Wann umsetzen?

Diskutiere Wann umsetzen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten morgen ihr lieben!! ALo habe ein A.Geniculata und eine G. Pulchra ja noch beide kleine Fussel und in 1 liter Aufzuchts dosen untergebracht...
  • Wann umsetzen? Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Guten morgen ihr lieben!!
ALo habe ein A.Geniculata und eine G. Pulchra ja noch beide kleine Fussel
und in 1 liter Aufzuchts dosen untergebracht.
Nun wollte ich mal so wissen ab wann ich die in ein terrium umsetzen sollte
sind ja meine allerersten spiderlinge.
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Wann umsetzen?

Morgen,

da die geniculata um einiges schneller wachsen wird, als die pulchra, wirst Du die auch früher umsetzen können. Welche KL haben denn die beiden?
Ich denke, soetwas kann man ganz gut nach Augenmaß machen, wenn man merkt, dass die Aufzuchtdose nach einer Häutung plötzlich etwas zu eng geworden ist :itwasntme:.
So mit gut 3cm KL könnte man dann beide auch schon in ihr Endterri setzen.

LG
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #3
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann umsetzen?

Die Genie hat eine KL von ca.1.5cm und die G. pulchra ungefähr eine KL von 1 cm.
Also gibt es garkeinen bestimmten zeitpunkt sondern je nachdem wie schnell sie aus ihrer aufzuchtsdose heraus gewachsen sind.
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Wann umsetzen?

Huhu,

naja, so ein 1L behälter ist ja nicht so klein wie ne Heimchendose und von daher dürfte es für die pulchra auf jeden Fall noch ne kleine Weile dauern.
So genau kann Dir das niemand sagen, es ist halt wirklich abhängig davon, wie schnell die Tiere bei Dir wachsen.
Aber glaub mir, Du wirst es mit Sicherheit selbst merken, wann es zu eng wird und wenn die geni sich jetzt noch mal gehäutet hat ist es auch absolut nicht schlimm, wenn Du sie dann schon vorsichtshalber in einen größeren Behälter umquatierst.

LG
 
Thema:

Wann umsetzen?

Wann umsetzen? - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Katzen im Wohnmobil: Guten Abend, ich bin neu hier, aber ich dachte, ich wende mich mal an die "Schwarmintelligenz". Ich habe folgende Frage: Ich habe seit Februar 2...
Wandelndes Blatt ab welchem Stadium umsetzen: Hallo liebes Forum, ich bin seit 2 Monaten Halter von 3 wunderschönen weibchen die mich auch zuschmeißen mit Eiern. Die hat die Vorbesitzerin...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben