Spinnenbörsen

Diskutiere Spinnenbörsen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich hab mich entschieden eine avicularia metallica zu kaufen, und hab auch schon nachgeguckt was für pflege sie braucht und welche bedürfnisse sie...
  • Spinnenbörsen Beitrag #1
V

Vogelspinnenmann

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich entschieden eine avicularia metallica zu kaufen, und hab auch schon nachgeguckt was für pflege sie braucht und welche bedürfnisse sie hat, jedoch weiss ich nicht wo man eine solche spinne kaufen kann, ich wohne in Bonn und willl wissen wo die nächste Spinnenmesse ist plz antwortet schnell
 
  • Spinnenbörsen Beitrag #2
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbörsen

Tach
Hier eine schnelle Antwort schau doch einfach in den Treat "Börsentermine" und such dir eine aus. ;-)
MfG Eggi
 
  • Spinnenbörsen Beitrag #4
A

Atelerix

Gast

AW: Spinnenbörsen

hallo vogelspinnenmann,

auch wenn es noch sooooo eilig ist
antwortet schnell

ein hallo und tschüss werden doch wohl drin sein, oder?

lg
sabine
 
  • Spinnenbörsen Beitrag #5
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinnenbörsen

moinmoin

interessant wäre zu wissen, wie weit du überhaupt reisen willst^^


lg Mel
 
  • Spinnenbörsen Beitrag #6
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinnenbörsen

Hallo,

am 26.04. findet in Lohmar eine Börse statt. Sind ja nur ca. 15km von Bonn. Mit recht großer Wahrscheinlichkeit wirst Du da eine a. metallica finden. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann bestell Dir eine bei einem Händler vor und hol sie da ab.

Versand geht sicherlich auch, aber der Eigentransport ist die bessere Wahl. Und auch wenn es noch über vier Wochen bis zur Börse sind, solltest Du die Geduld aufbringen.

Gruß

Frank
 
  • Spinnenbörsen Beitrag #7
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Spinnenbörsen

Hallo...

ne schicke Spinne hast du dir da ausgesucht. Aber es scheint, du hättest dich noch nicht in die Avicularia-Problematik eingelesen, oder?

Ganz lieben Gruss
Katja
 
  • Spinnenbörsen Beitrag #8
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenbörsen

Hallo,

also ich könnte keine avi.avi von einer avi metallica unterscheiden. :blush::(
Daher finde ich die avi.avi genau so schön :D
 
  • Spinnenbörsen Beitrag #9
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinnenbörsen

Hallo,

Avi.Met. ist sicher eine gute Wahl.
Aber, du wirst nicht wissen mit welcher Avi Du zu Hause ankommst.
Ist es eine Avi.Met. oder vielleicht doch eine Avi.Avi. ?
Was die Haltungsbedingungen zwar nicht ändern, aber man möchte ja doch irgenwie wissen welche Spinne man im Terrie sitzen hat.
Und beide zu unterscheiden, ist nahezu unmöglich.

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnenbörsen Beitrag #10
V

Vogelspinnenmann

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbörsen

Hallo, Danke nochmal habt mir alle sehr geholfen, super Forum hier die meissten Foren antworten ja erst nach einem monaten oda so ihr seid echt fix großes Lob
 
  • Spinnenbörsen Beitrag #11
V

Vogelspinnenmann

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbörsen

Hallo,

Avi.Met. ist sicher eine gute Wahl.
Aber, du wirst nicht wissen mit welcher Avi Du zu Hause ankommst.
Ist es eine Avi.Met. oder vielleicht doch eine Avi.Avi. ?
Was die Haltungsbedingungen zwar nicht ändern, aber man möchte ja doch irgenwie wissen welche Spinne man im Terrie sitzen hat.
Und beide zu unterscheiden, ist nahezu unmöglich.
Gruß
Matthias

Kann man das auch bei adulten tieren kaum unterscheiden oder gibt es da vielleicht doch ein kleines merkmal? Ich zieh die avi.met vor weil ich gehört habe, dass man die öfter im Terra sieht oda is das auch quatsch?
 
  • Spinnenbörsen Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Spinnenbörsen

Mahlzeit!

Das kann niemand unterscheiden. Dazu kommt, dass da alles miteinander verpaart wurde, was sich nicht gegenseitig fraß. Und die Sichtbarkeit im Terrarium dürfte sich kaum unterscheiden, dazu kommt, dass das vom einzelnen Tier abhängen kann.

Frohes Schaffen
Andreas
 
Thema:

Spinnenbörsen

Spinnenbörsen - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben