kann ein transport die spinne krank machen ?

Diskutiere kann ein transport die spinne krank machen ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; das ging mir eben so durch den kopf... wir haben nun schon mehrmals per pkw spinnen von börsen mitgenommen nunja die meisten hier kennen das. für...
  • kann ein transport die spinne krank machen ? Beitrag #1
S

slimer1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
das ging mir eben so durch den kopf...

wir haben nun schon mehrmals per pkw spinnen von börsen mitgenommen nunja die meisten hier kennen das. für die tiere ist es ja auch vom züchter aus schon ne menge stress in den kleinen dosen quer durchs land...

jetzt kam mir doch der gedanke, kann eine lange oder holperige fahrt zusammen mit mehreren wohnungswechsel (terra hd - autofahrt - autofahrt - hd terra) eine spinne richtig krank machen ?

zwei von unsren verhalten sich seit ein paar tagen nach dem transport etwas sonderbar, sind plötzlich sehr ruhig und stehen nur noch in der gegend rum. häutung könnts wohl sein, man weisses nit. aber darum gehts auch grad weniger... vllt hat ja jemand erfahrung mit einem "tranportschaden"
 
  • kann ein transport die spinne krank machen ? Beitrag #2
S

Sab!ne

Gast

AW: kann ein transport die spinne krank machen ?

Hallo!

Krank würde ich nicht sagen, eher gestresst. Du solltest die Tiere in Ruhe lassen damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können.

Viele Grüße
Bine
 
  • kann ein transport die spinne krank machen ? Beitrag #3
S

slimer1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: kann ein transport die spinne krank machen ?

na es geht ja nicht darum was ich tun sollte sondern eher um erfahrungen zu der sache... ;)
 
  • kann ein transport die spinne krank machen ? Beitrag #4
S

Sab!ne

Gast

AW: kann ein transport die spinne krank machen ?

Hallo!

Mach das, was sich gehört. Setz die gekauften Spinnen ins fertig eingerichtete Terra und lass sie in Ruhe. Nach ner Zeit wird das wieder und der Zustand normalisiert sich. Ein bisschen Geduld solltest du schon mitbringen. Mehr gibts da nicht zu schreiben. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • kann ein transport die spinne krank machen ? Beitrag #5
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: kann ein transport die spinne krank machen ?

Hi.

Meine C.c. musste im Dezember von Wuppertal nach NordWestDaenemark gefahren werden - ca 800km am Stueck..sie sass eben in ihrem Terrarium,was ich so wies war auf den Beifahrersitz gestellt hab.Vorher alles gesichert und dann gings los.

Traute mich eben nicht,sie aus dem Terra zu nehmen,da sie schon ne knappe Woche vorher im Terrarium verbracht hatte und ich sie da nicht unbedingt wieder rausholen wollte.

Sie hat alles ueberstanden.:)
 
  • kann ein transport die spinne krank machen ? Beitrag #6
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: kann ein transport die spinne krank machen ?

moinmoin

du hast noch die wf vergessen, die ja schon eine wesentlich weitere reise hinter sich haben ^^

ichhab schon erlebt, das sich spiderlinge währent dem transport gehäutet haben, also unter recht wackeligen bedinungen...


lg Mel
 
  • kann ein transport die spinne krank machen ? Beitrag #7
S

slimer1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: kann ein transport die spinne krank machen ?

Hallo!

Mach das, was sich gehört. Setz die gekauften Spinnen ins fertig eingerichtete Terra und lass sie in Ruhe. Nach ner Zeit wird das wieder und der Zustand normalisiert sich. Ein bisschen Geduld solltest du schon mitbringen. Mehr gibts da nicht zu schreiben. ;)

Viele Grüße
Bine

nix für ungut, es geht hier nicht um meine geduld oder was ich machen sollte... ich wollte einfach nur wissen ob es möglich ist und nicht belehrt werden über sachen die ich schon weiss ;)
 
  • kann ein transport die spinne krank machen ? Beitrag #8
Z

zappa

Gast

AW: kann ein transport die spinne krank machen ?

  • kann ein transport die spinne krank machen ? Beitrag #9
S

slimer1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: kann ein transport die spinne krank machen ?

heimweh wer weiss das schon :blush: nein nur spass

ich weiss es nicht... es soll ja auch andere tiere geben die sich an eine neue umgebung gepaart mit vorangegangenem stresspartout nicht gewöhnen wollen und verenden...
 
  • kann ein transport die spinne krank machen ? Beitrag #10
S

Sab!ne

Gast

AW: kann ein transport die spinne krank machen ?

nix für ungut, es geht hier nicht um meine geduld oder was ich machen sollte... ich wollte einfach nur wissen ob es möglich ist und nicht belehrt werden über sachen die ich schon weiss ;)

Hallöle!

Was willst du denn sonst noch hören? Es haben doch auch andere Bestätigt, dass sich nach der Eingewöhnungsphase alles normalisiert.
Wenn dus eh schon weißt, warum fragst du dann? ;)

ich weiss es nicht...
Was denn nun?

Viele Grüße
Bine
 
  • kann ein transport die spinne krank machen ? Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: kann ein transport die spinne krank machen ?

Hi "slimer",

auf Börsen wirst du des öffteren sehen das sich Vs in ihren Hd´s über Nacht gehäutet haben oder dies während der Anfahrt getan haben . . . sicher ist es nicht unbedingt förderlich eine Vs die ganze Zeit durch die Gegend zu karren , wenn sie jedoch immer in der gleichen Behausung bleibt bzw nicht andauernd umgesetzt wird kann nicht viel schief gehen


wenn die Spinne gesund ist, warum sollte sie durch den Transport plötzlich erkranken?

ich weiss es nicht... es soll ja auch andere tiere geben die sich an eine neue umgebung gepaart mit vorangegangenem stresspartout nicht gewöhnen wollen und verenden...


Konversation heißt das Zauberwort liebe Sabine . . . einer frägt , der andere antwortet ;)

Was willst du denn sonst noch hören? Es haben doch auch andere Bestätigt, dass sich nach der Eingewöhnungsphase alles normalisiert.Wenn dus eh schon weißt, warum fragst du dann?

weil es ihm um das hier geht - es soll ja auch andere tiere geben die sich an eine neue umgebung gepaart mit vorangegangenem stresspartout nicht gewöhnen wollen und verenden - alles andere interesiert ihn seinen Fragen nach zu urteilen nicht ;) , bleib mal locker ;);)

Wenn er seine Vs jede Woche umsetzt , sie dadurch keine Eingewöhnungsphase hat und durch die Gegend fährt wird sich das bestimmt irgendwann bemerkbar machen
 
  • kann ein transport die spinne krank machen ? Beitrag #12
S

slimer1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: kann ein transport die spinne krank machen ?

danke, wenigstens ein paar habens richtig verstanden und sind net nur am nörgeln / antworten auf eine frage mit einer frage :)
 
Thema:

kann ein transport die spinne krank machen ?

Oben