VS-Haltung Tierquälerei? Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiere VS-Haltung Tierquälerei? Eure Meinung ist gefragt! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Tierquälerei ist in meinen Augen, wenn Hunde in der Uraubszeit ausgesetzt werden, weil man nicht auf den Urlaub verzichen will, und das...
  • VS-Haltung Tierquälerei? Eure Meinung ist gefragt! Beitrag #21
L

Lilly

Gast

AW: VS-Haltung Tierquälerei? Eure Meinung ist gefragt!

Hallo,

Tierquälerei ist in meinen Augen, wenn Hunde in der Uraubszeit ausgesetzt werden, weil man nicht auf den Urlaub verzichen will, und das Tier stört...

Man muß sich immer bewußt sein , das man eine Verantwortung dem Tier gegenüber hat.

VS halten im Terri ist keine Tierquälerei, im Gegenteil wir erhalten vom aussterben bedrohte Tiere am Leben.

Gruß Lilly
 
  • VS-Haltung Tierquälerei? Eure Meinung ist gefragt!

Anzeige

  • VS-Haltung Tierquälerei? Eure Meinung ist gefragt! Beitrag #22
C

Commander M

Gast

AW: VS-Haltung Tierquälerei? Eure Meinung ist gefragt!

Nabends.


Ersetze Tierquälerei durch mangelndes Wissen (und diesem Mangel kann abgeholfen werden). Übrigens: Man gehe mal in einen Zoo, da werden Tiere, die in natürlicher Umgebung ein Revier von mehreren Quadratkilometern haben, auch auf einem engeren Raum "zusammengepfercht" (nicht negativ gemeint)...Aber es geht ihnen gut, da sie in der Natur nur solch große Reviere haben wegen Beute und Geschlechtspartnern. Im Zoo kriegen sie das alles mundgerecht bzw. ...gerecht (mir fällt dazu grade kein Begriff ein) serviert und brauchen von daher gar nicht mehr diese Ansprüche wie in freier Wildbahn. Und so ähnlich sieht es doch bei VS aus. Die kriegen doch von uns Haltern ihr Futter serviert, ihre Wasserstelle aufgefüllt und ein "Dach" aus Natur-/Kunstmaterialien. Denke, dass es ihnen da bei den meisten Haltern geht wie auch im Habitat, manchesmal besser, manchesmal (und das ist hoffentlich seltenst bis gar nicht der Fall) schlechter.


Grüße
 
Thema:

VS-Haltung Tierquälerei? Eure Meinung ist gefragt!

VS-Haltung Tierquälerei? Eure Meinung ist gefragt! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben