so ein Gedanke, hat nichts damit zu tun was ich jetzt für richtig halte.

Also bei uns war es dasselbe wie bei vielen hier, wir hatten die Spinne im Wohnzimmer und da wurde auch geraucht, aber da wir das dem Tier nicht untun wollen und auch nichts riskieren wollten haben wir sie zuerst ins Schlafzimmer gestellt, danach haben wir uns entschlossen das nun im PC-Zimmer ab sofort rauchverbot herrscht. Das geht ganz gut, so raucht man auch weniger ^^

GlG
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #69
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Deine Frage beantwortet sich eigentlich schon von selbst ;)

Was für Menschen schädlich ist und unterumständen zum Tod führen kann, ist für jedem anderem Lebewesen mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch schädlich.

siehe auch:
Zigarettenrauch & Inhaltsstoffe

Ich hab nen anderen Raum zum rauchen gewählt, wo ausgeschlossen ist, dass Rauch ins Spinnenzimmer ziehen kann. So ersparr meinen Tieren nicht nur den passiven Konsum von Kohlenmonoxid und Blausäure sondern rauche auch um einiges weniger als vorher ;)

Gruß
Basti
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #70
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber wird sicher immer wieder aktuell. Ich finde, dass es überhaupt nicht in Ordnung ist in Räumen zu rauchen, in denen die Tiere gehalten werden. Wenn man keinen extra Raum hat, dann muss man eben auf den Balkon gehen. Alles andere ist egoistisch.

Eine Freundin von mir ist Tierärztin und hat schon viele Tiere aus Raucherhaushalten obduziert. Die Lungen von Katzen und Hunden von Rauchern sehen auch nicht anders aus als die der Raucher selber.

Ich verstehe auch nicht warum es - außer aus Bequemlichkeit - ein Problem ist, in einem anderen Raum oder noch besser draußen zu rauchen.

Viele Grüße

Björn
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #71
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hallo zusammen,
das leidige Thema. ich rauche selbst nicht, bei uns zu Hause wird nicht geraucht und früher im Elternhaus auch nicht. Wenn (damals) in der Kneipe oder Disco geraucht wurde, hat man es hingenommen und die Klamotten danach sofort in die Wäsche geschmissen. Lebewesen und Rauchen, das geht irgendwie gar nicht, und da sollte schon Rücksicht genommen werden. Auch wenn die Konsequenzen nicht sofort spür- und sichtbar sind - irgendwann rächt sich der blaue Dunst doch ... und Spinnen können ja nicht husten, oder ?

Gruss,

Wolfgang
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #72
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hi,

ich geh zum Rauchen auch immer vor die Tür^^
Ist auch angenehmer als im Haus zu rauchen, weil dann nicht
immer die ganze Hütte danach riecht ... außerdem hat man überall
diesen gelben Nikotinschleier nach einer gewissen Zeit und das
ist auch nicht grad so toll.

LG, Julian
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #73
L

Lilly

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hi,

ich habe auch selber geraucht, nun endlich mit Hilfe von meiner Freundin damit aufgehört, hatte immer draußen geraucht, denn wenn ich rauche müssen die Spinnen nicht mit rauchen.;)

Gruß Lilly
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #74
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

moinmoin

ich hab meine vogelspinnen in meinem schlafzimmer separiert! (kommt öfters die frage wie ich mit denen denn in einem raum schlafen kann, sag ich immer nur: indem ich die augen zu mache :D )

und es is wohl bewiesen das rauchen einen menschen auf kurz oder lang tötet! ob man nun vorher nen herzinfarkt bekomme oder was anderes is ja nu egal, die lungen sehn alle gleich aus und erreichen ihr ziel solange der "wirt" lebt!


lg Mel
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #75
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Morgen,

ich bin selbst auch Raucher und hab sonst immer die Tür aufgemacht (Sommer). Im Winter bin ich in einen anderen Raum gegangen. Mittlwerweile jedoch, geh ich auch im Sommer zum Rauchen in den Garten und rauche nicht mehr in der Nähe meiner Tiere.

schönen Tag
Andy
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #76
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

moinmoin

ich hab meine vogelspinnen in meinem schlafzimmer separiert! (kommt öfters die frage wie ich mit denen denn in einem raum schlafen kann, sag ich immer nur: indem ich die augen zu mache :D )

lg Mel

Hi :)

Ich hab bloss ein Zimmer, klar sind dann Spinnen und Bett in einen Raum.

Wer da eine Gaensehaut kriegt, haelt sich diese Tiere vielleicht doch auch als Nervenkitzel.

Soll aber jetzt kein Vorwurf sein ;)

Gruss goose
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #77
D

Damian2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Hey wir haben uns daher extra ne wohnung mit Balkon gemietet. und gehen drausen rauchen bei geschlossener türe. ich weiss nicht obs schädlich wäre aber können die kleinen spinnchen ja auch nix für das wir rauchen ;).
 
  • Raucherhaushalt und Spinnen Beitrag #78
L

Lilly

Gast

AW: Raucherhaushalt und Spinnen

Thema:

Raucherhaushalt und Spinnen

Raucherhaushalt und Spinnen - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben