Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium

Diskutiere Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen :D Ich und meine Freundin haben vor Kurzem uns eine Vogelspinne zugethan, besser gesagt eine grammostola aureostriata. Gestern...
  • Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium Beitrag #1
Kev_89

Kev_89

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen :D
Ich und meine Freundin haben vor Kurzem uns eine Vogelspinne zugethan, besser gesagt eine grammostola aureostriata.

Gestern abend haben wir sie dan zum ersten mal gefüttert, was au wunderbar Klappte. Sie hatt gleich 4 Heimchen Verputzt^^

Dann heute mittag als meine Freundin ins Terri schaute bekamm sie fast ein Kotzahnfall. ich hab es leider nich gesehn da ich auf arbeit war aber sie hatt mir folgendes erzählt:

Ich habe ins Terri geschaut und da lag ein stück von ihrem rücken mit 2 beinen das glänzte (Die spinne wars nich die Lebt noch^^)

Dann bin ich nach hause gekommen und jezt sieht es eher aus wie ein 3cm Kot zapfen, sieht trocken und schwarz aus, und sie hat es überspinnt^^

Kot kann es ja nich sein ich denke nich das die eine 3cm wurst hinlehgt^^^

Bitte Helft uns Danke :D

MFG Kevin
 
  • Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium

Hi ,

4 Heimchen auf einmal ist zuviel , etwas verwirrend auch da sich die Vs ja nicht auf alle gleichzeitig konzentrieren kann , sollte sich eins verstecken und die Vs häutet sich besteht die Gefahr das sie von der Grille angefressen wird . Füttere lieber einzelne , das klappt besser . Die "Wurst" ist wahrscheinlich ihr Fresspakett welches immer kleiner wird . . .

@Dani -:giggle:
 
  • Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium

Hi,


Hört sich nach Futterresten an, die sie sich als vorrat eingesponnen hat.
ein Bild würde dan natürlich weiter helfen, ansonsten gibts nur rumgerate, womit ich hier den anfang gemacht hab.

Edit: nicht ganz, Sven war schneller

Gruss Dani
 
  • Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium

Hallo!

Die überbleibsel der ausgesaugten Heimchen oder Heimchen als Vorratspaket...
4 Heimchen auf einmal sind wohl recht viel, daß muß nicht...

Gruß!
 
  • Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium Beitrag #5
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium

Huhu

Kannst du ein Bild hochlanden?
Welche Kl hat sie?

Bin mir nicht ganz sicher es könnte seine das sie ihr Futter ein gesponnen hat um zu bunkeren? Da sie 4 Heimchen bekommen hat könnte es sein das sie nicht alle gefuttert hat und den rest für später aufbewahrt.

Edit: Da wahren ein paar schneller als ich .

Mfg
Michael
 
  • Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium Beitrag #6
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium

Moin,

LOOOOOOOOOOOOOOOL....
das hört sich nach Futterresten an.

Ihr habt ihr 4 Heimchen gegeben... da bleibt natürlich was über!
VS verdauen außerhalb des Körpers. Das heißt, sie spucken Magensäure auf das erbeutete Tier, dieses wird "aufgelöst" und dann heruntergeschluckt (eingesogen). Der Chitinpanzer der Heimchen ist für die Säure etwas zu hart um diese mit "aufzulösen", somit bleiben kleine braune, oder auch schwarze Kugeln über. Bei 4 Heimchen, wenn sie sie alle zusammen zur selben Zeit verdaut, dann bleibt eben etwas mehr über. Entweder eine größere Kugel oder eben eine Art Wurst!

Also keine Panik, sind nur Futterreste.

Greetz, Kevin
 
  • Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium Beitrag #7
L

Lilly

Gast

AW: Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium

Hallo,

4 Heimchen sind viel zu viel, wollt Ihr etwa das Eure VS platzt ??
Hört damit auf...ist gesünder für die VS.

Gruß Lilly
 
  • Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium Beitrag #8
Kev_89

Kev_89

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium

Vielen dank für die schnellen antworten.

Natürlich nich 4 auf einmal sondern eine nach der andere^^
Wie lange dauert dann bis sie ein Heimchen verdrückt hatt?

Aber wieso meinte meine freundin es sah aus wie ihr Körper mit 2 Beinen :S

Ich upp später eine Fotot wie es jezt ausieht.

Mfk Kev

Hallo,

4 Heimchen sind viel zu viel, wollt Ihr etwa das Eure VS platzt ??
Hört damit auf...ist gesünder für die VS.

Gruß Lilly

Ja sorry wen der typ der sie verkauft hatt uns sagt alle 3 wochen 3-4 Heimchen, es komme darauf ahn ob sie si nimmt oder nich, wen sie kein Hunger mehr hätte würde si es nich angreifen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium

Hi,

4 Heimchen sind viel zu viel, wollt Ihr etwa das Eure VS platzt ??Hört damit auf...ist gesünder für die VS.

ganz so dramatisch ist es ja nicht das sie gleich platzt :yawn: . . . größeren Tieren kann schonmal mehr wie ein Futtertier gereicht werden -natürlich immer Abhänig von der jeweiligen Größe der Vs und des Futtertiers gepaart mit der Zeit zwischen den Mahlzeiten
 
  • Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium Beitrag #10
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium

Huhu

Fütter sie so das der Cephalothorax zum Opisthosoma max. 1:1,5 ist. eher bissl weniger!

Zitat von Kev_89: wenn sie kein Hunger mehr hätte würde sei es nich angreifen

Manch Vs fressen wie Fressmaschienen da kann man sie schnell mal überfüttern!

Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium

Was ist das? 3cm langes, schwarzes Teil im Terrarium - Ähnliche Themen

Altes und neues Terri :>: Guten Morgen :D Ich und meine Freundin haben uns vor ca. 2 Woche eine Grammastola aureastriata Gekauft. Wir haben sie bei einer Frau gekauft die...
Oben