Spinnenpreise

Diskutiere Spinnenpreise im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ich wollte fragen warum zum Beispiel Adulte Weibchen und Männchen mehr Kosten als Jungspinnen und Spiderlinge.Ich warte auf eine Anntwort...
  • Spinnenpreise Beitrag #1
F

frau schmidt1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich wollte fragen warum zum Beispiel Adulte Weibchen und Männchen mehr
Kosten als Jungspinnen und Spiderlinge.Ich warte auf eine Anntwort.
DANKE schon mal.hannah(8)
 
  • Spinnenpreise

Anzeige

  • Spinnenpreise Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Spinnenpreise

Mahlzeit!

Eigentlich logisch: Um ein adultes Tier unterzubringen, braucht man mehr Platz. Es dauert eine Weile, bis die Tiere die Größe haben. Inzwischen müssen sie gefüttert werden, möglicherweise braucht man Energie zum Heizen...das kostet alles Geld. Und bei einigen Tieren dauert es auch noch recht lang, bis sie so groß sind.

Dazu kommt, dass es bei einigen Arten seltsamerweise wenige adulte Tiere auf Börsen gibt. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt (sub-)adulte P.irminia oder A.versicolor auf einer Börse gesehen habe, Slings gibts aber immer.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Spinnenpreise Beitrag #3
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnenpreise

Hi,

eins habe ich noch hinzuzufügen: Bei größeren Tieren hat man eben nicht das Risiko, dass sie einem bei der Aufzucht versterben, was nicht die Regel ist, aber immerhin vorkommt.

Gruß, Stefan
 
  • Spinnenpreise Beitrag #4
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenpreise

kann mich nur anschließen:
der züchter steckt geld in die aufzucht, hat also mehr kosten. als sling nimmt das verkaufstier noch net viel platz weg und futterkosten halten sich auch in grenzen. bei dem adulten tier sieht dass dann schon anders aus.
während der aufzucht versterben mehr slings als nachher die großen adulten tiere, also hat der käufer nicht so das risiko bei einem älteren tier.
außerdem kann man mit adulten tieren sofort züchten und weiß sicher welches geschlecht das tier hat.

das ist bei jeder tierart so, behaupte ich jetzt mal, bei hunden/katzen/pferden weiß ich es sicher^^. ein fohlen ist deutlich günstiger zu haben als ein von der abstammung vergleichbares 4jähriges pferd, was direkt geritten werden kann/mit dem man direkt züchten kann.
 
  • Spinnenpreise Beitrag #5
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnenpreise

Hi,
einen Unterschied gibt es aber auch: Bei Katze/Hund/Pferd weiß man das Geschlecht, bevor sie adult sind - allerdings züchten kann man trotzdem nicht sofort. ;) :evilgrin: :hi:

Grüße, Stefan
 
Thema:

Spinnenpreise

Spinnenpreise - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Meerschweinchen knabbert Haus an wie halte ich es davon ab: Hallo meine eins meiner Meeris knabbert irgendwie immer sein Haus an kann man da irgendwas machen das es das nicht mehr tut ich hab jetzt öfter...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Oben