Stammtisch NRW

Diskutiere Stammtisch NRW im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, gestern hatten wir unser erstes Treffen. Ich muß sagen es war einfach super. Mir hat es sehr gut gefallen und nochmal einen...
  • Stammtisch NRW Beitrag #1
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
gestern hatten wir unser erstes Treffen.
Ich muß sagen es war einfach super. Mir hat es sehr gut gefallen und nochmal einen herzlichen dank an die Gastgeber.
Bin auf jedenfall beim nächsten mal wieder dabei.


Mfg

Stefan

PS: der Brachypelma sweety Kuchen war der Hit des Abends

0,1,0 Brachypelma smithi
0,0,2 Avicularia metallica
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #2
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch NRW

Hi ,

also ich muss sagen , das zum späterem abend hin , die stimmung wirklich gut war ! Die letzen hab´ ich um 23:30 h zum HBF gebracht ! Vielen dank für die rege beteiligung und dafür , das nicht alle stumm dagesessen sind , sondern sich auch über unser aller liebstes thema unterhalten haben :wink: Ich freue mich schon sehr auf das nächste treffen mit euch und auch auf die eventuellen tausch-geschichten mit euch :p
Nochmal vielen dank , an alle die da waren !

[bemerkung die nur als wage einzustufen ist ON]Das einzigste , das mich dennoch ein wenig wunderte war , das wohl einige leute nur wegen einer bestimmten person da waren :? [/bemerkung die nur als wage einzustufen ist OFF]

So , dann lasst es euch und euren spinnen mal gut gehen !

Bis demnächst dann

Gruss

Thomas & Bianca

PS: Claudia , wir kommen euch dann mal irgendwann besuchen und vielen dank für den genialen kuchen und die netten unterhaltungen :wink:
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #3
B

Blue2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Stammtisch NRW

Hallo,
ich fands auch sehr schön bei Euch, vielen Dank nochmal.

Und wer war nun nur wegen HW da? Nenn doch das Kind beim Namen :wink:

Falls Du uns damit meintest, nur weil wir so früh gefahren sind, liegst Du falsch.

HW wohnt nicht allzu weit von uns weg, da brauchen wir nicht extra nach Bochum zu schippern :roll:

Aber vielleicht fühle ich mich ja auch fälschlicherweise angesprochen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen einen erfolgreichen Stammtisch und viel Spaß weiterhin.

Viele Grüße Svenja
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #4
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch NRW

hi ,

nein , ich hab ja NIEMALS gesagt , das IRGENDWER nur abgehaun is , weil HW ned da war , aber trotzdem war´s schon komisch :wink: Ich will/wollte niemanden beschuldigen , falls ich mich da "komisch" ausgedrückt habe , SORRY :!: :(
Es kam mir halt nur so vor . . .da kann ich ja auch nichts zu . . .
Und wenn es nicht so war , dann ist doch alles bestens , nur ein grund mehr , sich zu freuen , das doch so einige leute ihren spaß hatten , oder nicht ?

Nochmals SCHULDIGUNG FÜR DIESE ANMERKUNG . . . . . . .

Gruss

*verwirrt guckend* Tommes
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #5
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch NRW

Hi Thomas,
sag mal hast du die e-mail addy von HW?
Fahr mal bitte dein icq hoch.

Gruß

Stefan
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #6
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Stammtisch NRW

Watt is los ... :D

Wegen euch und den Würstchen war ich da!

Damit datt ma kla is 8)

Thorsten

Habe schon claudia und sling wegen der Bilder angemailt, sobald ich welche habe stelle ich die mal irgendwo online
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #7
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch NRW

Watt is los ... :D

Wegen euch und den Würstchen war ich da!

Damit datt ma kla is 8)

So is fein :wink: Obwohl , es sind noch zwei ganze würstchen übergeblieben . . tz tz tz *gg*



Habe schon claudia und sling wegen der Bilder angemailt, sobald ich welche habe stelle ich die mal irgendwo online

Ich mit claudia auch . . vonwegen "hamzta foddos" . . .

Hups , jetz hab ich ganz vergessen , dir nen rohling zu geben , bring ich näxte mal dann mit !!!! Aber nochmal vielen dank ! Das "was ist was tv" ist auch ziemlich gut !

Gruss

Thomas
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Stammtisch NRW

mahlzeit alle mittenand!!!

na, gut ausgeschlafen? ich bin n bisschen spät im forum angesegelt heute, weil ich noch die ganzen hamstipixx von der cam laden, auswählen (welcher hamsti is scharf und welcher zeigt nur sein abdomen, bzw. pieselt dem tommes aufs hemd :mrgreen: ) und die vielen kb per mailbombe an tommes...

na ja, dann war da noch das update unserer homepage, damit auch ja niemand behaupten kann, die story mit der "angeberspinne" stimme nicht :mrgreen: >>guckstduhier!!<<

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und jetzt lese ich, dass niemand von dem ganzen arsen in dem kuchen umgekippt ist :mrgreen: oh mann, solche leute überstehen auch den biss einer poeci ;) - die pixx von jens' b. runauhi kokon sind im übrigen spizzzzzenmässig und müssen hier unbedingt rein! wer webspace hat bitte melden!

bis demnäxxt & viele grüsse,

claudia ;)

ps: schade dass du nicht konntest, hw. aber nich so schlimm, man sieht sich noch ;) und ohne den "meister" haben sich auch alle mal untereinander kennen gelernt. ich war neugierig auf die leute und wollte spass haben. das hat jedenfalls gut geklappt!!
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #9
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch NRW

  • Stammtisch NRW Beitrag #11
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch NRW

He Thomas,
dafür das du in die Heia wolltest bist du ja noch recht aktiv. :lol:

Stefan
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #12
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch NRW

Nabööööönd,
Ich lieg ja schon im bett . . . kann nur ned pennen und aufm laptop is ICQ ned drauf :mrgreen:

gähnende grüße

Tommes
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #13
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch NRW

Soso,
lustig lustig, schonmal mit Schäfchen zählen probiert :lol:

Stefan
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #14
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch NRW

schäfchen zählen ??? nee , lieber nicht . .wenn ich mich da noch verzähl . . . dann komm ich ja garned mehr zum pennen :wink:

Hat wer "text-vorschläge" für die kokon-bilder ?? Mir fällt da nix ein im moment , liegt vielleicht auch ein wenig an der uhrzeit :oops:

Gruss
Thomas
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #15
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch NRW

Hast du die pics? Schick sie mir mal und ich lass mir was einfallen
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #16
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Stammtisch NRW

Hast du die pics? Schick sie mir mal und ich lass mir was einfallen

... nix da! ich will das machen! schliesslich bin ich von m. goduscheid als "stark profilierungsbedürftig" diagnostiziert worden und muss meinen schlechten ruf mit zähnen und klauen verteidigen! :mrgreen:

@tommes:

*malnpaarvorschlägeschmierpinselnderweise*

text: Jens brachte einen Brachypelma ruhnaui Kokon mit, den er mit Hilfe eines etwas erfahreneren Züchters öffnen wollte. Der Kokon hatte 8 Wochen bei der Spinne im Terrarium gelegen und sollte laut Jens' Auskunftgeber eigentlich schon Prälarven enthalten.

pic1: Der Kokon...
pic2: Matthes schneidet ihn auf
pic3: Leider sind etliche Eier verschimmelt... mal sehen. ob der Rest noch ok ist.
pic4: Jens sortiert die guten Eier sorgfältig heraus.
pic5: Das sind die Eier, aus denen sich mit viel Glück noch etwas entwickeln könnte - sofern der Kokon nicht komplett unbefruchtet ist... Fachmännische Einschätzungen werden gern entgegen genommen!

Viele Grüsse,

Euer Stammtisch NRW :D

so vielleicht?? klingt doch fast neutral und ich hab sogar GROSS geschrieben!

greetz,

claudia ;)
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #17
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch NRW

Na na,
mach mal keinen Ziggenterror hier. du profilierungsbedürftiges Weibliches Wesen 8) .
~schonmal vorher in deckung gehen~

Stefan
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #18
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Stammtisch NRW

Hallo,
war öfters auch nich hier.
irgendwie hab ich jetzt voll was verpeilt wann und wo war denn was?? Wäre auch sehr gern gekommen. :(
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #19
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch NRW

Hi ,
Du wolltest auch kommen ?? Na dann vielleicht beim nächsten mal ??

Aber warum hast du nichts mitbekommen ??

guckst du mal hier

und guckst du mal da

Da wurde des alles schön besprochen :wink:

Gruss

Thomas
 
  • Stammtisch NRW Beitrag #20
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Stammtisch NRW

na moin!

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Treffen. Lief gut, ich hoffe so gehts weiter.
kleine Korrigierung: nicht Matthes schnied den Kokon auf, sondern Hendrik.
Ich hab ihn nur abgestaubt! Die 15 Eier werden liebevoll bebrütet..
Wichtig zu erwähnen wär diese schäbbige Made!

Liebe Grüße Matthes*

ach Tommes, ich war auch eher wegen allen da, mit HW das war dann nur lustig irgentwie. 8)
 
Thema:

Stammtisch NRW

Stammtisch NRW - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
Spinne ausgebüchst, Polizei, Nachbarin den Tränen nahe... Folgen?: guten morgen allerseits. nun hats mich leider auch erwischt =/ ich halte mittlerweile zwei vogelspinnen, meine erste: avicularia metallica seit...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Oben