Kleinbleibende Arten

Diskutiere Kleinbleibende Arten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Könnt ihr mir noch ein paar kleinbleibende Vogelspinnenarten nennen außer die cyriocosmus elegans ? Ich suche eine schöne Art die man in...
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #1
C

chb3007

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Könnt ihr mir noch ein paar kleinbleibende Vogelspinnenarten nennen außer
die cyriocosmus elegans ?
Ich suche eine schöne Art die man in einem 20x20x20 Terra halten kann.

Gruss Chris
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Kleinbleibende Arten

Mahlzeit!

Holothele incei. Bleibt klein, frisst gut und baut tolle Gespinste.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #3
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Kleinbleibende Arten

Hallo Chris,

Bonnetina rudloffi.

Sehr schöne(farblich) Tiere, kleinbleibend. 3-4cm.

Bis dahin

MfG
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #5
D

dreckspatzl

Gast

AW: Kleinbleibende Arten

Hi,

Euathlus spec. fire (3-4cm).

Grüße
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Kleinbleibende Arten

Hi,

warum wird denn immer die Heterothele villosella vergessen :(
Das ist so eine schöne Spinne und die baut so schöne Gespinnste und
kaum wird sie in solchen Threads erwähnt ;)

LG, Julian
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #7
M

marlene01

Gast

AW: Kleinbleibende Arten

Abend,

ich find die Cyriocosmus elegas ganz schön und ist auch ne kleinbleibende Art.

LG
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #8
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Kleinbleibende Arten

Bin absoluter Blauzahnfan geworden.
Man sieht se zwar meist nur am Eingang ihrer Behausung lauern aber sie sind einfach richtig schön :)
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kleinbleibende Arten

Hoi,

Cyriocosmus perezmilesi!

Wird etwas grösser als C. elegans, und ist bei mir auch wesentlich öfter zu sehen.

Grüssles
janet
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Kleinbleibende Arten

  • Kleinbleibende Arten Beitrag #11
S

Sab!ne

Gast

AW: Kleinbleibende Arten

Bin absoluter Blauzahnfan geworden.
Man sieht se zwar meist nur am Eingang ihrer Behausung lauern aber sie sind einfach richtig schön :)

Hallo,

nich nur du. :itwasntme: Mein kleiner Bluetooth-Sling hat sich sein gespinst oben an einer Pflanze gebaut.

Dennoch finde ich ein 20x20x20 Terri für einen Röhrenbewohner etwas mager. Ich würde darin nur nicht grabende VS halten.

Liebe Grüße
Bine
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #12
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Kleinbleibende Arten

  • Kleinbleibende Arten Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: Kleinbleibende Arten

Mein kleiner Bluetooth-Sling hat sich sein gespinst oben an einer Pflanze gebaut.
Normal. E.cyanognathus Spiderlinge verhalten sich eh wie Avicularia Spiderlinge und gehen erst später in die Erde.

Dennoch finde ich ein 20x20x20 Terri für einen Röhrenbewohner etwas mager. Ich würde darin nur nicht grabende VS halten.
Ich halte viele Röhrenbewohner in solchen Dosen. Ich finde, die Tiere fühlen sich darin wohl (mal abgesehen von z.B. einem Ornithoctoninae spec. Malaysia Weibchen, das wirklich sehr groß war und das schwierig einzugewöhnen war und nicht mehr von alleine graben wollte-das habe ich in einen 30er Würfel gesetzt und einen Hang mit waagerechter Röhre zum Ausbauen angeboten).
Thomas
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #14
S

Sab!ne

Gast

AW: Kleinbleibende Arten

Normal. E.cyanognathus Spiderlinge verhalten sich eh wie Avicularia Spiderlinge und gehen erst später in die Erde.

Hallo,

ich wees. ;) Über das Thema Röhrenbewohner kann man streiten. Ich finde, es sollte jedenfalls viel Erde zum Graben angeboten werden. Ob die VS das Angebot nutzt, kann keiner sagen.

Liebe Grüße
Bine
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #15
S

Stephan84

Gast

AW: Kleinbleibende Arten

Normal. E.cyanognathus Spiderlinge verhalten sich eh wie Avicularia Spiderlinge und gehen erst später in die Erde.


Also das halte ich für ein Gerücht. Man kann sie vielleicht so halten, aber meine "blootooth" Slings sind ab der 2. FH schon strenge Röhrenbewohner. Das war das erste,was sie angenommen haben.
Seitdem haben sie ihre Röhre nur zum fressen für den Bruchteil einer Sekunde verlassen. Man sieht nur ab und zu mal die Zähnchen leuchten.

MfG Stephan
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #16
S

Sab!ne

Gast

AW: Kleinbleibende Arten

Hallo,

mein Bluetooth nicht. :)

Viele Grüße
Bine
 

Anhänge

  • DSC_2430.jpg
    DSC_2430.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 88
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #17
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Kleinbleibende Arten

Hallo....

mein Bluetooth leider auch nicht, obwohl ich ihm einen superniedlichen Mini-Haplotank gebaut habe. Und was macht der? Meint, er wäre ein Baumbewohner..tztztz...

LG
Katja
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #18
R

Rammstein

Gast

AW: Kleinbleibende Arten

Hi,
@KOS: Du weißt aber, das Eresus Labiognathe sind oder? Soweit ich das aber verstehe, will der Fragende ne VS.... zudem hab ich bisher keinen ne Eresus verkaufen sehen und hier eine zu fangen ist verboten(!)
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #19
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Kleinbleibende Arten

Moin,

Das es hier Verboten is is mir klar weil die auf der Roten Liste stehen. Ich mein aber mal irgendwo welche im Verkauf gesehen zu haben, onlineshop...oder waren das nur Schwarze Witwen? Ach kein Plan.
Aber die schauen aus wie kleine VS ;)

Grüße
KoS
 
  • Kleinbleibende Arten Beitrag #20
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Kleinbleibende Arten

hi, man kann Avi. Minatrix in 20x20x20 halten oder wie oder was? Auch wenn sie Adult sind?
 
Thema:

Kleinbleibende Arten

Kleinbleibende Arten - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Ein paar fragen (wasser, teichhaltung): Hallo! Ich hätte ein paar fragen zur Schildkröten Haltung. Ich habe noch keine art ausgewählt. 1. Wenn ich sie im aquarium halte könnte ich dann...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben