Futtertiere von der Wiese

Diskutiere Futtertiere von der Wiese im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kann man im Sommer zum Füttern tiere von draußen fangen wie zB Grashüpfer und so ? Was wäre dabei zu beachten?
  • Futtertiere von der Wiese Beitrag #1
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann man im Sommer zum Füttern tiere von draußen fangen wie zB Grashüpfer und so ?
Was wäre dabei zu beachten?
 
  • Futtertiere von der Wiese Beitrag #2
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere von der Wiese

nabend,
also ich persönlich würde keine tiere von draußen verfüttern, da die gefahr von parasiten etc. besteht

Grüße
Thomas
 
  • Futtertiere von der Wiese Beitrag #4
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere von der Wiese

nabend,
also ich persönlich würde keine tiere von draußen verfüttern, da die gefahr von parasiten etc. besteht

Grüße
Thomas

Das mein ich nämlich auch, aber es wäre viel Praktischer als aus der Zoohandlung... wenn ich mir ein Packet Heimchen oder Grillen kaufe, dann Verfüttere ich vllt davon 5-10 Tiere und der Rest geht ein
 
  • Futtertiere von der Wiese Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Futtertiere von der Wiese

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertiere von der Wiese Beitrag #6
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere von der Wiese

Hallo,
also ich habe mir einen sogenannten "KricketCeeper" gekauft da mach ich meine grillen rein und geb ihnen immer futter (salat,gurken,möhren,...)
und ich habe einen flaschendeckel mit wasser reingestellt und siehe da sie leben jetzt schon 2 wochen und häuten sich sogar

Grüße Thomas
 
  • Futtertiere von der Wiese Beitrag #7
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere von der Wiese

Hallo,
also ich habe mir einen sogenannten "KricketCeeper" gekauft da mach ich meine grillen rein und geb ihnen immer futter (salat,gurken,möhren,...)
und ich habe einen flaschendeckel mit wasser reingestellt und siehe da sie leben jetzt schon 2 wochen und häuten sich sogar

Grüße Thomas

Jops, ich hatte sie mal in nen so nen kleinen 5 Liter Aquarium.... aber dann is es dazu gekommen das sie sich vermehrt haben.... ich hab hab immer ne kleine grasschale reingestellt... und warscheinlich war die Erde darin zu feucht.... ich staunte nicht schlecht als nach 3 wochen überall kleine schwarze Dinger durch die gegend gelaufen sind.... aber für 2 Spinnen sind das ein wenig zu viel und ausbüchsen können diese dinger auch... *viel spaß beim übern boden rutschen und sie einfangen*
 
  • Futtertiere von der Wiese Beitrag #8
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere von der Wiese

*viel spaß beim übern boden rutschen und sie einfangen*


mir sind auch schon ein paar abgehauen die ich aber bisher alle an der wand wiedergefunden habe.
Habe die 2 kleinen löcher mittlerweile zugeklebt
Wenn man sich die grillen selber züchtet spart man bestimmt ne menge geld ;)

Grüße
Thomas
 
  • Futtertiere von der Wiese Beitrag #9
C

Commander M

Gast

AW: Futtertiere von der Wiese

Tach auch.


Für welche VS willst du denn die Tiere selber fangen (Art, Alter, Größe, Fütterungszustand, -intervalle)? Adulte und semi-adulte ägyptische Wanderheuschrecken halten sich bei mir auch mal 3 Monate lang...


Grüße
 
Thema:

Futtertiere von der Wiese

Futtertiere von der Wiese - Ähnliche Themen

Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Gras/Wiese von Kuh + Schafbeweideten Wiesn + Dung- gedüngten Wiesen: Hi, schon seit einem Jahr mach ich mir Gedanken, was an der Warnung: kein Gras von Wiederkäuerwiesen für Meerschweinchen und Kaninchen dran ist...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Oben